Tankdeckelumrüstung

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Tankdeckelumrüstung

Beitragvon philippt8 » 20.03.2016, 12:36

Hallo Leute,

stehe vor etwas, was ich nie gedacht hätte wie schwer es doch ist den Tankdeckel zu tauschen. Man meint 4 Schrauben auf, anderer Tankdeckel rein und 4 Schrauben wieder zu. Denkste.... plemplem

Habe mir diesen Tankdeckel bestellt, weil er gut aussieht und weil ichs leid bin dauernd den Schlüssel reinstecken zu müssen.

Hab mich gefreut wie ein kleines Kind als er dann bei mir ankam. Jetzt musste ich mit entsetzen feststellen, dass die Anleitung 4 Seiten lang ist und man dafür studiert haben muss.

Tank ausbauen, Irgend eine lange Schraube unterm Sitz lösen, Benzinpumpe abstecken, Tank umfüllen etc.

Ist das nur für Racer die dann tatsächlich das Schnelltanksystem nutzen oder betrift mich das ganze gar nicht?

Nicht dass jetzt beim Umbau mein Baby nicht mehr anspringt wegs einem bescheuerten Tankdeckel...

Hat da jemand Erfahrungen mit dem neuen Modell (ist das überhaupt ein Unterschied)?

Also wenn das jetzt wirklich so ein Aufwand ist dann schick ich die Scheisse wieder zurück :finger:

Danke :mrgreen:
philippt8
 

Re: Tankdeckelumrüstung

Beitragvon AndyHP4 » 20.03.2016, 13:45

Achtung! Um einen Schnelltankkanister ohne Adapter nutzen zu können, muss die Tanköffnung um ca. 2 mm aufgefeilt werden. Anleitung ist dabei.
Normales Tanken ist aber auch ohne Änderungen am Tank möglich.


Wohl deshalb, um den Tuff Jug benutzen zu künnen - lies besser nochmal die Anleitung durch. Wenn das nicht brauchst, ist es sehr einfach.
AndyHP4
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.05.2014, 12:44
Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014

Re: Tankdeckelumrüstung

Beitragvon philippt8 » 20.03.2016, 18:30

Nutz ich ja nicht also muss ich ja nichts feilen..
philippt8
 

Re: Tankdeckelumrüstung

Beitragvon Supermic » 20.03.2016, 19:54

philippt8 hat geschrieben:Hallo Leute,

stehe vor etwas, was ich nie gedacht hätte wie schwer es doch ist den Tankdeckel zu tauschen. Man meint 4 Schrauben auf, anderer Tankdeckel rein und 4 Schrauben wieder zu. Denkste.... plemplem

Habe mir diesen Tankdeckel bestellt, weil er gut aussieht und weil ichs leid bin dauernd den Schlüssel reinstecken zu müssen.

Hab mich gefreut wie ein kleines Kind als er dann bei mir ankam. Jetzt musste ich mit entsetzen feststellen, dass die Anleitung 4 Seiten lang ist und man dafür studiert haben muss.

Tank ausbauen, Irgend eine lange Schraube unterm Sitz lösen, Benzinpumpe abstecken, Tank umfüllen etc.

Ist das nur für Racer die dann tatsächlich das Schnelltanksystem nutzen oder betrift mich das ganze gar nicht?

Nicht dass jetzt beim Umbau mein Baby nicht mehr anspringt wegs einem bescheuerten Tankdeckel...

Hat da jemand Erfahrungen mit dem neuen Modell (ist das überhaupt ein Unterschied)?

Also wenn das jetzt wirklich so ein Aufwand ist dann schick ich die Scheisse wieder zurück :finger:

Danke :mrgreen:


Vielleicht steh ich auf dem Schlauch: als ich meinen originalen abschließbaren Deckel gegen den von AlphaTechnik getauscht habe, habe ich vier Schrauben gelöst, alten Deckel raus, neuen rein, vier Schrauben fest: fertig! War keine drei Minuten Arbeit...eine Anleitung war auch nicht dabei/nötig!? scratch Auf dem Bild siehst Du die Schrauben...
Dateianhänge
image.png
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste