Kulissensteine/Exzenteraufnahmen HP4 3mm

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Kulissensteine/Exzenteraufnahmen HP4 3mm

Beitragvon Waschi » 05.04.2016, 09:44

Hallo,

da ich gerade dabei bin meine 15er für die Rennstrecke fit zu bekommen wegen diesem nicht so tollen Aufschaukeln frage ich mich ob die Kulissensteine der HP4 auch in das Federbein der 15er passen!?
Habe von einem Fahrwerkspezialisten meine RR einstellen lassen und der hat auch die Kulissensteine gedreht so das das Bike 1,5mm hinten tiefer kommt mit den teilen der HP 4 könnte ich 3mm erreichen.( einzeln bestellbar bei BMW)
Die Gabel hat er komplett durchgesteckt und die Federvorspannung auf 2 Ringe sichtbar dazu noch durch Drucktest auf die Gabel und natürlich auf das Heck einige Anpassungen im Dash.

Weis jemand ob das passt?

Gruß Kai
Jage nicht was du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
Waschi
 
Beiträge: 253
Registriert: 07.02.2014, 21:48
Wohnort: Daheim
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Kulissensteine/Exzenteraufnahmen HP4 3mm

Beitragvon 4erramses » 06.04.2016, 07:23

Hast du in der 15er Standard Fahrwerk drinnen oder das DDC Paket?
Fahre meine 15er auch oft unter Extrem Situationen und Ring und habe keinerlei Aufschaukeln...

Wie viel mm hast du Statisches absacken?
Wie viel mm hast du absacken vom Bike mit Fahrer (inkl. kompletter Ausrüstung)?

Hier ein link falls du nicht weist was ich meine:
Statisch:
http://www.harrymoto.com/MX/RaceSag/Sag1.jpg

Mit Fahrer:
http://www.harrymoto.com/MX/RaceSag/Sag2.jpg
4erramses
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.09.2015, 12:54
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Kulissensteine/Exzenteraufnahmen HP4 3mm

Beitragvon Waschi » 06.04.2016, 13:55

Fahrwerk mit DDC, hab heute mit dem HP Race Support telefoniert und die haben gesagt das das gerade in Hockenheim vorkommt. Die Einstellungen die ich vorgenommen habe sind in die richtige Richtung, Feinabstimmung an der Strecke.
Messen kann ich erstmal nicht da das Mopped nicht bei mir zuhause steht.

Meld mich nach dem Training!
Jage nicht was du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
Waschi
 
Beiträge: 253
Registriert: 07.02.2014, 21:48
Wohnort: Daheim
Motorrad: S1000RR 2015


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste