diagnostic cable ???? + some questions

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: diagnostic cable ???? + some questions

Beitragvon KaiO » 08.07.2016, 22:14

für die meisten Funktionen der RR ist die Lösung mit den selbstgebastelten Steckern ausreichend. Und das kostet bei Weitem keine 80 Euro für so'n Ding.

Für die, die auch an anderen BMW-Motorrädern arbeiten, funktioniert das leider nicht, da unterschiedliche Protokolle verwendet werden, teilweise auch unterschiedliche Belegungen. Daher braucht man ein "intelligentes" Adapterkabel mit Elektronik.

Spätestens beim Programmieren ist ohne die angezeigte Klemme 15 oder/und 30 Schluss.
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 09:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Re: diagnostic cable ???? + some questions

Beitragvon djjarek » 09.07.2016, 06:51

Ach jaa......
Du hast recht, und das Kabel von dem bekannten funktioniert bei allen BMW Motorrädern egal welches bj ThumbUP
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR


Re: diagnostic cable ???? + some questions

Beitragvon djjarek » 03.08.2016, 10:27

Da bin ich mal gespannt. Hofe es funktioniert
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: diagnostic cable ???? + some questions

Beitragvon watts » 04.08.2016, 00:13

HAllo,

habe mal eine Frage zum Programmieren mit Ista P. Wird bei mir z.b. bei Additionswerte neu einstellen die Fehlermeldung angezeigt Bordspannungsnetz unter 12V. Batterie ist voll und Ladegerät hängt auch dran
watts
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2016, 08:38
Motorrad: S1000RR BJ 2014

Re: diagnostic cable ???? + some questions

Beitragvon djjarek » 04.08.2016, 18:07

13v+ sonst geht nichts.

Solltest vielleicht die Fehlermeldung bei unterspanung ganz lesen..... Dann würdest du auch nicht fragen scratch
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: diagnostic cable ???? + some questions

Beitragvon KaiO » 04.08.2016, 18:52

außerdem bringt ein Ladegerät gar nichts. Du brauchst eine externe Spannungsunterstützung. Ich benutze ein Labor-Schaltnetzteil, dass ich stufenlos regeln kann. ISTA P reagiert sehr empfindlich. Beim Auto mind. 13,8V, sonst bricht der Programmiervorgang ab oder startet erst gar nicht.

Außerdem denke ich, Du meinst Adaptionswerte, oder?
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 09:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Re: diagnostic cable ???? + some questions

Beitragvon s1000rr69 » 04.08.2016, 22:58

Machs halt mit Ista-D da gehen die Adaptioswerte auch zu reseten. Wie hoch wird deine Batteriespannung in der Diagnose angezeigt (war glaube ich unter Kombinstrument)?
Gruß
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 22:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: diagnostic cable ???? + some questions

Beitragvon blue fan » 16.10.2016, 22:07

hi everyone

in Last night
am tested connection via Icom A2 + icom-d cable in my K46 , 2015

first time without battery charger > ISTA-D can not continue

(warning message ) Ignition on not detected ! , Switch on ignition ! , is the battery voltage OK ?

in KL 15 : 0.0 V & KL 30 : 14.3 with charger

THE IP is : 196.254.92.38

## I Check with inpa Ediabas : the battery : on , but Ignition : off
## I Check with Dr.Gini ( remote interface Responded : OK , KLINE(Port: 6801) icom is free , kl 15: 0.0v kl 30 : 12,4v)
IS THERE Some Sitting in Ediabas.INI File lick ip address or Some sitting in ISTA-D

Am try with another Pc + k-can bus & icom-d cable >inpa > same problem , the battery : on , Ignition : off

Any idea for this Error
best regards
ALI
Benutzeravatar
blue fan
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2016, 11:47
Wohnort: AL QATIF
Motorrad: k 46 (12)

Re: diagnostic cable ???? + some questions

Beitragvon KaiO » 17.10.2016, 14:40

either your ICOM is faulty (many clones were reported to be unable to read KL15) or your ICOM D cable is not working properly.

Or both... 8)
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 09:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Re: diagnostic cable ???? + some questions

Beitragvon djjarek » 17.10.2016, 16:59

Mit ediabas kommst du nicht weit bei 2015 Model, mein Kabel macht keine Probleme bei KL15
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR


Re: diagnostic cable ???? + some questions

Beitragvon s1000rr69 » 18.10.2016, 00:40

Check the Ground connection between 4 and5 OBD to 4 BMW round connector.
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 22:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: diagnostic cable ???? + some questions

Beitragvon blue fan » 18.10.2016, 10:55

Pin 4+5 it's connected
Last night am trying to connect pin (1 + 16 ) in obd , the signals coming up in KL:15

But win start diagnosis ISTA-D there was a Error message:
( The vehicle could not be identified, please check the access to the vehicle and check whether the testing - analysis- diagnosis has been activated)

I think the Chinese adapters not exactly pin diagram .

My K46 - 2015 / 10 pin around is used the ( pin 1 & pin 3 & pin 4 & pin 7. ONLY)


Is there any one help me how can I fixed

Best Regards
Benutzeravatar
blue fan
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2016, 11:47
Wohnort: AL QATIF
Motorrad: k 46 (12)

Re: diagnostic cable ???? + some questions

Beitragvon s1000rr69 » 18.10.2016, 21:38

s1000rr69 hat geschrieben:Is there any one help me how can I fixed


Maybe,
there are only 4 pins in the BMW round connector
For the S1000RR 15 (the older one have a other plug connection)
10pin round connector --> OBD2

4 Ground --> 4+5
6 Kl 30 Power -->16
7 CanHigh -->6
9 CanLow -->14

In Ista-D you can search (right bottom), after your VIN input, for the wiring diagram. Search for X747*1S and all documents.
Before you must change to BMW Motocycle, on the top the wrench.

Have fun :D
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 22:44
Motorrad: S1000RR 2020

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste