Kaufberatung

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Kaufberatung

Beitragvon felixwr » 10.11.2015, 22:30

Hi Mikka,

jetzt wollt ich auch meinen Senf dazu geben und sehe du hast dich schon entschieden. Glückwunsch, viel Spaß und vor Allem allzeit gute Fahrt!!
Du wirst es wie die anderen sagen nicht bereuen, auch wenn du dein Fahrstil anpassen musst bzw. automatisch änderst.
Ich bin von einer kleinen 87PS Sport-Tourer (GSX 650F) gekommen. Am Anfang hatte ich auch die beschriebenen umgewöhnungs-Symptome, doch mittlerweile kann ich fast nicht mehr runter von meiner Doppel-R weil sie einfach so geil ist und Spaß macht, selbst kurze Ausfahrten am Wochenende oder nach der Arbeit durch die Landstraßen sind überhaupt kein Problem!

Also, ich glaub du hast alles richtig gemacht ;-)
Viel Spaß !
Mein Orangutan Klaus:
BJ 11/2010 mit Akrapovic Endtopf, Rizoma Kennzeichenhalter, Carbon Bugspoiler, LED Kellermann hinten - Verkleidungsblinker vorne, Schwarze Scheibe.
Benutzeravatar
felixwr
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.08.2015, 08:40
Motorrad: S1000RR 11/2010

Re: Kaufberatung

Beitragvon Mikka » 28.07.2016, 10:32

Hallo DoppelR-Gemeinde,
nach einigen Monaten mit meinem neuen Spaßgerät wollte ich mal ein kurzes Feedback zu meinem Erfahrungen mitteilen.
Dank eurer Hilfe bei der Entscheidungsfindung ist es ja im vergangene November doch noch zu dem Kauf gekommen.
Jetzt habe ich 4.500 km auf der Uhr und bin total begeistert.
Ich komme eben von einer schönen Tour aus dem Schwarzwald und der Schwäbischen Alb zurück und bin doch sehr überrascht, wie "tourentauglich" dieses Motorrad ist.
Klar wird aus einem Supersportler kein Tourer, aber es ist schon erstaunlich was mit dem Bike möglich ist.
Ich musste nach der Tour auch nicht zum Ergo-Therapeuten, um wieder den aufrechten Gang zu lernen.
Wie schon vorher angemerkt, fahre ich überwiegend Landstraße und Autobahn (wenn es mal schnell gehen muss...;-)
Ich gebe zu, dass ich schon etwas skeptisch war, als ich den Umstieg von der K 1300 S auf die DoppeR gewagt habe.
Aber ich muss feststellen, dass es für mich die absolut richtige Entscheidung war.
Sicherlich werde ich das Potenzial, das in der Maschine steckt, nie ganz ausnutzen (können und wollen) aber für meine Art des Motorradfahrens ist es genau das richtige Wahl.
Der Wechsel auf den Metzeler M7RR macht das Fahrverhalten noch homogener. Man könnte fast annehmen, bei der Reifenentwicklung war die DoppelR das Referenz-Motorrad.
Als Gepäcksystem habe ich die Satteltaschen von SW-Motech gewählt. Sehr einfache Montage, leicht zu packen und passt sich der Linie des Motorrades sogar auch noch optisch an.
Noch was zu meiner Person: ich bin 55 Jahre und fahre seit 40 Jahren verschiedenste Mopeds (angefangen mit einer Herkules M5), aber so was geiles hatte ich noch nie unterm Hintern...!!
Also an alle, die ähnlich wie ich, mit der Entscheidung kämpfen, kann ich nur sagen: Macht es, und ihr bekommt das Grinsen unterm Helm nicht mehr aus dem Gesicht.
Mikka
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2015, 07:23
Motorrad: K1300S

Re: Kaufberatung

Beitragvon Kajo » 28.07.2016, 10:39

Dann weiterhin viel Spaß mit der RR und immer eine pannen- und unfallfreie Fahrt.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste