Diebstahl.. Gescheitert

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon exupdrive » 02.04.2015, 20:45

Und Du hast mir gerade noch einen sicheren Stellplatz angeboten... winkG
Gute Entscheidung dein Fort Knox weiter hochzurüsten. Dann hat der dreiste Diebstahl meines Babys wenigstens dazu beigetragen, dass du nochmals sensibilisiert wurdest.
Freu mich echt für dich, dass dein Schmuckstück noch da ist ThumbUP

Grüsse und frohe Ostern
Benutzeravatar
exupdrive
 
Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2014, 12:42
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Bladie » 03.04.2015, 00:00

:clap: Aber die Diebe müssen doch echt einen an der Waffel haben.So ein Risiko und so einen Aufwand ,für ne 4 Jahre alte RR in einer Farbe wo jeder Warme nen Anfall bekommt. Was wollen die denn mit der "alten " Karre. Da stehen in hier Ratingen 14 er und sogar 15 er Modelle die nur mit Lenkschloß gesichert sind in riesigen TG`s ,und bei dir klettern sie duch Luftschächte mit Plasmaschneidern und kleben dir GPS Sender an dein Bike ,welches jeder Farbenblinde auf 5km finden kann. arbroller

Na vielleicht könnte man ja noch eine Sprengfalle mit Farbbeuteln installieren...dann brauchen die die Kiste nicht mehr umlackieren popcorn
Bladie
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2014, 17:24
Motorrad: S1000RR

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon wrchto » 03.04.2015, 06:26

Bladie hat geschrieben:...,für ne 4 Jahre alte RR in einer Farbe wo jeder Warme nen Anfall bekommt. Was wollen die denn mit der "alten " Karre. Da stehen in hier Ratingen 14 er und sogar 15 er Modelle die nur mit Lenkschloß gesichert sind in riesigen TG`s...


Ich vermute mal, die Farbe ist völlig egal, wenn Du das Bike in Teilen verkaufen möchtest. Und Ersatzteile lassen sich eher für ein Bike verkaufen, das nicht nagelneu ist, weil da die Nachfrage schon höher ist.

Wo haben die denn den GPS-Sender angebracht?
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon kizzler88 » 03.04.2015, 08:44

Ersatzteile....!!! Die S1RR Teile gehen weg wie heiße Semmel, egal was für ein Teil Hauptsache S1RR “steht darauf“
kizzler88
 

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Stanley » 03.04.2015, 11:42

Sage mal wo wohnst du nochmal? Bei euch verrichtet die Polizei noch die Arbeit die dem Allgemeinwohl dienen könnte?
Wie die Diebe vorgegangen sind hat mich weniger gewundert, habe ja ähnliches erlebt. Mir sind diese bis zu der Tiefgarage hinterher gefahren (leider zu spät gemerkt, dass es sich um ein polnisches Fahrzeug handelt) und zwei Tage später war die Maschine weg. Das Motorrad stand direkt an der Wand hinter meinem Wagen, die haben mein Auto einen halben Meter nach vorne gezogen und eine Reihe weiter Autos genauso um dann die Maschine hinter den Autos bis zu dem nächsten freien Platz zu zerren wo die dann wohl verladen werden konnte. Am Tatort wurde jede Menge an Spuren hinterlassen, ein weiteres Auto wurde aufgebrochen und es wurde versucht das kurz zu schließen was wohl nicht geklappt hat.
Die Reaktion der Polizei dazu... Kommen Sie doch zu unserer Dienststelle und machen eine Anzeige gegen Unbekannt. Nein, zu der Garage fahren wir nicht, wozu denn auch, die Maschine ist doch bestimmt schon über die Grenze.

Der an deiner Maschine angebrachte GPS-Sender soll wohl signalisieren wohin du mit der Maschine fährst um diese verladen zu können sobald du die irgendwo unbeabsichtigt stehen lässt.
Scheint so als wäre genau deine Maschine von jemanden bestellt worden und vielleicht auch sogar eine Anzahlung geleistet.

Bezüglich der Teile: Ich habe damals schon festgestellt, dass man auf Allegro.pl eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Lackteilen für die Motorräder bekommt, teilweise mehrere komplette Sätze von einem und dem selben Verkäufer. Von Unfallern können die ja nicht stammen, sind ja das erste was kaputt geht.

http://allegro.pl/listing/listing.php?bmatch=seng-v6-p-sm-isqm-3-mt-0113&id=156&order=m&p=2&string=bmw+s1000RR
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 468
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: HP4 Competition

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Steffen 2.0 » 03.04.2015, 11:51

Was ich immer frage, warum so harter Aufwand? Meine Steht draußen auf der Straße, ohne zusätzliche Schlösser oder ähnliches? So ranzig ist die jetzt nicht :?
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Kajo » 03.04.2015, 12:07

Steffen 2.0 hat geschrieben:Was ich immer frage, warum so harter Aufwand? Meine Steht draußen auf der Straße, ohne zusätzliche Schlösser oder ähnliches? So ranzig ist die jetzt nicht :?


Die rechnen wohl mit einer dauerhaften Überwachung. ;-)

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Peet1991 » 03.04.2015, 14:32

tja, momentaner stand :D

die Diebe kamen die nacht wieder, püolizei war aber leider zu langsarm hat aber wie ich von einem funk gerät hören konnte, sind wohl zwei ost euros dennen einige strassen weiter im stech schritt in die arme gelaufen :D mir wollte man dazu noch nichts sagen.

aber der aufwand heute nacht um 3 war ausreichend, 8 Peter wagen, 15 Polizisten wie die ratten aus allen löchern. ich bin beeindruckt auf die Polizei der landes Hauptstadt NRW :D :clap: :clap: :clap:

nun hoffen wir mal sie haben die richtigen wir sollen dennoch die augen und ohren offen halten. winkG
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon KaiO » 03.04.2015, 15:01

Respekt!

Das die Polizei auch mal Erfolg hat?!

Aber da sieht man mal, wie bescheuert die Diebe sind, in der selben Gegend laufend wieder tätig zu werden.

Früher wurden Dieben die Hände abgehackt. Die haben nie wieder geklaut...
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 10:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon que-cabron » 03.04.2015, 15:23

Bild

Bei mir haben Sie es auch in der Tiefgarage versucht.
Tatwerkzeug war wohl, laut Kripo, eine Hydraulikschere.
Die Panigale meines Nachbarn haben sie mitgenommen, bei mir wurde "nur" das Schloss durchtrennt.
Benutzeravatar
que-cabron
 
Beiträge: 59
Registriert: 31.07.2012, 16:40
Wohnort: Hamburg
Motorrad: Ducati V4 SP

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Peet1991 » 03.04.2015, 21:51

Hast du noch weitere Sicherungen gehabt? Bei mir hatten sie wohl keinen Bock mehr da noch weitere 4 Schließer vorhanden waren
War heute den ganzen Tag unterwegs, erstaunlich wieviele Bilder mit meinem Hobel machen wollen... Ist die Farbe so legendär ?
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon que-cabron » 03.04.2015, 22:39

Peet1991 hat geschrieben:Hast du noch weitere Sicherungen gehabt? Bei mir hatten sie wohl keinen Bock mehr da noch weitere 4 Schließer vorhanden waren
War heute den ganzen Tag unterwegs, erstaunlich wieviele Bilder mit meinem Hobel machen wollen... Ist die Farbe so legendär ?


ich hatte die gleiche Kette noch am Vorderrad, befestigt an einem zweiten Abus Anker.
Das wäre allerdings kein Hinderungsgrund gewesen, die Polizei ist der Meinung, dass die Kette innerhalb von 5 Sekunden aufgeschnitten ist.
Insofern habe ich einfach Glück gehabt. Mir wurde allerdings an gleicher Stelle bereits meine ZX10R gestohlen.
Benutzeravatar
que-cabron
 
Beiträge: 59
Registriert: 31.07.2012, 16:40
Wohnort: Hamburg
Motorrad: Ducati V4 SP

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon kizzler88 » 03.04.2015, 22:46

Wenn ein Fahrzeug (Motorrad) geklaut wurde, wird der Wert des Fahrzeuges ersetzt oder bleibt man auf den Kosten sitzen? Bei Teilkasko...!
kizzler88
 

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Kajo » 04.04.2015, 08:11

kizzler88 hat geschrieben:Wenn ein Fahrzeug (Motorrad) geklaut wurde, wird der Wert des Fahrzeuges ersetzt oder bleibt man auf den Kosten sitzen? Bei Teilkasko...!


Auf welchen Kosten willst Du sitzen bleiben?

Bei Teilkasko wird der Zeitwert des Fahrzeuges ersetzt. Solltest Du keine Teilkasko abgeschlossen haben, gibt es nichts.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon kizzler88 » 04.04.2015, 12:14

Auf den kosten vom Verlust des Fahrzeuges...!

Ok gut Frage beantwortet.. [emoji106]
kizzler88
 

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste