DerUnser#131 hat geschrieben:Hallo ,
Mich interessiert wie die Traktionskontrolle
Bei der BMW auf die jeweiligen Reifengrösse angepasst wird.
Ich komme aus dem Aprilia Lager, und da hat man einfach bei anderen Reifengrößen die Traktionskontrolle neu kalibriert.
Wie wird das bei der BMW gemacht ?
Danke im voraus
Thomas
michi3 hat geschrieben:Frage an Timo, Spatz, Hoirkmann: bezieht sich die Aussage auf a. die Kombination 190er im Steuergerät hinterlegt und 190er V02 auf der Felge oder b. 190er im Steuergerät und 200er auf der Felge?
LG Michael
Hoirkman hat geschrieben:michi3 hat geschrieben:Frage an Timo, Spatz, Hoirkmann: bezieht sich die Aussage auf a. die Kombination 190er im Steuergerät hinterlegt und 190er V02 auf der Felge oder b. 190er im Steuergerät und 200er auf der Felge?
LG Michael
Alles scheißegal für die allermeisten Hobby-Racer!!!!!
Raufsetzen, fahren, Spaß haben.
Ich bin mit Serien-TC 1:33 in OSL, 1:48 am Lausitzring und 1:43 in Most gefahren.
Mit den unterschiedlichsten Reifen vorn (Dunlop 125/65, 120/70, Pirelli 120/70) und hinten: V02 200/655, Metzeler 190/60, Metzeler 200/60, Dunlop KR 195/65, Dunlop 200/55.
Natürlich regelt die TC mit einem großen Hinterreifen später als mit einem Kleinen. Weil da aber so viel Sicherheit drin ist, ist das auch einfach egal.
Am Datarecording sieht man, dass die DTC im Slickmodus mit Serien ECU fast überhaupt nicht wegen Schlupf regelt, sondern nur wegen der Vorsteuerung, also prophylaktisch.
Wer einen Cup gewinnen will, für den gilt das nicht. Wer stressfrei Spaß auf der Rennstrecke haben will, braucht keinen Kopf zu machen.
Hoirkman hat geschrieben:michi3 hat geschrieben:Frage an Timo, Spatz, Hoirkmann: bezieht sich die Aussage auf a. die Kombination 190er im Steuergerät hinterlegt und 190er V02 auf der Felge oder b. 190er im Steuergerät und 200er auf der Felge?
LG Michael
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Raufsetzen, fahren, Spaß haben.
Ich bin mit Serien-TC 1:33 in OSL, 1:48 am Lausitzring und 1:43 in Most gefahren.
Mit den unterschiedlichsten Reifen vorn (Dunlop 125/65, 120/70, Pirelli 120/70) und hinten: V02 200/655, Metzeler 190/60, Metzeler 200/60, Dunlop KR 195/65, Dunlop 200/55.
Natürlich regelt die TC mit einem großen Hinterreifen später als mit einem Kleinen. Weil da aber so viel Sicherheit drin ist, ist das auch einfach egal.
Am Datarecording sieht man, dass die DTC im Slickmodus mit Serien ECU fast überhaupt nicht wegen Schlupf regelt, sondern nur wegen der Vorsteuerung, also prophylaktisch.
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