sturzpads

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

sturzpads

Beitragvon RgblankR » 24.03.2015, 18:53

Hi Leute,
Da meine 12 er nun auch der neuen weichen wird,eine kurze Frage.
Hat schon jemand gute und passende Sturzpads in Empfehlung?
An der 12er hatte ich welche von GSG. Die waren Ansicht ok, haben nur den Lack leicht abgeschabt.(ungefähr nen Zentimeter).
Soweit ich weiß kann ich die aber eh nicht weiter verwenden.
Also müssen neue her, aber die Anbieter scheinen noch relativ rar gesät zu sein.
Daher nun meine Frage.

Schönen Gruß
Benutzeravatar
RgblankR
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.04.2012, 01:55
Motorrad: S1000RR MJ 2012

Re: sturzpads

Beitragvon Supermic » 24.03.2015, 18:55

RgblankR hat geschrieben:Hi Leute,
Da meine 12 er nun auch der neuen weichen wird,eine kurze Frage.
Hat schon jemand gute und passende Sturzpads in Empfehlung?
An der 12er hatte ich welche von GSG. Die waren Ansicht ok, haben nur den Lack leicht abgeschabt.(ungefähr nen Zentimeter).
Soweit ich weiß kann ich die aber eh nicht weiter verwenden.
Also müssen neue her, aber die Anbieter scheinen noch relativ rar gesät zu sein.
Daher nun meine Frage.

Schönen Gruß


Nur so aus Neugierde: WO GENAU (an welcher Stelle) schaben denn die GSG bei korrekter Anbauweise am Lack!?? scratch

Danke für eine kleine Aufklärung - bestenfalls mit Foto(s)!?

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: sturzpads

Beitragvon RgblankR » 24.03.2015, 19:05

Rechte Seite unter dem Pad. Das liegt daran scheinbar etwas eng an, sodass durch Vibration (vermute ich mal) der Lack da runter gekratzt wird.Solange das Pad montiert ist sieht man das aber nicht.

Foto ist Leider schlecht, morgen in aller frühe bring ich die Maschine zum Händler zwecks Inzahlungnahme.
Benutzeravatar
RgblankR
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.04.2012, 01:55
Motorrad: S1000RR MJ 2012

Re: sturzpads

Beitragvon Supermic » 24.03.2015, 19:16

RgblankR hat geschrieben:Rechte Seite unter dem Pad. Das liegt daran scheinbar etwas eng an, sodass durch Vibration (vermute ich mal) der Lack da runter gekratzt wird.Solange das Pad montiert ist sieht man das aber nicht.

Foto ist Leider schlecht, morgen in aller frühe bring ich die Maschine zum Händler zwecks Inzahlungnahme.


Ah ok, dann weiß ich wo Du meinst...dafür ist aber an der Stelle ein schwarzer O-Ring angebracht, der GENAU DAS verhindert. War der bei Dir nicht installiert bzw. war er vielleicht nach innen (hinter die Verkleidung) gerutscht?

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: sturzpads

Beitragvon RgblankR » 24.03.2015, 19:22

Ne, keine Ahnung. Ist 3 Jahre her das ich die angebaut hab. Ich hatte nix über.Also muss alles dran gewesen sein was dazu gehört.
Es ist aber auch nicht weiter schlim.
Benutzeravatar
RgblankR
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.04.2012, 01:55
Motorrad: S1000RR MJ 2012

Re: sturzpads

Beitragvon Supermic » 24.03.2015, 19:32

RgblankR hat geschrieben:Ne, keine Ahnung. Ist 3 Jahre her das ich die angebaut hab. Ich hatte nix über.Also muss alles dran gewesen sein was dazu gehört.
Es ist aber auch nicht weiter schlim.


...das stimmt! Die Stelle liegt ja dann genau an der Padrückseite/Verkleidung. Pad abschrauben, Stelle mit Lackstift tupfen, trocknen lassen, Pad dran - fertig!

Aber Du hast/bekommst ja eh ein neues Spassgerät! ThumbUP

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: sturzpads

Beitragvon RgblankR » 24.03.2015, 20:22

Spätestens übermorgen

Ich freu mir nen Ast ab
Benutzeravatar
RgblankR
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.04.2012, 01:55
Motorrad: S1000RR MJ 2012

Re: sturzpads

Beitragvon Supermic » 24.03.2015, 20:42

RgblankR hat geschrieben:Spätestens übermorgen

Ich freu mir nen Ast ab


Dann ganz viel Spaß mit dem neuen Beamer und allzeit knitterfreien Flug! ThumbUP

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: sturzpads

Beitragvon Fitches » 25.03.2015, 13:05

Ich hab mir welche von Rizoma geholt, die werden in nächster Zeit mal montiert.
Fitches
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.03.2015, 09:43
Motorrad: S1000R

Re: sturzpads

Beitragvon Harry4FuN » 25.03.2015, 14:00

Habe die Metisse montiert: http://www.metisse.de/bundle-1-satz-stu ... -2015.html

https://www.youtube.com/watch?v=Jz0QhlRHoEU

Und dazu passend einen günstigen Montageständer für hinten um Kette zu schmieren usw.
ÄrÄr
Benutzeravatar
Harry4FuN
 
Beiträge: 195
Registriert: 29.08.2014, 10:02
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: sturzpads

Beitragvon Torben » 26.03.2015, 17:52

Gibts noch weitere Alternativen, die möglicherweise auch schon von jemandem verbaut worden sind? Würde ja zu dezenten sturzpads neigen, aber taugen die auch was? Normalerweise müssten ja alle angebotenen Pads so lang sein, das nicht erst alles andere abgeschliffen wird....aber sind sie das auch? Oder sollen sie "nur" den Motor bzw. Rahmen schützen? scratch
Schönen Gruß
Torben

"Zuviel Kompetenz macht unsympathisch"
Torben
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.03.2015, 19:42
Motorrad: RR 2015


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste