DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon Spatz » 18.08.2016, 18:37

ich habe aber am Fahrwerk nichts ändern lassen, sondern eben nur ein "Softwareupdate".
Doch seit dem ist die mir vorher aufgefallene Schwachstelle am Pannonia-Ring, Ausgang blaues Haus Kurve, fast komplett weg. Sprich da hat sich nur durch die Software das Verhalten sehr positiv verbessert.
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon ph1l » 18.08.2016, 18:39

Ja genau das meinte ich ja.. Software "Update" :mrgreen:

Wo hast du das machen lassen und was musstest du ca. löhnen? Wurde es dann nach Vorgabe programmiert oder war das was fertiges?
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon Spatz » 19.08.2016, 03:59

bei mir wurde die Änderung durch http://www.rs2e.de/ durchgeführt.
Vom Prinzip habe ich ein "fertiges" Setting aufgespielt bekommen mit der Individualisierung der Reifenumfänge für die von mir verwendeten Reifen.
Gleichzeitig dann eben auch RCK3, um eben die Umfänge jederzeit selbst ändern zu können.

Der Kontakt als auch die weitere Unterstützung waren/sind 1A. Also wirklich wirklich empfehlenswert.
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon redrooster41 » 19.08.2016, 13:56

Und wann brennst du dann endlich die alte Kawa-zeit von 1:59 in den Asphalt winkG
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon RRoland » 27.08.2016, 17:13

Sehr oberflächlich und pauschal, scheint mir. Was genau nervt Dich beim DDC? In Aragon fahre ich 2.06 er Zeiten, HHR 1.55 niedrig. Mich nervt es nicht.
Im Gegenteil. ;.) Ich habe übrigens den Vergleich zum Öhlins Komplettfahrwerk.

Klar gibt jeder seine eigene Meinung wieder. Auf objektive Allgemeingültigkeit erhebe ich keinen Anspruch.

Probleme mit dem DDC:
Starkes Pumpen am Heck, wenn man in höherer Schräglage ans Gas geht. Dadurch geht das Bike eine weitere Linie, und nach ein paar Runden Eingewöhnung geht man einfach etwas später ans Gas und verliert dadurch Zeit. Bei leichten Bodenwellen war es bei mir am schlimmsten. U.A. Slovakiaring die ersten beiden Rechtskurven.

In Brünn hatte ich mit dem Federbein des DDC weniger Probleme als am Slovakiaring. Trotzdem ist mit dem neuen Bitubo Fahrwerk viel mehr Ruhe im Bike. Zusätzlich geht bergauf eine viel bessere Linie sehr leicht von der Hand, die ich mit dem DDC trotz zahlreichen Versuchen nicht ansatzweise so sauber hinbekommen habe. Zeit ist auch von 2:14 auf 2:11 gesunken, was unter Anderem am Fahrwerk liegt (meine subjektive Meinung ;-) ).
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