Problem Aropovic Voll Titan und Bremse

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Problem Aropovic Voll Titan und Bremse

Beitragvon xerce » 22.04.2015, 09:44

Hallo Jungs / Team,

ich habe ein kleines "Problem" und zwar habe ich die Vollanlage von Akropovic titan verbaut und auch eine menge Kohle dafür hingelegt also für meine Verhältnisse :D .
Die Anlage hat Klappen und auch einen eingebauten Kat,ich habe natürlich vergessen bzw nicht bedacht das genau dies ein Sound Killer ist.
Jetzt habe ich mir einiges an Fragen gestellt,zuerst einmal die klappen Steuerung entfernen das ist das kleinste Problem nur jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Kat.
Ich bekomme weder bei Jamparts noch bei Bmw ein Zwischenrohr und weiss jetzt nicht mehr weiter und erhoffe mir eine Lösung.
Die einzigste Lösung die ich bisher bekam war von Jamparts das ich mir eine vollanlage für 1100€ Racing kaufe ,
richtig mies jetzt weil nochmal soviel Geld..
Habt ihr nicht eine Idee was ich machen könnte bzw gibt es eine Möglichkeit etwas zu verändern:
Laut Bmw würde ein Zwischenrohr (s.Abb.2) die Einspritzung Motorsteuerung nicht verändern.
Ich hoffe ihr habt eine Idee wäre euch sehr dankbar .

Bild

Im Anschluss :
habe ich noch eine weitere letzte Frage auf die ich hier im Forum leider noch keine Antwort gefunden habe,
beim Bremsen quietscht meine Vorderrad Bremse ganz schön,
wie kann ich das Problem beheben bzw was habe ich falsch gemacht?
Es nervt tierisch.

Vielen Dank

Lieben gruss
Benutzeravatar
xerce
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.10.2014, 09:06
Motorrad: Bmw s 1000 rr 2014

Re: Problem Aropovic Voll Titan und Bremse

Beitragvon Bengel85 » 22.04.2015, 10:03

Suchst du sowas?
http://m.ebay.de/itm/Akrapovic-Titan-Ra ... 1489903672
Oder schau mal bei bigrisk
Bengel85
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2013, 17:39
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Problem Aropovic Voll Titan und Bremse

Beitragvon xerce » 22.04.2015, 11:47

hey,

ich danke dir schonmal für den Anfang ich habe den verkäufer angeschrieben ,bmw hat glaube ich die anlage so hergestellt das man kein zwischenrohr ändern kann und gezwungen ist eine vollanlage zu kaufen.
bin mal gespannt.
Benutzeravatar
xerce
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.10.2014, 09:06
Motorrad: Bmw s 1000 rr 2014

Re: Problem Aropovic Voll Titan und Bremse

Beitragvon DrJones » 22.04.2015, 12:14

Zum Quietschen der Bremse: Bei mir haben jeweils 2-3 Vollbremsungen hintereinander gereicht. Erst jetzt wo die Bremsbeläge langsam zu Ende waren hat das nicht mehr so wirklich viel geholfen.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Problem Aropovic Voll Titan und Bremse

Beitragvon ToxicCity » 22.04.2015, 15:32

Das quietschen habe ich auch jetzt ca 1650km runter und schleifen/quietschen auch noch. Ich glaube nicht das es so richtig ist vorallem nervt es.
Benutzeravatar
ToxicCity
 
Beiträge: 142
Registriert: 12.03.2015, 01:03
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR Bj.15

Re: Problem Aropovic Voll Titan und Bremse

Beitragvon xerce » 23.04.2015, 11:39

habe auf dem Motorad Kurs ein paar mal Vollbremsungen machen müssen ist aber leider immer noch da das quitschen.
Irgendwo habe ich mal etwas gelesen darüber aber habe leider vergessen wo.
bzgl. Akra Anlage hatte ich bis jetzt leider nur eine Rückmeldung ,vielciht noch einer von euch eine Idee ??

lg
Benutzeravatar
xerce
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.10.2014, 09:06
Motorrad: Bmw s 1000 rr 2014

Re: Problem Aropovic Voll Titan und Bremse

Beitragvon Mase » 23.04.2015, 12:01

Bremse guckst du hier:
viewtopic.php?f=34&t=10057
Grüßle
Benutzeravatar
Mase
 
Beiträge: 68
Registriert: 10.07.2014, 12:00
Motorrad: S1000R

Re: Problem Aropovic Voll Titan und Bremse

Beitragvon xerce » 23.04.2015, 18:02

vielen dank,
auspuff geschichte konnte ich auch klären vielen dank jungs!
Benutzeravatar
xerce
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.10.2014, 09:06
Motorrad: Bmw s 1000 rr 2014


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste