Seite 1 von 1

Dunkler Fleck im Display - RR 15

BeitragVerfasst: 04.11.2017, 16:54
von Nico86RR
Moin! Ich habe kürzlich erst die gesamte Anzeigeeinheit bei meiner RR ersetzt bekommen weil dort eine Menge Staub hinein gelangt war.
Nun ist mir aufgefallen das mitten auf dem Display ein etwas dunklerer Fleck aufgetaucht ist. Etwa im Bereich der beiden Skalen auf denen die Bremsverzögerung und Dtc Eingriffe zu sehen sind. Woran kann das liegen oder ist das normal und es ist mir nur vorher nie aufgefallen? Oder vielleicht ist die Hintergrundbeleuchtung in dem Bereich defekt? Der Fleck ist ca. 8 Quadratmillimeter groß.
Vielen Dank!

Re: Dunkler Fleck im Display - RR 15

BeitragVerfasst: 04.11.2017, 17:45
von Steini__22
Hast du ein Foto?

Re: Dunkler Fleck im Display - RR 15

BeitragVerfasst: 04.11.2017, 20:09
von Nico86RR
Kann ich morgen mal machen

Re: Dunkler Fleck im Display - RR 15

BeitragVerfasst: 04.11.2017, 20:33
von RRwolli
Nico86RR hat geschrieben: Der Fleck ist ca. 8 Quadratmillimeter groß.


haste auch genau gemessen. neenee

Gruß
Wolfgang

Re: Dunkler Fleck im Display - RR 15

BeitragVerfasst: 07.11.2017, 20:16
von bluefire R1R
genauso einen dunklen Fleck hatte ich bei meiner 12er auch mal im Display. War aber dann weg, nachdem ich meine Brille geputzt hatte... ;-)

Re: Dunkler Fleck im Display - RR 15

BeitragVerfasst: 27.12.2020, 20:02
von Nikolai.G
Hallo
Hab genau so ein Fleck am Display hat es schon jemand probiert das zu reparieren?

Re: Dunkler Fleck im Display - RR 15

BeitragVerfasst: 27.12.2020, 20:09
von Nikolai.G

Re: Dunkler Fleck im Display - RR 15

BeitragVerfasst: 27.12.2020, 20:28
von Stratos-Schorsch
Wie sieht's mit Anschlussgarantie aus?

Wie sieht der Fleck aus ohne Zündung an?

Bei vorhandener Garantie tauschen lassen!

Gruß Jörg

Re: Dunkler Fleck im Display - RR 15

BeitragVerfasst: 27.12.2020, 21:21
von Nikolai.G
Ich habe die BMW BJ 17 EZ 17.07. 2017 erst vor kurzen vom privat Verkäufer gekauft Er meint dass die bmw keine Garantie mehr hat.

Ohne Zündung sieht man den Fleck nicht cofus

Re: Dunkler Fleck im Display - RR 15

BeitragVerfasst: 30.12.2020, 20:45
von Bernd69
Schau mal ob das Display zu fest eingedrückt wurde, wackel mal und zieh es etwas nach vorne ob es weg ist, wenn nicht hänge mal die Batterie über Nacht ab, dann setzt sich alles zurück, möglich das es hilft.

Re: Dunkler Fleck im Display - RR 15

BeitragVerfasst: 13.01.2021, 16:07
von Fox-Two
Hab heute meine zum Service gebracht und auch den Fleck entdeckt. Allerdings nur sehr leicht und nur in der Tiefgarage wirklich sichtbar. Beim BMW Händler im Hellen war er nicht mehr zu sehen.

Re: Dunkler Fleck im Display - RR 15

BeitragVerfasst: 15.01.2021, 13:38
von G.A.C.O.
Habe auch mal geschaut und habe keinen Fleck. Ist der auch noch da, wenn von Service auf normal umspringt?

Gruß
G.A.C.O.

Re: Dunkler Fleck im Display - RR 15

BeitragVerfasst: 15.01.2021, 15:34
von Fox-Two
Das werde ich nächste Woche wissen, wenn ich sie vom Service abhole. winkG
Ich habe es allerdings auch als Fehler angegeben.

Re: Dunkler Fleck im Display - RR 15

BeitragVerfasst: 16.01.2021, 23:33
von Nikolai.G
Bernd69 hat geschrieben:Schau mal ob das Display zu fest eingedrückt wurde, wackel mal und zieh es etwas nach vorne ob es weg ist, wenn nicht hänge mal die Batterie über Nacht ab, dann setzt sich alles zurück, möglich das es hilft.


Ich habe mal Tacho runter gemacht und Gehäuse ausgebaut dann das LCD Display etwas bewegt und leicht nach oben gezogen und tatsächlich ist es besser geworden ist nicht mehr so stark erkennbar. ThumbUP

Danke für die hiffe