Entscheidungsfindung

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Entscheidungsfindung

Beitragvon Kaklers » 05.03.2016, 15:55

Servus Leute,

bin der Neue hier, heisse Andreas und komme aus dem Raum Nürnberg / Fürth
Ich fahre seit zig Jahren so bissl auf der Renne rum und habe die letzten Jahre Duc 1098 bzw 1198 gefahren und letztes Jahr eine Panigale. Diese habe ich im Winter verkauft da ich das auf der Renne etwas einschränken will und nur so ca. 3-4 mal im Jahr fahren werde.
Ich habe mich entschlossen eine s1000rr zu kaufen da ich der Meinung bin das es zur Zeit preis leistungs mäßig das sinnvollste moped ist für meine Zwecke.
Deswegen brauche ich eure Hilfe, da ich leider noch recht unbedarft bin in Sachen BMW.
Ich habe mir bereits sagen lassen das man für die Renne so ca. ab BJ 2012 gucken soll das da so die großen Macken beseitigt sein sollen
Die Frage die ich mir stelle ist, ob für meine Zwecke eine 2012 reicht oder ob ich gleich eine 2015 nehmen soll.
Habe natürlich schon auf div. Portealen geguckt, aber irgend wie komme ich da nicht so wirklich weiter.
Könnt ihr mir sagen welche Vor-Nachteile die einzelnen BJ haben ...was evtl. garnet geht oder einfach sich nicht lohnt
( 2015 Modell ? )
Zu was würdet ihr tendieren ? was kostet haufen geld und bringt nix oder umgekehrt ?
tobt euch aus :-) bin mla gespannt

Besten Dank
Grüße kaklers
Benutzeravatar
Kaklers
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2016, 00:01
Wohnort: Roßtal
Motorrad: s1rr´15 /MonsterS4RS

Re: Entscheidungsfindung

Beitragvon schorsch » 05.03.2016, 16:24

Willkommen im Forum Andreas. :clap:
Hier sind einige auf der Renne....vieleicht haben die Tipps.
Mußt halt Gedult haben, die sind oft unterwegs.

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er