Bremsbeläge für die piste

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Bremsbeläge für die piste

Beitragvon Kaklers » 27.05.2016, 18:42

Servus leute, hab mir ne s1rr 2015 zugelegt und war mit ihr auch schon in osl...
Mir ist die bremse fast schon zu agro muss ich sagen und ich finde sie relativ schwer zu dosieren... Ich finde die ankert wie sau...also echt heftig...is ja eigendlich net so schlecht aber irgend wie hab ich da probleme mitm dosieren wenn ich auf der bremse in die kurve rein will...
Hab sozusagen zwei fragen
Gibt es ne möglichkeit die serienpumpe oder sonnst was ein stellen das es besser wird ? Evtl. anderer hebel ? Oder muss ich mir ne andere pumpe holen ? Oder eben andere beläge ?
Wobei sich eh die frage stellt welche wenn die orginal glatze sind ?

Nächste termin steht an da gehts nach brünn...da sind die bremspunkte doch bissl anders als in osl ...

Grüsse kaklers
Benutzeravatar
Kaklers
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2016, 23:01
Wohnort: Roßtal
Motorrad: s1rr´15 /MonsterS4RS

Re: Bremsbeläge für die piste

Beitragvon RRoland » 28.05.2016, 18:58

Brünn zieht ordentlich Beläge runter. Am besten schonmal vorher Ersatzbeläge kaufen.

Ansonsten finde ich ehrlich gesagt erstaunlich dass dir die originalen beläge zu aggressiv sind. Ich fand die gut, abgesehen davon dass sie etwas zu fading neigen.
Als Bremspumpe habe ich jetzt eine Brembo RCS19. Damit kommt der Druckpunkt früher und härter. Für mich optimal, für dich aber dann eher kontraproduktiv.
RRoland
 
Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2015, 13:52
Motorrad: BMW S1000RR 2015


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste