Einstellbarkeit Schaltautomat

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Einstellbarkeit Schaltautomat

Beitragvon KaiO » 23.05.2015, 15:42

Aufgrund meiner Körpergröße (1.96m) habe ich bei mir vetsetzte Vario-Fußrasten verbaut. Versatz ist 3cm nach hinten unten. Sitzposition jetzt perfekt für mich, allerdings kam ich an den Schalthebel nicht mehr gut ran, ich musste den Fuß zu weit nach oben "biegen".

Also habe ich den Schaltautomat ausgebaut und die zwei Stangen so weit verdreht, bis der Hebel weiter runter kam.
Ein komplett anderes Fahrgefühl, die Gänge flutschen beim Runterschalten nun WESENTLICH besser rein, man braucht den Schalthebel nur anzutippen! :clap:

Wer also ein hakeliges Gefühl beim Runterschalten hat, kann ruhig mal ein paar Millimeter am Schaltautomat drehen. 8)
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 10:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste