Seite 1 von 1

Kontrollleuchte nach Reifenwechsel leuchtet permanent

BeitragVerfasst: 18.06.2017, 08:19
von FRIBIKER
Zeigt außerdem Service an, muss ich jetzt zum "Freundlichen"?
Leider verdeckt die Serviceanzeige die Motortemparaturanzeige!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kontrollleuchte nach Reifenwechsel leuchtet permanent

BeitragVerfasst: 18.06.2017, 09:15
von mapa812
Welche Kontrollleuchte? Wenn es nur der Serice ist, ist es wahrscheinlich einfach Zeit für den Service. Das steht aber in keinem Zusammenhang mit dem Radwechsel. Wenn ABS. leuchtet, kann es sein das der Sensor oder der Sensorring nicht richtig befestigt ist oder beschädigt wurde.

Re: Kontrollleuchte nach Reifenwechsel leuchtet permanent

BeitragVerfasst: 18.06.2017, 10:06
von FRIBIKER
Gerade noch mal nachgelesen, ist der Jahresservice, den möchte ich jetzt aber noch nicht machen, bin erst 4000 km nach der 10000er gefahren!
Mit der Temperaturanzeige ist echt "bescheiden"!
Danke mapa!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kontrollleuchte nach Reifenwechsel leuchtet permanent

BeitragVerfasst: 18.06.2017, 10:07
von FRIBIKER
Ist es möglich, die Servicemeldung zu quittieren?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kontrollleuchte nach Reifenwechsel leuchtet permanent

BeitragVerfasst: 18.06.2017, 10:14
von Marc_Amato
Über das gs911 Diagnosegeräte. Oder du fährst zum Händler und lässt es quittieren. Überleg dir das gut mit dem Wechsel, ich würde das Öl wechseln nach einem Jahr egal wieviel KM.
Meiner Meinung nach spart man da am falschen Ende.

Re: Kontrollleuchte nach Reifenwechsel leuchtet permanent

BeitragVerfasst: 18.06.2017, 14:47
von Kajo
FRIBIKER hat geschrieben:Gerade noch mal nachgelesen, ist der Jahresservice, den möchte ich jetzt aber noch nicht machen, bin erst 4000 km nach der 10000er gefahren!...


Falls noch im Gewährleistungszeitraum oder in der "verlängerten Garantie" würde ich den Jahresservice auf jeden Fall jetzt durchführen lassen.

Gruß Kajo

Re: Kontrollleuchte nach Reifenwechsel leuchtet permanent

BeitragVerfasst: 18.06.2017, 16:42
von FRIBIKER
Was kostet der Jahresservice?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kontrollleuchte nach Reifenwechsel leuchtet permanent

BeitragVerfasst: 18.06.2017, 18:28
von Marc_Amato
Kann ich dir so leider nicht sagen da ich das selber mache.

Re: Kontrollleuchte nach Reifenwechsel leuchtet permanent

BeitragVerfasst: 18.06.2017, 20:24
von thomson
Ich habe letzte woche ca 195 euro bezahlt.

Re: Kontrollleuchte nach Reifenwechsel leuchtet permanent

BeitragVerfasst: 19.06.2017, 13:30
von Supermic
FRIBIKER hat geschrieben:Was kostet der Jahresservice?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Waren wenn mich nicht alles täuscht immer so zwischen 200 und 230,- EUR...ohne eventuelle Zusatzarbeiten.

Re: Kontrollleuchte nach Reifenwechsel leuchtet permanent

BeitragVerfasst: 19.06.2017, 16:24
von FRIBIKER
Am Telefon sagte mir der "Freundiche", dass beim Jahresservice die "Flüssigkeiten" getauscht werden...... ! [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kontrollleuchte nach Reifenwechsel leuchtet permanent

BeitragVerfasst: 19.06.2017, 17:11
von herbyei
FRIBIKER hat geschrieben:Am Telefon sagte mir der "Freundiche", dass beim Jahresservice die "Flüssigkeiten" getauscht werden...... ! [emoji51]



in deiner bedienungsanleitung sind die wartungsarbeiten aufgelistet.

Re: Kontrollleuchte nach Reifenwechsel leuchtet permanent

BeitragVerfasst: 19.06.2017, 17:22
von Marc_Amato
Klar Motoröl und alle zwei Jahre bremsflüssigkeit. Was hast du gemeint ?