Fragen zur neuen RR

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Fragen zur neuen RR

Beitragvon Steini__22 » 19.07.2016, 07:22

chrurg hat geschrieben:Hi.
Ich habe mich entschlossen mir noch vor der neuen Euro 4 Norm den kleinen Traum einer neuen RR zu gönnen. Ich habe am Mittwoch den Termin um den Kaufvertrag zu unterschreiben. Aber einige Sach n sind mir noch nicht ganz klar und ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich wollte eigentlich eine komplett schwarze haben aber die gibt es nicht mehr weil nicht mehr bestellt werden kann und BMW hat keine mehr auf dem Zentrallager. Mein Händler kann mir aber noch eine Schwarz Rote besorgen. Das Rot gefällt mir überhaubt nicht und ich würde das Rote am liebsten noch vor der ersten Fahrt schwarz Folieren. Hat jemand schonmal die obere Verkleidung foliert? Ist es einigermaßen machbar wenn man etwas Erfahrung hat oder sind die Rundungen und Kanten zu heftig?

Dann hab ich leider das Pech keine Schmiederäder bestellen zu können. Die RR hat zwar beide Pakete aber nicht die schönen Räder.
Kann ich auch auf den normalen Felgen einen 200er Reifen fahren? Sind die Schmiederäder breiter?

Meine neue hat Felgenrandaufkleber in rot. Die will ich auch sofort runter haben genauso wie das RR an der Seitenverkleidun. Weiß einer ob die Aufkleiber überlackiert sind?

Und zu allem Überfluss habe ich auch noch eine Ölfrage :mrgreen:
Ich will nach der ersten Ausfahrt (vom Händler in die Garage) das Öl wechseln. Ich weiß das es nicht nötig ist. Aber ich habe Spaß drann und denke das ich mit dem vollsynthetischen Motul der Hübschein auch etwas gutes tuen werde. Da ich noch kein WHB habe. Kann mir bitte jemand sagen mit wieviel Nm ich die Ablassschraube und den Filter anziehen muss?
Vielen Dank
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Fragen zur neuen RR

Beitragvon mapa812 » 19.07.2016, 16:17

Ich habe heute die Anrwort von BMW bekommen. Es ist kein Einfahröl drin und der Garantie macht es auch nichts.
Hier die Mail.
Sehr geehrter Herr xxx,

danke für Ihre Nachricht.

Unter dem Gesichtspunkt der Neufahrzeug-Gewährleistung Ihrer S 1000 RR spricht nichts dagegen bereits nach der ersten Fahrt einen Ölwechsel, unter den von Ihnen geschilderten Rahmenbedingungen (Öl, Filter, Anzugsmomente) auszuführen. Allerdings befindet sich in Ihrem Fahrzeug bereits das gleiche Öl, das Sie jetzt wieder einfüllen würden.

Wir wünschen Ihnen eine sonnige Saison und viel Spaß mit Ihrer S 1000 RR.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Sperl

--
BMW Motorrad Direct
80788 München
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 08:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Fragen zur neuen RR

Beitragvon kInGpIn-RR » 19.07.2016, 16:20

Interessant. Danke!
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 21:58
Motorrad: S1000RR

Re: Fragen zur neuen RR

Beitragvon mapa812 » 19.07.2016, 16:30

also werde ich es genauso machen wie geplant. Nach der ersten Fahrt wechsel ich das Öl. Wenn sich tatsächlich noch minimalste Spuren der Fertigung im Öl befinden, tue ich dem Motor Mittel und Langfristig wohl etwas gutes mit dem frühen Wechsel.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 08:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Fragen zur neuen RR

Beitragvon Norderstedter » 19.07.2016, 20:44

Also mir wurde bei beiden RR 12 + 16 explizite gesagt das ein Einfahröl mit anderer Viskosität vor dem Einfahr Service eingefüllt ist.

Ich meine auch das die Motoren beide danach mehr geklappert (Geräusche) haben
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Fragen zur neuen RR

Beitragvon mapa812 » 22.07.2016, 19:39

Seit Mittwoch steht die hübsche endlich in meiner Garage party :Sekt: :bier:
Bild
@Norderstedter
Wie oben ja schon geschrieben, ich habe die Bestätigung direkt aus München.
Und wenn ich überlege wie der Magnet der Ablassschraube aussah, würde ich es jederzeit wieder so machen. Da war schon anständig abrieb am Magneten.

Aber mal eine andere Frage. Die ersten Umbauten sind schon gemacht. Die roten Verkleidungsteile sind gegen schwarze getauscht und der Höcker ist auch montiert. Jetzt würde ich gerne so schnell wie möglich den Kennzeichenhalter loswerden. Am liebsten würde ich einen von Rizoma abauen weil ich den bis jetzt an jedem Moped hatte und immer sehr zufrieden war. Aber der schein überall ausverkauft zu sein??? scratch
Kenn jemand noch eine Bezugsquelle? Und welche Abdeckungen habt ihr anstatt der Soziusrasten verbaut? Ich finde irgendwie nichts passendes. Ich möchte etwas möglichst dezentes und unauffälliges haben.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 08:36
Motorrad: S1000RR 2016

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste