Schaltautomat

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Schaltautomat

Beitragvon Kraftwürfel » 06.03.2015, 19:06

Hab heute die R entjungfert. 50km ein Traum. Und plötzlich ging an meinem Lieblingsspielzeug mein Lieblingsspielzeug nicht mehr ahh
Mehrfach neu angelernt- nix
Dann eben ohne weitergefahren :evil:
Hoppelstrecke und alles, was das Bike so durchschüttelt. Zuhause mal nach der Kupplungsarmatur geschaut und siehe da- die untere Haltenase des unteren Microschalters hat sich verabschiedet. Die Schaltfahne hängt unter dem Kupplungshebel plemplem
Neu reingedrückt und der QS funzt wieder.

Jetzt meine Frage: dieses nach unten abschließende Blech dieser Microschaltereinheit hat ja ein paar mm Abstand zu den Halteösen der Haltefahne. Kann man die Lücke iwie "stopfen", damit das Fähnchen nicht irgendwann mal abfällt?
Hoffe, ich konnte mich mit meiner Laiensprache verständlich mitteilen.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Schaltautomat

Beitragvon GiTo » 07.03.2015, 00:38

Kraftwürfel hat geschrieben:Hab heute die R entjungfert. 50km ein Traum. Und plötzlich ging an meinem Lieblingsspielzeug mein Lieblingsspielzeug nicht mehr ahh
Mehrfach neu angelernt- nix
Dann eben ohne weitergefahren :evil:
Hoppelstrecke und alles, was das Bike so durchschüttelt. Zuhause mal nach der Kupplungsarmatur geschaut und siehe da- die untere Haltenase des unteren Microschalters hat sich verabschiedet. Die Schaltfahne hängt unter dem Kupplungshebel plemplem
Neu reingedrückt und der QS funzt wieder.

Jetzt meine Frage: dieses nach unten abschließende Blech dieser Microschaltereinheit hat ja ein paar mm Abstand zu den Halteösen der Haltefahne. Kann man die Lücke iwie "stopfen", damit das Fähnchen nicht irgendwann mal abfällt?
Hoffe, ich konnte mich mit meiner Laiensprache verständlich mitteilen.


Dir kann geholfen werden. Ruf Deinen Händler an und sag ihm Du möchtest gerne an der Austauschaktion für die Kupplungsarmatur teilnehmen :mrgreen: Dann hast Du das Problem nämlich nicht mehr. War bei meiner auch, ist grade beim Händler deswegen scratch
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 17:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Schaltautomat

Beitragvon Kraftwürfel » 07.03.2015, 09:49

Danke, GiTo. Ist auch das naheliegendste, mit einem 8 Tage alten und 120km gelaufenen Bike zum :D zu fahren winkG
Aber immerhin ist auch dieses Problem bekannt scratch
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Schaltautomat

Beitragvon GiTo » 07.03.2015, 10:22

Kraftwürfel hat geschrieben:Danke, GiTo. Ist auch das naheliegendste, mit einem 8 Tage alten und 120km gelaufenen Bike zum :D zu fahren winkG
Aber immerhin ist auch dieses Problem bekannt scratch



Naja, eigentlich würde man davon ausgehen dass alles dauerhaft funktioniert wenn das Bike noch so neu ist. Fakt ist, und hier komme ich zurück auf Deine Anmerkung mit dem Blech, dieses fällt mit der Umrüstung auf die neue Kupplungsarmatur weg. Daher mein beherzter Ratschlag damit zum Händler zu gehen zumal, wie Du schon richtig geschrieben hast, die Thematik bekannt ist :roll:
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 17:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Schaltautomat

Beitragvon Peti » 07.03.2015, 17:41

Wie jetzt "die Schaltfahne hängt unter dem Kupplungshebel"?
Meinst Du die kleine Plastiknase am Kupplungshebel?
Wie kann die denn ihre Position verändern, die ist doch fest geschraubt?
scratch
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Schaltautomat

Beitragvon Kraftwürfel » 07.03.2015, 18:44

Hab mich vermutlich falsch ausgedrückt :oops:
Ich meine diese kleinen Bleche, die bei Betätigung des Kupplungshebels die Microschalter auslösen. Davon das Untere...
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste