Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Beitragvon RRwolli » 06.12.2015, 21:31

Willes hat geschrieben:Generell sehe ich das auch so.
Man könnte aber auch die Puffer von der Originalen abmachen und bei der Fullsix dranmachen - fertig.


kann man. Gebe dir da Recht. So einen Fall hatte ich bei meiner Aprilia als ich eine Zubehör Abdeckung von MSS gekauft hatte. Da musste ich auch die Puffer von der Originalen Abdeckung verwenden. Nur ist mir die Soziusabdeckung auf der Autobahn fliegen gegangen und die Gummistopfen gab es nicht als Einzelteil nach zukaufen. Als Ersatz war nur eine neue Abdeckung von Aprilia für 300 € möglich. Blöd gelaufen. plemplem

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Beitragvon bimpf » 07.12.2015, 08:32

ich hatte mir tankseitenteile für meine s1000r von racefoxx bestellt. gepasst hat das rechte nur unter großer spannung, das linke ging garnicht erst dran. passform also komplett nicht zu gebrauchen.

die hinterradabdeckung von ilmberger hat dagegen einwandfrei gepasst. zum normalpreis wäre mirs aber zu teuer,dann lieber mit 20% bei eienr louis aktion kaufen.
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Beitragvon Chris » 07.12.2015, 14:56

Moin,
Beckerr Carbon und Ilmberger sind die bei denen man Keinesfalls was falsch machen kann. Meine Meinung.

Bei Racefoxx weiß ich, dass die für neue S1000RR die komplette Produktion geändert haben. Unter anderem werden die Teile jetzt in Stahlformen gebaut.
Bedeutet die Form kann sihc bei Hitze und Druck nicht mehr verziehen.
Dazu kommt, dass alle Halter und Pins entweder gefräst sind oder mit Spritzgussformen angefertigt werden.
Alle Teile haben ein TÜV Gutachten.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 21:31
Wohnort: Bembelland

Re: Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Beitragvon Volker_D » 07.12.2015, 15:05

Ich kenne Racefoxx und natürlich Ilmberger aus eigener Erfgahrung an diversen Maschinen, u.a. an 5 BMW. (K13R, S1RR, S1R)

Racefoxx hatte ich nur einmal, ein Heck. Hatte mich insgesamt von der Ergonomie und Höhe nicht zu 100% überzeugt, die Passform und der Service waren sehr gut.

Die absolut überwiegende Menge der Teile hatte ich von Ilmberger. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, wunderschönes Carbon.
An der Rennverkleidung für die 2015er musste ich jedoch etwas nacharbeiten, das war für mein Verständnis von Ilmberger Teilen schon fast unglaublich :-)

Mein Tip also: Ilmberger. Sehr netter Kontakt, super Qualität und ein echt angefressener Motorsportler.

Volker

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 22:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Beitragvon kampfsocke2 » 07.12.2015, 17:15

Generell sehe ich das auch so.
Man könnte aber auch die Puffer von der Originalen abmachen und bei der Fullsix dranmachen - fertig.

:clap: :clap: :clap:

hallo diese idee hatte ich natürlich AUCH.
leider geht es nicht,da sich im orginal ein hohlraum unter den puffer befindet und bei fullsix vollmaterial ist.

dies zur info !!!!!
Benutzeravatar
kampfsocke2
 
Beiträge: 75
Registriert: 03.05.2015, 11:49
Motorrad: BMW S1000R

Re: Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Beitragvon mehrschbass » 08.12.2015, 20:09

Chris hat geschrieben:Moin,
Beckerr Carbon und Ilmberger sind die bei denen man Keinesfalls was falsch machen kann. Meine Meinung.

Bei Racefoxx weiß ich, dass die für neue S1000RR die komplette Produktion geändert haben. Unter anderem werden die Teile jetzt in Stahlformen gebaut.
Bedeutet die Form kann sihc bei Hitze und Druck nicht mehr verziehen.
Dazu kommt, dass alle Halter und Pins entweder gefräst sind oder mit Spritzgussformen angefertigt werden.
Alle Teile haben ein TÜV Gutachten.


Soso... und fuer die Modelle <2015 liefert Racefoxx nach wie vor die Teile, die sich verziehen und bei denen die Haltepunkte und Pins in minderer Qualitaet gefertigt werden? Oder verstehe ich da was nicht richtig?
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Beitragvon Peet1991 » 08.12.2015, 20:23

Ich für meine Person, habe einmal Fersenschützer von Racefoxxx gekauft cofus waren von der Qualität recht in Ordnung.
aber nicht zu vergleichen mit den ilmberger teilen, nun habe ich so gut wie alle überflüssigen Plastik teile durch edles carbon ausgetauscht winkG
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 13:47
Motorrad: 08/2012

Re: Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Beitragvon delta.hf » 08.12.2015, 20:42

Also ich persönlich sehe das so:
Ich habe hier den ultimativen Supersportler und habe da auch noch viel Geld für bezahlt,deshalb schraube ich da auch nur das Beste dran und das ist aus meiner Sicht Illmberger,ist zwar teuer,aber wovon sprechen wir hier,denn wir fahren hier ein knapp 20000.-€ teures Geschoss,da will und kann ich nicht auf billig machen. ThumbUP

ABER DAS IST NATÜRLICH NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG winkG
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Beitragvon Supermic » 08.12.2015, 20:49

delta.hf hat geschrieben:Also ich persönlich sehe das so:
Ich habe hier den ultimativen Supersportler und habe da auch noch viel Geld für bezahlt,deshalb schraube ich da auch nur das Beste dran und das ist aus meiner Sicht Illmberger,ist zwar teuer,aber wovon sprechen wir hier,denn wir fahren hier ein knapp 20000.-€ teures Geschoss,da will und kann ich nicht auf billig machen. ThumbUP

ABER DAS IST NATÜRLICH NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG winkG


...und meine! winkG
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Beitragvon Peet1991 » 08.12.2015, 21:17

Supermic hat geschrieben:
delta.hf hat geschrieben:Also ich persönlich sehe das so:
Ich habe hier den ultimativen Supersportler und habe da auch noch viel Geld für bezahlt,deshalb schraube ich da auch nur das Beste dran und das ist aus meiner Sicht Illmberger,ist zwar teuer,aber wovon sprechen wir hier,denn wir fahren hier ein knapp 20000.-€ teures Geschoss,da will und kann ich nicht auf billig machen. ThumbUP

ABER DAS IST NATÜRLICH NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG winkG


...und meine! winkG


Ich füge mich als dritter der Meinungsteilung an [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 13:47
Motorrad: 08/2012

Re: Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Beitragvon WoidHoid » 09.12.2015, 11:18

wer die leichtesten und absolut passgenaue Teile haben möchte der kauft bei Carbomoto.
Bei den meisten anderen Herstellern wird meist noch Glasfaser zwischen die Carbonschichten eingearbeitet, was zwar günstiger aber doch recht schwer ist.
Ilmberger hat eine art Kunststoffüberzug was eine Reparatur ziemlich schwierig macht.

Hatte meine K1200R mit Becker Carbon (PowerCup Teile) und Ilmberger Carbonteilen aufgebaut. Jetzt meine S1RR in Carbon von Carbomoto und muss sagen was besserer an Carbon hatte ich noch nicht in der Hand.

Btw. bei einem Sturz reparieren die die Teile auch wieder. ThumbUP
WoidHoid
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.04.2012, 20:25
Motorrad: S1RR

Re: Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Beitragvon Peet1991 » 12.12.2015, 18:22

Also Ilmberger hat beim bugspoiler für den Kasten auch an der rechten Seite einen kleinen Pass Fehler der aber mit ein wenig Geschick schnell zu beheben ist.

Einmal Ilmberger immer Ilmberger [emoji6]

Warte allerdings schon 5 Wochen auf meine Carbon ritzel Abdeckung [emoji22]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 13:47
Motorrad: 08/2012

Re: Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Beitragvon Bmwatzy » 12.12.2015, 19:20

Wenn Ritzelabdeckung dann die : Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Beitragvon Lönni » 12.12.2015, 19:34

Ich kann mich delta ,Mic und Peet nur anschließen mit der Meinung ThumbUP
Ich kann nicht für wenig Geld gute Qualität erwarten.Irgendwoher muss der Preis seinen Grund ja her haben.Ilmberger und Carbamoto habe Ich verbaut.Passen beide perfekt zusammen und die Preis-Leistung ist ThumbUP .Ich zahle lieber etwas mehr und weiß dann aber ,das alles passt und Qualitativ hochwertig ist.Mann kann nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Ein teurers Mopped fahren und an den Teilen ein " Krümelkacker "werden und aufs Geld schauen ? scratch
Aber das ist nur meine Persöhnliche Meinung.Muss jeder für sich endscheiden
Gruss Micha
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 08:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Carbon, Fullsix ? Ilmberger ?

Beitragvon AndyHP4 » 13.12.2015, 07:42

Bmwatzy hat geschrieben:Wenn Ritzelabdeckung dann die : Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Von welchem Hesteller ist die ?? scratch
AndyHP4
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.05.2014, 11:44
Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste