S1000rr 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

S1000rr 2015

Beitragvon Omega1410 » 17.07.2015, 13:30

Hallo Gemeinde!
So heuer ist es so weit,- bin die 1000er gefahren und bin schlicht weg begeistert!
Zu meiner Person.
Ich fahre,- Gott ich weiß es nicht mehr genau, aber "einige" Jahre Straße und Rennstrecke.
Jetzt aber bin ich beim Überlegen mir ein Motorrad für die Straße und Renne zu kaufen.
Ich habe Genug mit 2-3 Motorräder in der Garage, für die bar schöne Tage im Jahr! :-)
Da ich noch nie eine BMW besessen habe, interessiert mich die Zuverlässigkeit des Motorrades!
Ich weiß es steht schon einiges hier drin, was ich auch schon Gelesen habe,- ich möchte es gern Zusammen fassend von euch hören,- wäre nett von euch! ;-)
Versteht mich nicht falsch,- ich Interessiere mich nicht für die laufenden Kosten sondern für die Zuverlässigkeit des Motorrades speziell welches Baujahres!
Ich fahre im Jahr ca. 15-20.000km davon max. 2-3000km auf der Renne.
Geize nicht mit Öl und Service!
Lasst hören,
Lg
Omega
Omega1410
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2015, 21:52
Motorrad: KTM Superduke 1290r

Re: S1000rr 2015

Beitragvon hellrider1981 » 17.07.2015, 15:51

Hallo Salzburger (Halleiner) ThumbUP

Ich habe meine RR 2015 seit 3800 Km (kein Ring) und bin begeistert!

Keine Probleme gehabt..............bis jetzt :D
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: S1000rr 2015

Beitragvon road-runner » 17.07.2015, 16:09

3. RR ..85tsd km ..noch nie stehen geblieben.
reicht das??
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: S1000rr 2015

Beitragvon gstrecker » 17.07.2015, 19:38

road-runner hat geschrieben:3. RR ..85tsd km ..noch nie stehen geblieben.
reicht das??

nun ja, du bist ja auch ein sehr gefühlvoller Fahrer............. scratch
gstrecker
 
Beiträge: 609
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: S1000rr 2015

Beitragvon Omega1410 » 17.07.2015, 19:51

Servus Jungs,
vielen Dank für eure Mails!
Das Bestärkt mich doch immer mehr zur Doppel r!
Sollten noch einige was zum Schreiben haben,- nur her damit!
Lg
Omega
Omega1410
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2015, 21:52
Motorrad: KTM Superduke 1290r

Re: S1000rr 2015

Beitragvon Omega1410 » 17.07.2015, 19:54

Hellraider,- na mal Zeit auf ein Ritt in Salzburg?
Ein bar Biere stehen! ThumbUP winkG
Omega1410
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2015, 21:52
Motorrad: KTM Superduke 1290r

Re: S1000rr 2015

Beitragvon Wobbly » 18.07.2015, 00:26

Ich habe eine etwas andere Erfahrung damit. Bin gerade vor zwei Tagen mit meiner 77 Honda CB 750K7 aus den Alpen zurück. Erstbesitz, 328,00km, einmal eine Reifenpanne gehabt in 38 Jahren. Meine 2010 BMW S1000 RR kam gerade letzten Monat mit ADAC Rückholung zurück aus den Alpen. Also 2010, 68,000km, Erstbesitz, 5 Pannen, davon zweimal Motorschaden. Aber vielleicht ist das ja so üblich bei den Motorrädern heute. Ich vermag das nicht zu beurteilen. Ungewöhnlich fand ich aber auch das beim ersten Wechsel der Kupplung gleich der Kupplungskorb (deutlich über 500 Euro ohne Steuer nur dafür) getauscht werden musste. Ohne Steuern waren das dann weiter über 1,000 Euro. Die Kupplung bei besagter Honda hatte ich nach 37 Jahren erneuert. Die Lenkerarmaturen bei der BMW waren auch Schrott wurden aber in der Garantiezeit getauscht. Plötzliches Motorsterben—nicht als Panne gelistet—war auf abgescheuerte Kabel unterm Tank zurückzuführen und sorgte im zweiten Jahr zeitweise für eine gefällige Unterhaltung. Die Ventileinstellung bei der BMW kostet auch ein kleines Vermögen. Bei meiner Honda kann das jeder Laie schnell selbst erledigen. Dafür hat die BMW einen Lap Timer. Das ist geil. Sollte jedoch dein Ladesystem defekt sein, so gibt es dafür keine Warnlampe. Bei meinem uralt VW Käfer den ich vor Jahrzehnten fuhr gab es so etwas. Dann bleibst du zumindest nicht unvermittelt auf einem Pass liegen-so wie es mir gerade passiert ist. Ich mache ständig Garantieverlängerung und habe immer ADAC Plus Mitgliedschaft. Die BMW wird übrigens ausschließlich für Langstrecke in die Alpen/Dolomiten benutzt—wenn sie nicht gerade in der Werkstatt steht. Wenn sie läuft, macht sie Spaß—besonders da dieses Model noch ungezügelt ist (leichte Kurbelwelle). Die Anschaffung ist allerdings nur der Beginn. Der Unterhalt kann teuer werden. Garantieverlängerung sei jedem dringend empfohlen. Aber beim 2015 Modell wird das alles besser sein. Kann ja schliesslich nicht sein, das die neue RR jetzt nur Scheisse aussieht, oder?

Unterschiedliches Fahrerlebnis:
Alpentour Mai 2015 mit 1977 Honda CB 750 K7
Bild

Alpentour Juni 2015 mit 2010 BMW S100RR
Bild

Alpentour Juli 2015 mit 1977 Honda CB 750 K7
Bild

Alpentour August 2015 mit 2010 BMW S100RR
???
Vielleicht wieder so:
Bild
To be continued...
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: S1000rr 2015

Beitragvon hellrider1981 » 18.07.2015, 00:40

Omega1410 hat geschrieben:Hellraider,- na mal Zeit auf ein Ritt in Salzburg?
Ein bar Biere stehen! ThumbUP winkG



ui bissl weit weg winkG 300 km!!!!

aber wenn ich ml in der gegend bin...............

ihr habts sicher geile strecken bei dir!!!!
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: S1000rr 2015

Beitragvon S1kFan » 18.07.2015, 01:51

Ich bin mit meiner RR 2012 in den letzten 3.5 Jahren über 56000 km ohne Panne auf Landstrasse und Rennstrecke gefahren. Die Pleuelschrauben und 2 Schaltereinheiten am Lenker wurden auf Garantie getauscht.
Seit letztem Samstag bin ich stolzer Besitzer einer RR 2015. Ich konnte den neuen Features nicht widerstehen.
Ich fahre schon länger sportliche Motorräder (Honda) und war noch so zufrieden wie mit der S1000RR. Ich kann sie nur empfehlen.
S1kFan
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2012, 23:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: S1000rr 2015

Beitragvon Omega1410 » 18.07.2015, 10:42

@Wobbly: Das tut mir Leid,- sieht nach Montagsmodell aus)
Ja die alten Hondas waren schon gut, doch die neueren Modelle lassen auch sehr nach.
Es ist schon Ärgerlich wenn es um so viel Geld geht und genau deswegen bin ich auch eher Vorsichtig!
Egal wo ich hinkomme ( Händler ) raten sie mir vom Beamer ab doch diese besagten Motorschäden hat keiner bis jetzt selber gesehen!
Und da werde ich schon ein wenig Stutzig!

Darf ich Fragen, welches Zubehör bzw. Packets für die 1000rr zum Empfehlen sind?
Lg
Omega
Omega1410
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2015, 21:52
Motorrad: KTM Superduke 1290r

Re: S1000rr 2015

Beitragvon Gese » 18.07.2015, 11:47

Ich denke, dass es einfach technisch geschuldeter Fakt ist, dass ein 1 Liter Saugmotor mit 200PS am Rad, also sagen wir mal 240 PS Kurbelwellenleistung nicht so langen halten kann, wie ein Motor, der bei gleichem Hubraum nur 2/3 oder weniger der Leistung hat. Titanventile hin oder her. Wer viele KM mit einem Endstufensupersportler fährt, sollte etwas Budget für Reparaturen mit einkalkulieren.
Benutzeravatar
Gese
 
Beiträge: 203
Registriert: 24.05.2015, 12:02
Motorrad: R6-RJ11

Re: S1000rr 2015

Beitragvon Omega1410 » 18.07.2015, 11:53

Hellrider naja,-das geht schon! winkG
Omega1410
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2015, 21:52
Motorrad: KTM Superduke 1290r

Re: S1000rr 2015

Beitragvon Michl » 18.07.2015, 19:39

Gese hat geschrieben:.................dass ein 1 Liter Saugmotor mit 200PS am Rad, also sagen wir mal 240 PS Kurbelwellenleistung .....

Jetzt ist aber die Fantasie etwas mit dir durchgegangen. :D

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 19:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: S1000rr 2015

Beitragvon Gese » 19.07.2015, 00:19

Erkläre dich mir bitte.
Wenn 200 PS am Rad ankommen, ist der Wert nicht so unwahrscheinlich.

Edit:
Verstehe mich nicht falsch, da ich Laie bin, weiß ich es nicht besser.
Fakt ist soweit ich weiß nur, dass 200 PS am Rad ankommen und da ne Menge Bauteile und Ketten zwischen Rad und Kurbelwelle liegen.
Benutzeravatar
Gese
 
Beiträge: 203
Registriert: 24.05.2015, 12:02
Motorrad: R6-RJ11

Re: S1000rr 2015

Beitragvon Hoirkman » 19.07.2015, 02:54

Gese hat geschrieben:Erkläre dich mir bitte.
Wenn 200 PS am Rad ankommen, ist der Wert nicht so unwahrscheinlich.

Edit:
Verstehe mich nicht falsch, da ich Laie bin, weiß ich es nicht besser.
Fakt ist soweit ich weiß nur, dass 200 PS am Rad ankommen und da ne Menge Bauteile und Ketten zwischen Rad und Kurbelwelle liegen.

Ja, aber nur 7-8 % und nicht 20...[emoji2]
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste