LustigerLurch hat geschrieben:Lohnen sich eurer Meinung nach die 1200 € für Schmiedefelgen an der S1000RR 2015?
Mir fehlt dazu die Erfahrung. Grundüberlegung: Schmiedefelgen sind leichter und verteilen das Gewicht besser --> Besseres Handling. Aber auch schlechtere Stabilität?
Dazu kommt dass statt einem 190 ein 200 Hinterreifen drauf muss. Das müsste das Handling tendenziell verschlechtern. Mit dem 200er Hinterreifen sollte auch die Elektronik nicht mehr genau passen. Gibt es dazu
ein Software-Update?
LustigerLurch hat geschrieben:Lohnen sich eurer Meinung nach die 1200 € für Schmiedefelgen an der S1000RR 2015?
Mir fehlt dazu die Erfahrung. Grundüberlegung: Schmiedefelgen sind leichter und verteilen das Gewicht besser --> Besseres Handling. Aber auch schlechtere Stabilität?
Dazu kommt dass statt einem 190 ein 200 Hinterreifen drauf muss. Das müsste das Handling tendenziell verschlechtern. Mit dem 200er Hinterreifen sollte auch die Elektronik nicht mehr genau passen. Gibt es dazu
ein Software-Update?
Hoirkman hat geschrieben:LustigerLurch hat geschrieben:Lohnen sich eurer Meinung nach die 1200 € für Schmiedefelgen an der S1000RR 2015?
Mir fehlt dazu die Erfahrung. Grundüberlegung: Schmiedefelgen sind leichter und verteilen das Gewicht besser --> Besseres Handling. Aber auch schlechtere Stabilität?
Dazu kommt dass statt einem 190 ein 200 Hinterreifen drauf muss. Das müsste das Handling tendenziell verschlechtern. Mit dem 200er Hinterreifen sollte auch die Elektronik nicht mehr genau passen. Gibt es dazu
ein Software-Update?
Alles nur dunkle Theorie...
Schmiedefelgen bringen richtig was beim Handling, egal ob 190er oder 200er.
Für die Straße allerdings eh nutzlos, für die die Rennstrecke sinnvoll.
michi3 hat geschrieben:Genau, Die Messe ist gesungen!
Admin, mach das Thema zu - das ist jetzt kein Witz oder Ironie.
Peti hat geschrieben:Das Wichtigste habt Ihr vergessen:
MAN SCHLÄFT BESSER.
Ich für meinen Teil finde es schade, das die R nicht ab Werk mit Pornofelgen geliefert wird.
Nachrüsten ist echt teuer.
Reifen und Räder sind der einzige Berührungspunkt zwischen Motorrad und Asphalt. Für die neue S 1000 RR sind deswegen die HP Schmiederäder aus Aluminium (Sonderausstattung) verfügbar. Sie sind 2,4 Kilo leichter als die Serienräder des Vorgängermodells und verbessern das Handling.
Für die Bereifung gibt es zwei Optionen: vorne Pirelli Diabolo Supercorsa SP C 120/70 ZR 17 sowie Diabolo Supercorsa SP 200/55 ZR 17 hinten. Oder: Continental Conti Race Attack Comp. 120/70 ZR 17 vorne sowie Conti Race Attack Comp. 200/55 ZR 17 hinten.
Damit die volle Performance der Reifen auch in entsprechenden Vortrieb umgesetzt wird, wurde die Traktionskontrolle (DTC) entsprechend darauf abgestimmt.
LustigerLurch hat geschrieben:Noch eine blöde Frage dazu: Bekommt man für die 1200 €
- die originalen Räder + 190er Reifen UND Schmiederäder + 200er Reifen
oder
- NUR die Schmiederäder + 200er Reifen (die 1200€ sind dann ein Aufpreis).
Weiß jemand welche Reifen auf den Schmiederädern drauf sind?
road-runner hat geschrieben:ich sach nix..
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