der Mark hat geschrieben:Schaltwege ändern sich mit der Hp-Anlage. Bremse empfinde ich bei meiner 17er als gleichwertig zu meiner ex HP4 Competition, ich finde die 17er wesentlich handlicher als die HP4. Getriebe ist bei mir wesentlich besser schaltbar. DDC funktioniert ebenfalls wesentlich besser und pumpt weniger beim rausbeschleunigen (Renne) das ging bei der HP4 gar nicht (Hockenheim Parabolika man was ein geeier..) . Da die 17er sehr leise ist und das empfinden der Beschleunigung auch mit dem Lärm zusammenhängt würde ich das nicht bewerten, in meinen Augen gibt es vom Motor her bei allen RR keine riesen Unterschiede. Optisch ist die HP4 in meinen Augen gelungener, mehr nicht. Meine 17er kann - vom fahren her - alles besser als die HP4.
LG Mark
der Mark hat geschrieben:...achja -ich habe sehr sehr lange überlegt und bin die 15er/16er oft gefahren bis ich mich entschlossen habe umzusteigen. Die HP4 ist schon eine schöne Diva. Ich brauche nur kein Moped zum sammeln und anschauen ich will einfach nur damit fahren und gut ist. Die blauen HP4 Felgen machen sich an der 17er mit motorsportfarben auch sehr gut :-)
LG Mark
michi3 hat geschrieben:Die Sitzposition auf der RSV wird Dich überraschen und ob Sie dann als Neumotorrd wirklich günstiger ist wirst Du auch erleben
Viel Erfolg und spannende Probefahrt. Das meine ich jetzt nicht ironisch
Norderstedter hat geschrieben:Sofern du keine 100Kg auf die Waage bringst kannst du am Serien Fahrwerk einstellen was du möchtest. Das DDC haut dir bei jeder Kopfsteinpflaster Strecke die Zähne aus der Kauleiste. Stellst du das ganze weicher fühlt es sich in zügigen Strecken Matschig an. Eine gute Mischung habe ich auch nach einem Jahr nicht gefunden. Heute würde ich auf´s DDC verzichten und ne Normales Fahrwerk wie 2012 Ordern. Das man beim DDC noch ne zusätzlichen Sensor braucht um alles einstellen zu können ist m.m.n ein NoGo.
Der Motor der 15/16/17er kommt mir im Vergleich zum Modell 2012 weichgespült vor. Dieser Punsch wenn die Trichter aufmachen ist völlig verschwunden. Aber man muss ihr zugestehen das Sie trotzdem stärker ist als das Vormodell. Erst mit dem aktuellen Modell konnte ich die 299 spielend knacken. Auf der AB ist die HP gleichauf
Norderstedter hat geschrieben:Sofern du keine 100Kg auf die Waage bringst kannst du am Serien Fahrwerk einstellen was du möchtest. Das DDC haut dir bei jeder Kopfsteinpflaster Strecke die Zähne aus der Kauleiste. Stellst du das ganze weicher fühlt es sich in zügigen Strecken Matschig an. Eine gute Mischung habe ich auch nach einem Jahr nicht gefunden. Heute würde ich auf´s DDC verzichten und ne Normales Fahrwerk wie 2012 Ordern. Das man beim DDC noch ne zusätzlichen Sensor braucht um alles einstellen zu können ist m.m.n ein NoGo.
Der Motor der 15/16/17er kommt mir im Vergleich zum Modell 2012 weichgespült vor. Dieser Punsch wenn die Trichter aufmachen ist völlig verschwunden. Aber man muss ihr zugestehen das Sie trotzdem stärker ist als das Vormodell. Erst mit dem aktuellen Modell konnte ich die 299 spielend knacken. Auf der AB ist die HP gleichauf
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