Endlich wieder am Start

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Endlich wieder am Start

Beitragvon fireblader78 » 29.11.2015, 10:07

Hallo zusammen,

nachdem ich 2013 ein kurzes Gastspiel mit einer S1RR hatte und ich krankheitsbedingt erst mal auf was anderes zurückgreifen musste, habe ich mir die Tage wieder eine 2015er S1RR (Farbe rot / Vollausstattung inkl. Schmiedefelgen) gegönnt. Das gute Stück werde ich im Februar abholen und kann es kaum abwarten mit ihr endlich mal wieder einen TrackDay zu besuchen.

Jetzt heißt es erst mal wieder fit werden und bis Feb / März wieder in Form kommen damit ich der Maschine auch körperlich gewachsen bin (und ich natürlich auch wieder in den Lederkombi passe :lol: )

Hab hier im Forum schon viele Interessante Beiträge gelesen und aktuell beschäftigt mich das Thema Carbon von Racefoxx und der ESD von Akrapovic.

Zu dem Carbon: Ich will mir die Seitenteile die bei meiner weiss gehalten sind in Carbonoptik zulegen. Ich lege ehrlich gesagt keinen Wert darauf ob ich dadurch auch etwas Gewicht einspare, rein die Optik spielt da für mich eine Rolle. Preis / Leistung sollten da stimmen. Kann ich somit bedenkenlos die Carbonteile in glänzend (ohne ABE) nehmen oder sind die Teile nicht so schön verarbeitet als welche mit ABE? Glaube kaum das ein Tüv Prüfer sich für Verkleidungsteile interessieren wird sofern sie nicht gerade die ganze Optik verändern.

Zum Akrapovic ESD: den hätte ich auch gern noch. Jetzt suche ich schon die ganze Zeit das Netz nach ihm ab und finde immer wieder einen mit DB-Killer und einen ohne. Will keinen Stress kriegen wenn ich über den Kringel fahre, somit denke ich das die Variante mit DB-Killer besser wäre, allerdings ist für das 2015er Modell ja kein DB-Killer vorgesehen und somit frage ich mich, ob die Fahrt mit DB-Killer Nachteile für die Maschine was Leistung / Haltbarkeit angeht hat.

Bin über Infos und Ratschläge zu den beiden Themen dankbar und freue mich auf eure Antworten ThumbUP

Gruß Jan
fireblader78
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.11.2013, 23:04
Wohnort: Mainz
Motorrad: S1000RR K67 MJ21

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste