Schräglagenanzeige

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Schräglagenanzeige

Beitragvon Mr-Ferret » 01.03.2016, 22:50

Hallo Leute,
sorry, aber ich hab da mal eine "evtl. doofe" Frage bzgl. Schräglagenanzeige.
Kann man diese Anzeige "nur" im Race bzw. Slickmode anzeigen oder geht das auch im Sport und niedriger?
Wenn ja, kann mir dann auch noch jemand erklären wie ich das Einstellen kann?
Vielen Dank
Gruß
Manfred
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 17:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: Schräglagenanzeige

Beitragvon Pinocchio » 01.03.2016, 22:57

....die geht in allen Programmen.
image.png
Benutzeravatar
Pinocchio
 
Beiträge: 378
Registriert: 10.04.2012, 17:11
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Schräglagenanzeige

Beitragvon Mr-Ferret » 01.03.2016, 23:07

Hallo Pinocchio,
vielen Dank, ich habe die Stelle schon mal im Handbuch gelesen, konnte es aber nicht richtig interpretieren.
Jetzt bin ich wieder schlauer. :D

Gruß
Manfred
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 17:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: Schräglagenanzeige

Beitragvon uwe berlin » 02.03.2016, 09:24

Hi zusammen,

gilt das nur für die RR?
Im Handbuch 2016 der R steht nix zur Schräglagenanzeige drin.
Gruß
Uwe
Erst anhalten dann absteigen
uwe berlin
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.2016, 08:37
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Schräglagenanzeige

Beitragvon Harry4FuN » 02.03.2016, 10:24

Das liegt daran, dass man mit der Single R keine Schräglagen fährt arbroller ;-)
ÄrÄr
Benutzeravatar
Harry4FuN
 
Beiträge: 195
Registriert: 29.08.2014, 10:02
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Schräglagenanzeige

Beitragvon RRoland » 02.03.2016, 10:49

Die Single R dürfte auch irgendwo bei 50° mit den Fußrasten schleifen.
RRoland
 
Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2015, 14:52
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Schräglagenanzeige

Beitragvon Bergeleo » 02.03.2016, 21:39

Nabend,
vor dem gleichen Problem stehe ich auch, werde es mir wohl beim ersten KD einstellen lassen.
Warum können die BMW Leute ein deutsches Motorrad nicht mit einer Bedienungsanleitung liefern, die
ich auch ohne Englischkenntnisse lesen kann. :ahh:
Das Gleiche nervt mich auch im Kombiinstrument sehr.
Gruß Achim
Benutzeravatar
Bergeleo
 
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2015, 20:56
Motorrad: K1200S1000rr

Re: Schräglagenanzeige

Beitragvon schorsch » 02.03.2016, 21:50

Bergeleo hat geschrieben:Nabend,
vor dem gleichen Problem stehe ich auch, werde es mir wohl beim ersten KD einstellen lassen.
Warum können die BMW Leute ein deutsches Motorrad nicht mit einer Bedienungsanleitung liefern, die
ich auch ohne Englischkenntnisse lesen kann. :ahh:
Das Gleiche nervt mich auch im Kombiinstrument sehr.


Das nervt mich auch...ist der Optimale Schwachsinn.......
Da wollen uns irgendwelche Hirnis zeigen wie Inteligend Sie doch sind..... :finger:
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Schräglagenanzeige

Beitragvon Mr-Ferret » 03.03.2016, 00:35

Sorry aber das kann ich nicht ganz so stehen lassen.

Bergeleo hat geschrieben:Nabend,
vor dem gleichen Problem stehe ich auch, werde es mir wohl beim ersten KD einstellen lassen.
Warum können die BMW Leute ein deutsches Motorrad nicht mit einer Bedienungsanleitung liefern, die
ich auch ohne Englischkenntnisse lesen kann. :ahh:
Das Gleiche nervt mich auch im Kombiinstrument sehr.


Als ich die Betriebsanleitung gelesen habe, hatte ich auch das Gefühl ich versteh nur Bahnhof.
Ich hab mir dann den Abschnitt durchgelesen wie man die DWA scharf schaltet, hab das auch hingekriegt, weil nicht so schlecht beschrieben.
Die Einstellung von Schräglagenanzeige, DTC, DDC, ... funktioniert genauso. Wenn man einmal das System begriffen hat ist es eigentlich nicht so schwer. Beim ersten mal die Seite mit der DiebstahlWarnAnlage aufschlagen, den Einstieg in das Setupmenü nach Anleitung machen und der Rest ist dann Selbsterklärend.

Wie die DWA aktiviert wird steht auf Seite 50. Wer keine DWA hat auch egal, es muss für die Schäglagenanzeige "nur" ein anderer Unterpunkt ausgewählt werden.

Für alle die nicht nachsehen wollen:

Zündung ein ist klar.
SET so oft drücken bis im Display SETUP MENU ENTER steht.
nun SET gedrückt halten bis das Menü öffnet.
danach SET wieder so oft kurz drücken bis SETUP MENU EQUTIMENT im Display erscheint.
jetzt wieder lang den SET Knopf drücken um in das Menu zu gelangen.
danach so oft SET drücken bis im Menü SETUP EQUIP BAN erscheint.
Es steht auf OFF,
Jetzt wieder lang drücken bis der Wert OFF blinkt, dann könnt ihr den gewünschten Wert wählen.

Also eigentlich ganz einfach, immer nur SET lang und kurz drücken.
Wenns jetzt immer noch jemand meint er kriegts nicht auf die Reihe, kann er gerne vorbeikommen. :mrgreen:
Aber bitte nur RR. keine R oder XR da kenn ich mich auch nicht aus.

Gruß
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 17:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: Schräglagenanzeige

Beitragvon Mr-Ferret » 03.03.2016, 00:41

schorsch hat geschrieben:
Bergeleo hat geschrieben:Warum können die BMW Leute ein deutsches Motorrad nicht mit einer Bedienungsanleitung liefern, die
ich auch ohne Englischkenntnisse lesen kann. :ahh:

Ich habe keine Ahnung wo du deinen Bock gekauft hast, aber bei mir ist die Betreibsanleitung auf Deutsch dabei.
Ausserdem kannst du dir die auch hier im Forum herunterladen, ist auch auf Deutsch.
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 17:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: Schräglagenanzeige

Beitragvon Bergeleo » 03.03.2016, 08:27

Moin Mr.,
das mit dem verbeikommen ist gar nicht so abwegig. :mrgreen: :mrgreen:
Meine Einfahrunde ging durchs Weserbergland, da ist es ja nur ein Ktzensprung bis BI-.
Ich habe die Kiste schon in D- gekauft und es gibe auch eine Bedienungsanleitung in D- dabei.
Mich nerven unter anderem die Anzeigen Km Verbauch usw. in der Anzeige und Deine
Beschreibung mit SET, ENTER usw. ist auch nicht meine Muttersprache
und es macht mir einfach keinen Spaß mich damit sooooo lange zu beschäftigen.
Ich werde es nach Deiner Erläuterung versuchen, vielen Dank dafür.
Gruß Achim
Benutzeravatar
Bergeleo
 
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2015, 20:56
Motorrad: K1200S1000rr

Re: Schräglagenanzeige

Beitragvon Mr-Ferret » 03.03.2016, 20:19

Sag bescheid ob du es geschaft hast oder doch verbei kommen willst. :mrgreen:
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 17:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: Schräglagenanzeige

Beitragvon Bergeleo » 03.03.2016, 23:00

Nabend,
mit dem Ausdruck Deiner Anleitung am Moped war es wirklich ein Kinderspiel, vielen Dank.
Was aber bedeuten / bewirken die drei unterschiedlichen Möglichkeiten, Fast, MID und Slow ???
Habe nun glaube ich Slow eingestellt und im Display erscheinen zwei zusätzliche Anzeigen. :lol:
Gruß Achim
Benutzeravatar
Bergeleo
 
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2015, 20:56
Motorrad: K1200S1000rr

Re: Schräglagenanzeige

Beitragvon Mr-Ferret » 04.03.2016, 10:45

Was die drei unterschiedlichen Einstellungen bedeuten kann ich dir leider auch nicht sagen, cofus ich habs erst mal auf FAST eingestellt, konnte aber noch nicht testen wegen dem sch.... Wetter.
Da du ja nun weist wie du das einstellen kannst, kannst du ja alle 3 ausprobieren und hier bescheid geben was die Auswirkungen sind.
Vielleicht ist aber jemand hier im Forum, der das genauer erklären kann.

Die beiden zusätzlichen Anzeigen sind für links und rechts, da wird dir die Gradzahl der Schräglage angezeigt.
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 17:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: Schräglagenanzeige

Beitragvon Bergeleo » 04.03.2016, 22:24

Nabend,
wenn das Wetter in der nächsten Woche gut ist, bringe ich sie zum KD nach Bremen, dann werde ich berichten.
Gruß Achim
Benutzeravatar
Bergeleo
 
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2015, 20:56
Motorrad: K1200S1000rr

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste