Wie haltet Ihr es bei der aktuellen RR mit der Blibber-Funktion? Ich frage mich bei jeder Fahrt ob es wirklich so gedacht ist wie es in der Anleitung steht.
Dort steht
Beim Verzögern und Zurück- schalten (Drosselklappe ge- schlossen) wird über Zwischen- gas eine Drehzahlanpassung vorgenommen.
Damit ist ja eigentlich alles klar und das Thema könnte geschlossen werden.
Mein Problem ist, das es sich nicht richtig anfühlt wenn ich das Gas komplett schließe bevor ich runter schalte. Wenn das Gas zu ist, ist der Widerstand am Schalthebel so groß das ich das Gefühl habe das ich dann ohne den Schaltassistenten schalten würde. Wenn ich das Gas leicht offen lasse und den Hebel dann nach unten drücke, schaltet die RR seidenweich und ohne das ich den Hebel stark drücken muss runter. So wie es ja eigentlich sein sollte. Dann höre ich allerdings kein Blubbern aus dem Auspuff. Bei dem harten runter schalten wen das Gas geschlossen ist, höre ich das sie aus dem Auspuff patscht. Das würde ja bedeuten das sie auch Zwischengas gibt.
Ich habe etwas sorge das ich es nicht mitbekommen würde wenn ich falsch schalten würde und damit dem Getriebe schaden könnte.
Denn wenn ich nur genug druck auf den Schalthebel gebe, schaltet sie ja zwangsläufig irgendwann. Wenn der gefederte Weg des Sensors erstmal überwunden ist, bleibt ja nur noch der Mechanische Weg.
Wie handhabt Ihr das?