Fima Racing Rennverkleidung Winterangebot

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Fima Racing Rennverkleidung Winterangebot

Beitragvon Duke S1RR » 14.11.2016, 09:47

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei Fima auf der Seite auf das Winterangebot gestoßen.

http://www.fima-racingparts.de/de/lakie ... -farbe-rot

Da ich für die nächste Saison eh eine Rennverkeidung holen wollte bietet es sich an :clap:

Ich hatte eigentlich die BMW S1000R Rennverkleidung Premium GFK im Auge
http://www.fima-racingparts.de/de/bmw/1 ... 15-16.html

So wie ich das sehe ich das Angebot aber eine lackierte standard Verkleidung oder?

Wie ist es da mit der Qualität und ich finde die abnehmbare Moosgummi-Sitzauflage mit Sitzschale sehr sehr gut. scratch


Was meint ihr zum Angebot?

Was brauche ich eigentlich noch? Welches Windschild passt? cofus
Habe eine S1000RR 2016.

LG

Duke
“If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling.”

Nürburgring GP 30.04.18
Zolder 31.05.18
Hockenheim 02-03.07.18
Zolder 26.07.18
Assen 13.08.18
Benutzeravatar
Duke S1RR
 
Beiträge: 239
Registriert: 01.07.2014, 20:20
Motorrad: BMW S1000RR (2016)

Re: Fima Racing Rennverkleidung Winterangebot

Beitragvon Dan0111 » 14.11.2016, 13:41

Also ich kann dir nichts positives über diese Verkleidungen gerade im Vergleich zu Alpha Racing oder CRC berichten.

Passt schlecht / sitzt unter Spannung, Sitzauflage (Moosgummi) ist von der Befestigung her ganz schlecht gelöst.

Es kommt halt drauf an was du suchst. Soll es möglich günstig und "lange gut" für die Rennstrecke sein, dann kannst du kaufen.

Soll es möglichst lange halten, auch ohne Lack Abplatzer etc. .... Ganz klar, jetzt etwas mehr ausgeben und Finger weg.

Ich werde mir definitiv nicht nochmal eine kaufen.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 15:43
Motorrad: S1000RR

Re: Fima Racing Rennverkleidung Winterangebot

Beitragvon Duke S1RR » 15.11.2016, 07:37

Ich würde gerne noch ein paar Meinungen mehr hören. winkG

hier fahren doch einige mit Fima rum und sind doch recht glücklich damit oder habe ich da was falsch verstanden? scratch
“If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling.”

Nürburgring GP 30.04.18
Zolder 31.05.18
Hockenheim 02-03.07.18
Zolder 26.07.18
Assen 13.08.18
Benutzeravatar
Duke S1RR
 
Beiträge: 239
Registriert: 01.07.2014, 20:20
Motorrad: BMW S1000RR (2016)

Re: Fima Racing Rennverkleidung Winterangebot

Beitragvon Willes » 15.11.2016, 09:09

Ich habe eine FiMa und hab eigentlich keine Probleme gehabt .
2-3 kleine Anpassungen und die Pappe war montiert.
Natürlich ist die Alpha hervorragend aber halt sau teuer...
Da werden sich die Meinungen teilen aber ich bin recht zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Fima Racing Rennverkleidung Winterangebot

Beitragvon Tino78 » 15.11.2016, 09:23

Ich hatte bisher ne Premium von Stecki und jetzt aktuell grad die Premium von Fima. Beide für die 2015er. Die Stecki war echt gut, lediglich das Heck war blöd. Hier musste ich schon sehr viel anpassen um es über den Rahmen zu bekommen. Dafür passte Kanzel und Bug hervorragend. Die Innenverkleidung (dieses Luftleitdinges im Radhaus) passte dann wieder gar nicht, habs dann einfach weggelassen.
Die Fima ist etwas weniger flexibel, was sich dann leider in einem Riss bemerkbar machte (vermutlich ein Transportschaden, wird aber kostenlos von Fima repariert, top Service). Passt soweit ähnlich gut wie die Stecki, Oberflächenfinish ist aber schlechter. Wird eh lackiert, da her ists mir egal. Wer aber nur mit Aufklebern arbeiten möchte ist bei der vom Stecki besser dran. Dafür ist bei der Fima die Innenverkleidung direkt mit in Bug und Kanzel integriert und passt auch ans Moped. Das Heck der Fima finde ich persönlich viel besser. Passt ohne Anpassungsarbeiten und der Sitz mit dem Mossgummibezug macht nen sehr guten Eindruck. Bei der Stecki musst den extra kaufen, ich hatte den für die BMW vorgeschnittenen verbaut, der hat keine 2 Tage gehalten (kein Scherz).
Die Schnellverschlüsse von der Fima Premium Verkleidung find ich auch sehr unpraktisch, werde die gegen die normalen tauschen (bei der Fima sind das welche mit Inbus, ohne diesen Ring).
Für die originale Auspuffanlage muss man bei beiden Verkleidungen im Bereich des Kats Ausschnitte machen, da sie sonst dort zu heiß werden (die Stecki hat zwar Hitzeschutzmatten verklebt aber die helfen nicht wirklich).

ps: der Dan mag zwar recht haben, dass CRC und Alpha deutlich besser sind aber für den drei- bis vierfachen Preis fahre ich dann lieber 2 oder 3 Trainings mehr und lebe mit dem höheren Gewicht der Verkleidung, auf Spannung musste ich übrigens beide nicht verbauen, sitzen spannungsfrei und sauber dran.
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 20:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Fima Racing Rennverkleidung Winterangebot

Beitragvon Dan0111 » 15.11.2016, 17:45

Na na...

CRC passt ganz wunderbar und kostet sicherlich nicht das 3-4 Fache einer Fima. :mrgreen:

Im Übrigen hatte ich gestückelt, was auch wunderbar geht, weil mir das Heck von CRC mit dem rießen Sitzkissen nicht gefallen hat.

Ich hatte Kanzel und Bug von CRC und Tankabdeckung / Schutzblech vorne / heck von Alpha Racing.

Ich sag ja auch, es kommt ganz drauf an, welchen Anspruch man an die Verkleidung hat.

Ich bin auch nur zu Fima gewechselt, weil ich mir gedacht habe: Spare wo du kannst, ist nur ne Rennpappe, wird schon gehen. Kauf dir vom übrigen Geld Reifen.... Aber nööö, jetzt ärgere ich mich jedesmal wenn ich was am Motorrad machen muss. Ist dann auch doof....
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 15:43
Motorrad: S1000RR

Re: Fima Racing Rennverkleidung Winterangebot

Beitragvon Meister Lampe » 15.11.2016, 19:19

Fang mit der günstigen Rennpappe an , ein bisschen anpassen mußt du immer und Spannungen mit einem Heißluftfön beseitigen , für 3-4 mal im Jahr auf der Renne und etwas Rennstreckenluft schnuppern ist es absolut ausreichend , solltest du mal ein paar Kratzer bekommen ist es nicht so schmerzlich , also die Hörner erst einmal mit der günstigen abstoßen ... ;-)
Solltest du dann mal in 3-4 Jahren Rennen fahren wollen , kannst du dir aufm Kreisel von irgend welchen Profis was günstiges abkaufen , da gibt es immer was ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste