Touratech Competition Plug & Race

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Touratech Competition Plug & Race

Beitragvon Miatze » 05.01.2017, 18:44

Hi Leute,

gibt es schon Erfahrungsberichte oder ähnliches zum Touratech Competition Plug & Race??

Vielleicht hat ja der ein oder andere bessere "Kontakte" und kann ein wenig dazu schreiben!

Beste Grüße
Benutzeravatar
Miatze
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.01.2017, 16:37
Motorrad: S1000RR

Touratech Competition Plug & Race

Werbung

Werbung
 

Re: Touratech Competition Plug & Race

Beitragvon malik0r » 05.01.2017, 22:29

Moin,

habe da auch schon nachgeforscht. Wirklich jemanden kennen tue ich nicht. Bin auch skeptisch, da auf den Track dieser Welt keiner mit diesem System fährt. Auch wen Stefan Nebel es mit entwickelt hat und bei RR Cup ein paar schnelle Jungs damit fahren, scheint es sehr selten verbaut zu sein.

Habe mir jetzt mal Angebote von Öhlins und Touratech geholt und der Preisunterschied ist bei knapp 400 Euro inkl. Einbau....

Für welchen Einsatz planst du es?
malik0r
 
Beiträge: 58
Registriert: 03.09.2013, 10:54
Motorrad: BMW S 1000 RR 2015

Re: Touratech Competition Plug & Race

Beitragvon Miatze » 06.01.2017, 17:38

Das wäre sagen wir mal ein notwendiges Übel gewesen bei dem Motorrad das ich eigentlich kaufen wollte...

Da aber bei doch "nur" das mechanische Touratech Fahrwerk verbaut wurde und der Aufpreis ganz schön saftig war, habe ich mich für ein anderes Bike entschieden.

Ich hab zufällig nen PS - Test vom Sommer gelesen, da waren die Jungs damit auf dem Lausitzring unterwegs, aber richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden. Dazu war der Artikel zu kurz gefasst.
Benutzeravatar
Miatze
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.01.2017, 16:37
Motorrad: S1000RR

Re: Touratech Competition Plug & Race

Beitragvon mac00032 » 21.12.2017, 23:03

hallo,
hat zwischenzeitlich jemand erfahrung mit dem el fahrwerk sammeln können? hat jemand evtl. mit anderen ddc fahrwerken erfahrungen machen können? oder rüsten tatsächlich alle schnellen jungs auf konventionell um?
grüße marc
mac00032
 
Beiträge: 166
Registriert: 06.02.2011, 14:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR

Re: Touratech Competition Plug & Race

Beitragvon Freerider » 05.08.2018, 20:07

Gibt es nichts neues zu dem Fahrwerk ?
Erst anhalten, dann absteigen !
Benutzeravatar
Freerider
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2015, 16:29
Motorrad: s1000rr 2015

Re: Touratech Competition Plug & Race

Beitragvon Eagleeye » 06.08.2018, 06:10

Hallo
Habe das Federbein von Touratech in meiner HP4 verbaut. Mit der passenden Federrate (85 N/mm bei 70kg Fahrergewicht) arbeitet es ausgezeichnet. Ich bin sehr zufrieden damit.
Die Einstellung übers Calibration Kit wollte ich nicht missen und daher habe ich mich gegen ein konventionelles von Öhlins entschieden.
Es gibt ja zusätzlich noch am Federbein eine mechanische Druckstufeneinstellung in low- und high-speed.
Die Probleme mit einem stempelden Heck sind nun gelöst.
Sogar der Vertreter von Öhlins und Fahrwerksspezialist war erstaunt wie sauber und feinfühlig das Federbein anspricht und auf die DDC Einstellungen reagiert.
Alles in Allem kann ich die Teile nur empfehlen und bin mir am Überlegen, ob ich mir die Gabel auch noch gönnen soll.
Einziger Nachteil ist das Verstellen der Federvorspannung, hier braucht du einen abgebogenen Rundstahl, weil die Schwinge im Weg ist. Klappt dann aber super.


Gruss Armando
Gruss Armando
_______________________________________________________________________________________________________________________

1. Honda CM125C
2. Honda Shadow VT1100C "Deck"
3. Yamaha FZ1N "Jamie"
4. BMW S1000RR "Beauty"
5. BMW HP4 "Pearly"
Benutzeravatar
Eagleeye
 
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2012, 12:11
Motorrad: HP4

Re: Touratech Competition Plug & Race

Werbung


Re: Touratech Competition Plug & Race

Beitragvon Freerider » 06.08.2018, 13:47

@ Armando, danke für die Info, hört sich ja schonmal positiv an.
Erst anhalten, dann absteigen !
Benutzeravatar
Freerider
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2015, 16:29
Motorrad: s1000rr 2015

Re: Touratech Competition Plug & Race

Beitragvon Freerider » 01.10.2018, 18:11

Hab mir das Tractive DDC Fahrwerk gegönnt, muß sagen es hat sich gelohnt ! Viel besseres Ansprechen, viel bessere Rückmeldung, alles viel softer, sehr gut kontrollierbar. Schon beim ersten draufsitzen spürt man den Unterschied.

C02E3C9C-5857-4A13-A14B-CE218AE26ABA.jpeg
F701BF0E-9464-4E1F-8E9C-667E62124F41.jpeg
Erst anhalten, dann absteigen !
Benutzeravatar
Freerider
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2015, 16:29
Motorrad: s1000rr 2015

Re: Touratech Competition Plug & Race

Beitragvon RRRennfahrer » 04.10.2018, 18:19

Kann das nur bestätigen was Freerider geschrieben hat........
Kein Vergleich zur Serie
Benutzeravatar
RRRennfahrer
 
Beiträge: 33
Registriert: 10.03.2016, 22:37
Motorrad: S1000XR 15-1000RR-17


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste