druckpunkt vorderradbremse

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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Markus2802 » 22.03.2015, 15:23

Steffen 2.0 hat geschrieben:
Markus2802 hat geschrieben:
Steffen 2.0 hat geschrieben:
andys1000rr hat geschrieben:Ich tippe auch stark auf luft...werden gscheit entlüften...nur das die ein so teures moped so ausliefern is a bissal a witz


Also da du an der Bremse rumgeschraubt hast spricht das eher nicht für einen Fehler seitens BMW ;-)


?? Wieso? So wie ich ihn verstanden habe hat der Beläge und Scheiben/Räder getauscht.... wie soll denn dann da Luft rein kommen?


normalerweise gar nicht. Aber es ist ja noch nichtmal sicher das es Luft ist und dann wäre dass das erste mal das ich von Luft im Bremssystem bei Auslieferung höre.


Was soll sonst sein? Wenn du die Bremse aufpumpen kannst kann es m.E. nach nur Luft sein. Ob die im System war oder z.B. die Bremspumpe undicht ist sei mal dahin gestellt. Das ist natürlich so schwierig zu sagen winkG
Hatte ich mal bei ner RCS19 Pumpe. Jedes Rennwochenende entlüften müssen bis wir drauf gekommen sind dass die Pumpe wohl ein ganz kleines bisschen Luft gezogen hat.... :ahh:
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon andys1000rr » 22.03.2015, 18:22

Ich kann keine luft ins system gebracht haben...felgen raus und pvm mit alpha scheiben rein...das wars
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon haga67 » 05.04.2015, 10:20

Hallo Andy,
Konnte das Problem bei Dir gelöst werden ?

Bei meiner ist es auch so. Beim ersten ziehen ist der Druckpunkt sehr weit hinten und weich. Beim zweiten Ziehen 2mm weiter vorne, beim dritten ziehen ca.5mm und hart und bleibt dann stabil. Wenn ich die Bremse ca.30s loslasse gleiches Spiel von vorne. Es ist egal ob ich stehe oder fahre, Zündung an oder aus. Entlüftet habe ich schon auf klassische Weise. Hat nichts gebracht.

Ich habe auch die HP Hebel dran.
Ist vielleicht da was falsch zusammengebaut, so das der Rücklauf nicht frei ist scratch ?
Werde nachher mal den Serienhebel montieren.

Viele Grüße
Arne
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Willes » 05.04.2015, 11:26

Servus zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem. Habe von original Bremsscheiben auf Moto Master Flame Racing umgebaut und seit dem habe ich dieses Problem. :ahh:
Gibts schon was neues, ob das mit dem original Hebel auch so ist?

Gruß Timo
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Steffen 2.0 » 05.04.2015, 11:29

Hat jemand die Möglichkeit da mal ne Messuhr dran zu machen? Ob die Scheibe plan läuft.

Ausserdem könnte man mal kontrollieren ob die Scheibe den richtigen Versatz hat, ist da gleich viel Spiel in der Nut des Sattels zu jeder Seite? (also nicht zu den Bremsbelägen, sondern tatsächlich zum Sattel)
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Kurt » 05.04.2015, 16:44

Stimmen die Abstände Scheiben ,Beläge mittig zu Bermszangen ? Ich glaube einfach dass der Fehler mit dem Abstand zu tun hat oder verspannt montiert oder klemmen der Beläge ? Luft ist eine konstante =Weg. scratch scratch

Kurt
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon andys1000rr » 05.04.2015, 19:40

Grüß euch. Fahre erst kommende woche zum händler.bei mir wars saukalt bis jetzt. Hatte die gleichen räder in der 2011 auch drinnen und da hats ja funtioniert. Hat schon wer den original hebel montiert u probiert? Aber des kanns ja auch fast net sein schätz ich
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Willes » 05.04.2015, 20:28

Also ich hab heute Mittag mal kurz den originalen Bremshebel montiert und dann einen direkten Vergleich gehabt.
Meiner Meinung nach sind beide Hebel identisch von dem Weg, jedoch muss man sagen, dass der LSL Hebel am Versteller bereits auf Stufe 6 ist (ganz geöffnet) ist. Der originale Hebel kommt dieser Einstellung bereits bei einem Wert von 3-4 nach.
Ich glaube nicht, dass bei mir Luft im System ist, da mein Bremsdruck während der Fahrt absolut konstant ist.

Habe in 2 Wochen meinen Inspektionstermin bei BMW und da werde ich gleich mal nachfragen.

Gruß Timo
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon haga67 » 05.04.2015, 20:40

Ich habe vorhin den Serienhebel angebaut - kein Unterschied.
Bei mir schließe ich die Scheiben aus, weil ich die SA-HP-Räder und Scheiben drin hab und es auch im Stand auftritt.

Was mir beim Umbau der Hebel auffiel: Es ist leichte Spannung auf dem Stift vom Kolben der Bremspumpe. Also damit ich den Befestigungsbolzen durch den Bremsgriff stecken kann, muss ich den Griff ca. 0,5mm Richtung Bremspumpe drücken, damit der Bolzen in die Bohrung flutscht. Kann aber normal sein, damit der Griff nicht wackelt.
Kann das jemand bestätigen der das Problem nicht hat ? Falls ihr versteht was ich meine :?

Gruß Arne
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Willes » 05.04.2015, 20:45

Hi Arne,

ich kann es bestätigen, dass auch ich etwas Vorspannung habe. Bei meinem LSL Hebel habe ich ebenfalls Vorspannung. Muss bei der Montage, den Hebel etwas in die Pumpe drücken, dass ich die Schraube durchbekomme.

Gruß Timo
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon haga67 » 05.04.2015, 20:49

Alles klar - Danke Timo ThumbUP
Zu schauen ob die Scheiben mittig in den Sätteln laufen, ist aber auch ne Idee. Da gibt's doch in dem einen Gabelfuß ne Buchse, die man nicht lösen soll. Die kann ja auch werksseitig versetzt sein. Werd ich mir auch mal ansehen.
Ansonsten hab ich jetzt knapp die 1000km voll. Hab nur Sorge, dass die das Problem gar nicht verstehen. Nach dem Motto -allesamt gut - bremst doch cofus
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon haga67 » 05.04.2015, 20:52

Wobei - Du schreibst ja, Du hast das gleiche Problem .
:?: :?: :?:
Vielleicht kann das jemand bestätigen, der das Problem nicht hat.
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Stratos-Schorsch » 05.04.2015, 21:05

Ich hab das Problem nicht, kann aber bestätigen das ich beim Bremshebelwechsel den Stift auch etwa einen halben Millimeter reindrücken muss!

Meine Möhre ist ne HP, dürfte die gleiche Pumpe sein.

Gruss Jörg
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon haga67 » 05.04.2015, 21:07

Top, Danke. ThumbUP
Dann liegst daran schon mal nicht.
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon andys1000rr » 07.04.2015, 11:52

zusammengefasst kann man sagen: das problem tritt bei hp und orig hebel auf, weiters auch bei den orig felgen inkl.bremsscheiben und bei zubehör felgen+scheiben. also quer durch die bank. ist das richtig?
gibts irgendwen der das problem schon "lösen" hat können?
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