Spatz hat geschrieben:Und bis auf TC komplett aus, habe ich Slick -7 ausprobiert. Doch wenn die Schräglage mehr als 50 Grad (nicht 55 Grad) beträgt, dann regelt die TC meiner Meinung nach zuviel ab. Aber vielleicht ist das wirklich so gewünscht, dass man "idiotensicher" Gas geben kann.
Steini__22 hat geschrieben:Weil der Schräglagensensor in die DTC ab einer bestimmten Schräglage eingreift hatte ich einen Highsider!
Steini__22 hat geschrieben:Weil der Schräglagensensor in die DTC ab einer bestimmten Schräglage eingreift hatte ich einen Highsider!
Spatz hat geschrieben:naja, nichts merken ist relativ.
Eines vorweg: Die TC funktioniert grundsätzlich mit nem V02 Hinten einwandfrei. Also keine Sorgen, dass die dann nicht funktionieren würde.
Oder positiv ausgedrückt: Die TC ist mit viel Sicherheit aktiv!
Schaut Euch mal dieses 360 Grad Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=3IKMM6Jwlr0
Im Browser ein wenig nach unten bewegen um die Tachoeinheit zu sehen (oder das Handy entsprechend bewegen). Die TC ist mehr oder weniger die ganze Zeit aktiv.
Mit RCK sieht das Ganze dann schon besser aus, was man auch im Datalogging gut sehen kann.
Spürbare Auswirkung: Jetzt geht die BMW deutlich besser aus den Ecken heraus.
AndyHP4 hat geschrieben:Steini__22 hat geschrieben:
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das mein Freund letztens einen klassischen Highsider hatte und die DTC überhaupt nicht eingegriffen hat bei einem 15er Modell. Die Strecke war gerade agbetrocknet, also war der "eingestellte" oder zu erwartende Grip geringer als tatsächlich auf der Strecke vorhanden...ist eine sehr sensible Sache und wenn dann das Reifenprofil/Grip der Strecke/Reifen nicht 100% zum DTC-Mapping passt, kann es LEIDER zu solchen Situationen kommen...
AndyHP4 hat geschrieben:Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das mein Freund letztens einen klassischen Highsider hatte und die DTC überhaupt nicht eingegriffen hat bei einem 15er Modell.
Serpel hat geschrieben:AndyHP4 hat geschrieben:Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das mein Freund letztens einen klassischen Highsider hatte und die DTC überhaupt nicht eingegriffen hat bei einem 15er Modell.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man den Eingriff in den seltensten Fällen überhaupt mitbekommt. Am ehesten noch über das Ausbleiben der Kraft am Hinterrad, am wenigsten über die Kontrollleuchte. Was ich da schon hinterher beim Schauen des Videos alles entdeckt habe ...
Gruß
Serpel
Meister Lampe hat geschrieben:Auch bei den Modellen 2009 - 2014 regelt die Traktionskontrolle sehr schön , man muß nur schön die Gasstellung halten und die Ruhe bewahren , wenn man meint jetzt geht das Hinterrad weg und fängt an zu rutschen , dann holt einem die TC wieder sehr nett in die Spur zurück , wenn dabei ein Gas geben oder wegnehmen vom Fahrer ausgelöst wird , dann regelt die Physik ...
Gruß Uwe
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste