Mängel am Modell 2017
Verfasst: 07.10.2017, 22:43
Hallo,
da ich an meiner 17er RR nach dem Einfahren (1000er Inspektion) mit voller Leistung auf der AB mal die angesetzten Spinnweben im Auspuff entfernen wollte war ich ziemlich geschockt als bei ~260km/h die rechte Verkleidung zu flattern anfing...
Nächsten Parkplatz angefahren und festgestellt, dass die Halterung der Verkleidung abgebrochen ist. Da war die Freude am Fahren leider etwas gebremst....
Am Abend bin ich noch zum Freundlichen, der nahm alles auf und meinte daraufhin, dass dies über BMW Vollgarantie abgedeckt ist. Eine Woche später bekam ich Bescheid, das die neue Verkleidung da ist -Moped vorbeigebracht -Leihmoped durfte ich auswählen, S1000R mitgenommen und am Abend meine wieder abgeholt -alles ohne weiteren Kosten. Mit dem Werkstattmeister unterhielt ich mich kurz, ob ich nun Angst haben sollte, dass bei der nächsten Ausfahrt die andere Seite flattert....
Sein Feedback: BMW hat wohl mittlerweile eine Drehmomentskorrektur (von 5 auf 2NM) durchgeführt -die Schraube war zu fest angezogen, deshalb ist die Kunststofflasche gebrochen. Meine ist kein Einzelfall gewesen, kam bei dem Händler bereits 3mal vor.
Seither ist alles in bester Ordnung, habe sie zwischenzeitlich mehrfach ausgefahren (trotz meiner ~100kg) auf 299km/h und der Drehzahlmesser geht noch etwas!!!
Würde mich interessieren, ob es noch weitere Überraschungen gibt...
Grüße aus dem wilden Süden!
TStolli
aktuell S1000RR Mod 2017
2013 - 2017 S1000RR Mod 2011
2012 - festgestellt ohne Moped gehts nicht
2009 - 2011 F650 (wg. Nachwuchs)
2003 - 2008 ZX9r Mod 02
1998 - 2002 ZX9r Mod 95
1994 - 1997 FZR 1000
1992 - 1993 RD350
1990 - 1991 XS 400
da ich an meiner 17er RR nach dem Einfahren (1000er Inspektion) mit voller Leistung auf der AB mal die angesetzten Spinnweben im Auspuff entfernen wollte war ich ziemlich geschockt als bei ~260km/h die rechte Verkleidung zu flattern anfing...
Nächsten Parkplatz angefahren und festgestellt, dass die Halterung der Verkleidung abgebrochen ist. Da war die Freude am Fahren leider etwas gebremst....
Am Abend bin ich noch zum Freundlichen, der nahm alles auf und meinte daraufhin, dass dies über BMW Vollgarantie abgedeckt ist. Eine Woche später bekam ich Bescheid, das die neue Verkleidung da ist -Moped vorbeigebracht -Leihmoped durfte ich auswählen, S1000R mitgenommen und am Abend meine wieder abgeholt -alles ohne weiteren Kosten. Mit dem Werkstattmeister unterhielt ich mich kurz, ob ich nun Angst haben sollte, dass bei der nächsten Ausfahrt die andere Seite flattert....
Sein Feedback: BMW hat wohl mittlerweile eine Drehmomentskorrektur (von 5 auf 2NM) durchgeführt -die Schraube war zu fest angezogen, deshalb ist die Kunststofflasche gebrochen. Meine ist kein Einzelfall gewesen, kam bei dem Händler bereits 3mal vor.
Seither ist alles in bester Ordnung, habe sie zwischenzeitlich mehrfach ausgefahren (trotz meiner ~100kg) auf 299km/h und der Drehzahlmesser geht noch etwas!!!
Würde mich interessieren, ob es noch weitere Überraschungen gibt...
Grüße aus dem wilden Süden!
TStolli
aktuell S1000RR Mod 2017
2013 - 2017 S1000RR Mod 2011
2012 - festgestellt ohne Moped gehts nicht
2009 - 2011 F650 (wg. Nachwuchs)
2003 - 2008 ZX9r Mod 02
1998 - 2002 ZX9r Mod 95
1994 - 1997 FZR 1000
1992 - 1993 RD350
1990 - 1991 XS 400