Frage an die Community, Gabel etc.

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Frage an die Community, Gabel etc.

Beitragvon Vlv » 01.05.2017, 22:43

Hey Leute ,

Mal zwei Fragen an die Experten hier :)

Wenn man mit ~20-30 km/h mit der S1000RR auf ein Stauende fährt , allerdings nur das Voderrad Kontakt hat ( keine Kratzer nirgends, keine Unterschiede zu vorher erkennbar ) und man nach 350km inklusive Kurven, höheren Geschwindigkeiten und freihändigem Geradeauslauf keine Unterschiede spürt - sollte man dann trotzdem groß ausmessen und nachchecken lassen?
Meine Idee (bzw. was wir Leute geraten haben) wäre gewesen beim Kundendienst diese Woche mal vorne entspannen zu lassen und das wars dann.


Zweite Frage, sollte ich sie irgendwann verkaufen muss ich es auch nicht als Unfallfahrzeug angeben oder?
Laut Definition würde das einen nicht unwesentlichen Schaden bezeichnen, in diesem Fall gab es allerdings gar keinen.
Versicherung wurde auch nicht eingeschaltet.

Lg
Vlv
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.05.2016, 22:07
Motorrad: Zx6r 2014

Re: Frage an die Community, Gabel etc.

Beitragvon s1000rr69 » 02.05.2017, 19:26

Ich würde das Vorderrad auf Rundlaufprüfen. Falls es ein Schlag hat als nächstes die Gabelüberprüfen. Entspannen ist kein Fehler. Es kommt ja immer drauf wie stark das Gegenstück den Aufprall abfedert. Wäre es eine Betonwand wäre wohl alles krumm.
Gruß
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 22:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Frage an die Community, Gabel etc.

Beitragvon michi3 » 02.05.2017, 19:43

Du brauchst doch bloß einen der beiden Holme ausbauen, legst ihn auf einen ebenen Tisch und schaust ob er sich ohne weiteres Rollen lässt. Wenn der auch nur etwas krum ist, wird er sich vermutlich nicht gleichmäßig rollen lassen.
Beim Tauchrohr nimmst ein Stahllineal und legst das von vorne aufs Rohr, wenns gleich kippelt hat das Tauchrohr einen weg.
Mehr kannst Du ohne komplettes Zerlegen nicht tun.
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 17:46
Motorrad: 2015er RR :-)


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste