Manchmal geht sie nach dem starten sofort wieder aus

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Manchmal geht sie nach dem starten sofort wieder aus

Beitragvon JohannesS1rr » 22.04.2016, 19:12

Hallo,
hatte bisher ca.3 mal das Problem,dass ich sie gestartet habe und sie dann nach ner Sekunde wieder ausging.
Beim direkten erneut starten lief sie aber einwandfrei.
Woran könnte das liegen? Hatte ich letzte Saison nie :-(
Gruß Johannes
JohannesS1rr
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2015, 13:06
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: Manchmal geht sie nach dem starten sofort wieder aus

Beitragvon delta.hf » 23.04.2016, 09:44

ich kann dir dazu leider nichts sagen,aber auch ich habe seit geraumer Zeit Probleme nach dem ersten Startversuch,denn dann läuft sie nicht so sauber,etwas unrund,als wenn sie nicht auf allen Zylindern läuft.so nach 10-20 Sekunden ist wieder alles ganz normal,danach ist den ganzen Tag nichts mehr davon zu merken.
Ist bestimmt irgendein Fühler der nicht richtig funktioniert scratch
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Manchmal geht sie nach dem starten sofort wieder aus

Beitragvon herbyei » 23.04.2016, 10:12

.
wäre etwas leichter, wenn immer dazu geschrieben wird, ob und welche ursachen schon ausgeschlossen worden sind.
die sonst üblichen sind:
- seitenständer /-schalter
- microschalter, schaltet der bei betätigen des kupplungshebels (2x klick hintereinander)
- start- /stopschalter, richtige position und funktion ok
schließlich gibt es auch nach wie vor bei den kombischaltern bis mitte 2014 elektrische und danach mechanische probleme.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Manchmal geht sie nach dem starten sofort wieder aus

Beitragvon JohannesS1rr » 23.04.2016, 17:10

So heute wieder was neues, wollte sie nach ner Woche das erste mal starten und dann machte es nur klack und der Display ging kurz aus und der Anlasser sagte auch nichts. Beim zweiten Versuch dann nochmal versucht und sie sprang sofort an. Nach dem fahren die Batterie kontrolliert alles in Ordnung, laut Ladegerät über 75%. Ich glaube ich muss wohl doch mal zu BMW.
JohannesS1rr
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2015, 13:06
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: Manchmal geht sie nach dem starten sofort wieder aus

Beitragvon BlaueS1R » 24.04.2016, 10:59

Einen defekten Akku würde ich hier trotzdem nicht ausschliessen.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Manchmal geht sie nach dem starten sofort wieder aus

Beitragvon Kajo » 24.04.2016, 11:08

JohannesS1rr hat geschrieben:... Ich glaube ich muss wohl doch mal zu BMW.


Während der Garantiezeit auf jeden Fall zum Freundlichen, der soll sich kümmern.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste