DB Killer entfernen

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon road-runner » 15.04.2016, 13:04

MSHPU hat geschrieben:Einen dB Killer setzt man auf Rennstrecken ein, auf denen man sonst wegen der Geräuschlimitierung nicht durch die Kontrolle käme und nicht fahren dürfte.


früher wars andersrum... arbroller
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon molli » 15.06.2016, 11:41

so es sind ja nun wieder ein paar tage vergangen...

hin und wieder schaue ich mal wie sich meine meinung zu den verschiedenen Themen so entwickelt hat und da ich gerade in der Mittagspause meine Festplatte am sortieren war, bin ich über einen lustigen Bericht gestolpert, den ich mir vor über 7 Jahren mal von einem Bild einer Zeitschrift ABGETIPPT! habe, weil ich ihn sehr amüsand fand.
Das war auch gut, denn ich finde ihn nicht mehr.... weiter unten kopiere ich den Text einmal in diesen Post.

Nunja die Gaskrankheit nimmt ihren lauf, wir waren wieder die besagte woche auf dem 24h rennen auf dem Nürburgring...
es war herrlich ... ein weiteres Soundhighlight hat sich bei mir auch angebahnt... in einerm anderen Thema hier wurde jemand für soundaufnahmen gesucht, ich habe mich dort direkt mal gemeldet und bin zu diesem Termin gefahren. Hier bin ich euch immernoch einen Bericht schuldig, aber ich bin bisher nicht dazu gekommen die videos zusammen zu schneiden und ein paar worte dazu zu sagen. plemplem
Nur so viel ... es ist erstaunlich geil das Geräusch in dieser Reinheit zu hören! Ein ganz anderes gefühl wie auf einem Blechernen Prüfstand in kleinem Raum oder in freier Wildbahn.

Zum dB Killer entfernen sei noch folgendes gesagt:
Serien 2015er schafft es mit und ohne dB killer durch die DMSB Nahfeldmessung!
Sie bleibt also auch OHNE dB Killer unter den geforderten 100 dB! Bei höherer Nenndrehzahl als bei der stvo Messung!
Mit geöffneter Klappe, denn die Messdrehzahl übersteigt ohnehin die Drehzahl bei der die klappe geschlossen ist!

Weiter schlägt die Fahrgeräuschmessung am Nürburgring keinen Alarm! Dennoch ist das mir für ein Langstreckenrennen zu laut.





hier dann noch den sehr amüsanten text ... also über den "Sound" das Balzverhalten von affen / Motorradfahrern ... und den leuten die es nervt....

SEX: SOUND OR SILENCE
EIN KOMMENTAR VON CLEMENS GLEICH

In den MO – Headquarters gibt es ein großes Fenster, das als eine Art durchsichtiges schwarzes Brett die Stimmungslage der Kradistennation spiegelt, weil jeder, der vorbeigeht, das hinhängt, was ihm wichtig erscheint:
Zulassungszahlen, Mediennews, Bekanntmachungen, Babybilder, dumme Sprüche. Aktuell hängt dort der schon von Ulf Penner beleuchtete Themenschwerpunkt „laute Auspuffanlagen“. Unfreiwillig komische Umweltschützeraktionsblätter, freiwillig dämliches Journalistengeseier. Im Alstertal – Magazin etwa – was auch immer das für ein Heft ist – schreibt ein Herr Buss zusammengefasst, dass Motorradlärmer hirnlose, kranke, aggressiv gewaltbereite Nazi-Terroristen mit Potenzschwäche sind, auf ihre akustischen Krücken angewiese, um Frauen zu beeindrucken.

Das wusste ich zum Beispiel noch nicht.
Dafür hätte ich ein praktisches Erlebnis mit Toby, der eine gedrosselte R6 fahren muss. Diese 600er darf nur noch drei Millimeter Gas geben, macht aber einen Lärm wie das versammelte Starterfeld der MotoGP. Peinlich dabei ist, dass das Ding eben nicht vom Fleck kommt, sondern seine gesamte Motorleistung in Schalldruck umwandelt. „Wenn ich schon nicht schnell sein kann, will ich wenigstens laut sein“, kommentiert Toby trotzig.
Er sieht gar nicht aus wie ein Nazi-Terrorist, aber das heißt ja nichts. Er könnte ein Schläfer sein.

Ein besseres Beispiel ist also Kollege Maik Schwarz.
Der hat früher immer Radau mit Zweirädern gemacht. Heute hat er außer einem Hörschaden - eine liebe Heike, zwei süße Gören, ein Haus und ein insgesamt mehr als geordnetes Leben. Ich hingegen hatte damals keine Motoren zum Krach machen und musste wie ein Primat (dazu gleich mehr) mit Stöcken Lärm machen, um zu balzen.

Obwohl ich somit also kein impotenter Nazi bin, ist mein Sexualleben derart chaotisch, dass es keiner versteht – was schade ist, denn dann könnte es mir mal jemand erklären. Vor meinem Erfahrungshintergrund sieht es also so aus, als sei die zivilisierte Variante der Motorbalz der steinzeitlichen Stockbalz in gesellschaftlicher Hinsicht eindeutig überlegen, Nazis hin oder her.

Jo Soppa injizierte in diese ohnehin schon gespannte Nachrichtenlage nun noch eine möglicherweise komplett elektrische Zukunft: „Wie wird das Balzverhalten männlicher Motorradfahrer in 30 Jahren aussehen, wenn der Sound fehlt? Weißt ja, Schimpansen machen mit Stöcken Krach, recherchier das Thema mal.“

Fündig wurde ich bei der Berliner Zeitung, die aus irgendeinem Grund über Affen schrieb: „Raffinierte Eroberungstaktiken müssen Schimpansen zum Beispiel nicht Anwenden. Die Männchen stellen lediglich ihren Penis zur Schau und schütteln an Zweigen, um ihre Ansprüche anzumelden.“ Vielleicht ist die Gesellschaft in 30 Jahren ja liberal genug, um heraushängende Geschlechtsteile am Eiscafé normal zu finden, nagende Zweifel daran bleiben jedoch.
Weiter in der BZ über Zwergschimpansen: „Spaziert ein Männchen mit eine Frucht im Mund vorbei, können Weibchen darüber dermaßen in Erregung geraten, dass sie ihn zum Geschlechtsverkehr auffordern“, berichtet Volker Sommer, Professor für Primatologie und Anthropologie am University College in London.
Zwergschimpansen sind zwar genetisch des Menschen nächste Verwandte, persönlich konnte ich jedoch noch keine Tropfenbildung unter Frauen feststellen, wenn ich eine Banane esse. Je nachdem, „wie“ man die Banane isst, erreicht man sogar das komplett andere Ufer mit so einer Werbung.

Es sieht also schlecht aus mit Alternativen zu einem lauten Motor.

Bestimmte andere Primatenarten kaufen sich ein Cabrio, das selbst ohne Motor noch rein elektrisch basslastige Paarungslaute in umstehende Ohren stampft, aber diese Lösung scheidet für Zweiräder aus mehreren Gründen aus.

Wahrscheinlich ist es am besten, in 30 Jahren einfach 30 Jahre älter zu sein, was das Paarungsproblem in den meisten Fällen lösen dürfte. Und die Jugend dieses zukünftigen Planets der Affen, die weiß ja nicht, was sie verpasst hat und kann daher glücklich brüllend naiv mit Zweigen schütteln, ahnungslos, dass in dem Schuppen da drüben eine 30 Jahre alte Ducati steht, die das mit dem Brüllen und Schütteln viel besser könnte!!!





Gruß Molli
Mo-Moto Racing #59[color=#0000FF]
Benutzeravatar
molli
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2014, 23:54
Wohnort: nähe Nürburgring
Motorrad: S1000RR K67 2020

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon Supermic » 15.06.2016, 11:54

Großartig der Beitrag!! Habe köstlich gelacht... [emoji23][emoji1360]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste