DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon g3n4tzt » 12.05.2016, 14:20

Hallo zusammen,

ich nutze jetzt einfach mal frech diesen Fred :oops: :oops: :oops:

Ich werde meine rote RR 2015 in den nächsten Tagen holen (hat ca. 3.500 km runter) und nächstes Wochenende geht es auf den Pannoniaring (erstes mal Rennstrecke für mich).

Bereifung wird der K3 (200er hinten) sein, Motorrad bleibt sonst alles im Originalzustand (beide Pakete + Schmiedefelgen).

Als erstes werd ich mal mit den Grundeinstellungen eine Runde drehen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, in welche Richtung ich das Testen anfangen sollte mit dem Fahrwerk?

Nackig bring ich wohl so um die 75 kg bei 178 cm auf die Waage. Dazu kommt dann logischerweise noch das Leder :lol:

Danke und viele Grüße,
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon ducster77 » 12.05.2016, 14:33

Hi, genau die Konfiguration werde ich dieses Jahr auch erstmals ausführen. Guck mal in die letzte PS, da steht ein Setup drin. Habs leider gerade nicht zur Hand. Gruß! Dominik
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon TakeOff » 04.07.2016, 21:17

Welche Ausgabe war das genau.. Würde diese gern als epaper kaufen
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon TakeOff » 04.07.2016, 21:22

Mir würde auch das entsprechende Setup reichen als Bild einfach nur die Werte zum Ausprobieren.
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon RRoland » 04.07.2016, 21:22

Vorne 0/0, hinten -4/-4. Das wurde in mehreren Zeitschriften empfohlen.
In jüngster Zeit gab es auch mal einen Tipp mit vorn -2/-2, hinten -4/-4 , wenn ich das richtig im Kopf habe.
Natürlich DDC auf Slick.
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon dandy » 18.07.2016, 17:39

hey güdi ,
kennst mi noch ? ;)

Sehr interessant zu hören was du übers DDC zu sagen hast.
Mich würde mal interessieren was du sonst dort für Zeiten fährst und was es für einen Unterschied macht...
Hast du das Gefühl man könnte das Fahrwerk mit anderen Federraten , Zug und Druckstufe vernünftig zum laufen bekommen oder denkst du es bremst dich irgendwann doch ein?

Bin anfang des Jahres ne Kawa (nicht das 16er Modell) in Valencia gefahren und bei Zeiten unterhalb 41 wurde das Fahrwerk sehr weich und teigig. Zwar mit einem guten Feedback allerdings war bei tiefem 40er dann Schluss und ich konnte nicht weiter Pushen.

grüße
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon Waschi » 04.08.2016, 10:47

Hallo,

ich hab jetzt verschiedene Aussagen zum DDC umbau!
Ich hab einen Händler gefunden der das DDC RR 2015 ausbaut und gegen ein Öhlins tauscht und kein RCK verbaut.
Er sagt man kann die Fehlermeldung auch so rausprogramieren.
Mein Händler kann das nicht laut seiner Aussage!!!!

Kann das jemand betätigen?


Und gibt es mittlerweile jemand der den Umbau an der 15er hat und sagen kann ob das Öhlins sehr viel besser ist als das DDC.

Gruß Kai
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon RRoland » 04.08.2016, 19:05

Habe Bitubo an einer 2015er. Ist viel besser als DDC. Bei langsamen Rundenzeiten ist DDC auch ok, bei schnelleren Rundenzeiten nervt es immer mehr auf der Rennstrecke.

Man kann es rausprogrammieren, ist aber anscheinend nicht so einfach. Der BMW Händler bei uns konnte es nicht. Über Umwege ging es aber auch ohne RCK.
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon Quantix » 11.08.2016, 21:57

Es gibt bei Alpharacing für 200€ die mögichkeit das DDC abzuschalten!!!
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon Volker_D » 17.08.2016, 15:36

RRoland hat geschrieben:Habe Bitubo an einer 2015er. Ist viel besser als DDC. Bei langsamen Rundenzeiten ist DDC auch ok, bei schnelleren Rundenzeiten nervt es immer mehr auf der Rennstrecke.

Man kann es rausprogrammieren, ist aber anscheinend nicht so einfach. Der BMW Händler bei uns konnte es nicht. Über Umwege ging es aber auch ohne RCK.



Sehr oberflächlich und pauschal, scheint mir. Was genau nervt Dich beim DDC? In Aragon fahre ich 2.06 er Zeiten, HHR 1.55 niedrig. Mich nervt es nicht.
Im Gegenteil. ;.) Ich habe übrigens den Vergleich zum Öhlins Komplettfahrwerk.

Volker
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon Waschi » 17.08.2016, 16:50

Ich fahre 1:53 in HH und es pumpt auf der parabolika ziemlich krass!
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon domino100 » 18.08.2016, 06:46

Mein Herz pumpt auch immer, wenn ich sehe, wie ein Troy Corser mit einer Serien RR, um uns alle fette Kreise dreht und am Ende des Turns mit einem lächeln den Helm abzieht winkG

Aber die Zubehör Industrie will ja schließlich auch überleben scratch
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon Willes » 18.08.2016, 10:37

Waschi hat geschrieben:Ich fahre 1:53 in HH und es pumpt auf der parabolika ziemlich krass!


als ich hinter Dir war, hat man es auch deutlich gesehen...
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon Waschi » 18.08.2016, 13:31

Das lag auch an der falschen Linie! Besser man fährt die parabolika ziemlich innen außen werden die Bodenwellen immer schlimmer! Wenn ich die andere Linie fahre ist das pumpen ziemlich weg! Konnte es die Tage nochmal testen!

Ich werd das DDC erstmal weiter fahren!
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Re: DDC gegen Konventionell zurück Rüsten?

Beitragvon ph1l » 18.08.2016, 18:10

Gibt ja mittlerweile auch Firmen die gute Updates für das DDC anbieten. Glaube der User Spatz hier im Forum hat da was ändern lassen und ist wohl sehr zufrieden..
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