michi3 hat geschrieben:Achtung! Da hast Du komplett (-) mit (+) verdreht!
-7 bei Slick ist nahezu KEIN Eingriff der DTC mehr.
Ggf meintest Du +7 bei Slick entspricht Grundsetting der DTC bei Vorwahl Race.
Ob das so ist weiß ich nicht, nur beachte die richtigen Vorzeichen!
stephan hat geschrieben:Hallo !
Also, der Mann von Race Support schrieb mir, (mit meinen Worten) das das Motorrad im Slick Mode besser reagiert! Wie gesagt, den genauen Wortlaut krieg ich nicht mehr zusammen. Am Ende schrieb er noch, das sich das seltsam anhört,....ist aber so !
Ich hatte im "User Mode" alles auf Slick eingestellt, dann auf "Slickmode" gewechselt, und das Aufläuchten war weg!
Gruß
Stephan
OKCBR900 hat geschrieben:Modell 2015/16 ist Slick 0 = Racemodus DTC
Tino78 hat geschrieben:Das Thema TC und Slicks in unterschiedlichen Größen beschäftigt mich jetzt auch schon eine Weile. Bisher hat mich der doch recht sportliche Preis des RCK abgeschreckt und bei meinen Recherchen bin ich jetzt auf eine andere Lösung aufmerksam geworden. Bei Alpha Racing gibt es das WSBK Mapping ( https://shop.alpharacing.com/shop/index ... &sort=20a& ) für die 15er, welches die TC doch deutlich besser arbeiten lassen soll, als sie es im Werkszustand tut. Gibt es da schon jemanden mit Erfahrungen hier?
Würde mir gern die hohen Kosten für das RCK sparen, wenn es ne brauchbare Alternative gibt. Weltmeister werde ich eh nicht mehr. Eigentlich geht es mir derzeit nur um die TC, die mir Sorgen macht. Das Moped ist motorseitig bis auf nen Slip-On komplett im Originalzustand und soll das auf absehbare Zeit auch bleiben. Der Techniker bei Alpha Racing sagte mir, man solle die ganze Radumfanggeschichte bei der TC nicht überbewerten und riet mir vom RCK3 ab. Jetzt bin ich mittelschwer verunsichert und frage mich, ob ich da überhaupt zwingend was machen muss oder ob der ganze Kram auch unverändert halbwegs brauchbar für nen nur mittelmäßig talentierten Fahrer funktioniert ohne das mich die Bude direkt abwirft?
michi3 hat geschrieben:Dazu gibt es in diesem Video:
https://youtu.be/nuYU2vRgvBw
vom BMW-Mann eine Aussage bei ca. 10:20
Im Slick-Modus ab 53° KEINE Gasannahme mehr.
Das kann ich aber mit dem +/- nochmals weder verändern.
Frei interpretiert führt das zur Vermutung, dass bei Verstellung DTC in den (-)-Bereich bei >= 53° wieder Leistung freigegeben wird!
Tino78 hat geschrieben:Erstmal danke Andy! Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht dann im Prinzip für den Anfang auch das RPK aus. Damit sollten zumindest die Drosselung entfernt sein und die TC ordentlich arbeiten, oder?
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