Kraftwürfel hat geschrieben:S 1000 fahren ist doch ein ungemein schönes Hobby- egal, ob R, RR oder welches Bj, ob LS oder RS. Ich denke, verschiedene Inputs bereichern doch eher, als dass ein Ego darunter leiden sollte.
In einem Punkt wird die aktuelle HP4 der neuen S1000R aber mit sicherheit überlegen sein- sie ist die bessere Kapitalanlage
RRwolli hat geschrieben:Kraftwürfel hat geschrieben:S 1000 fahren ist doch ein ungemein schönes Hobby- egal, ob R, RR oder welches Bj, ob LS oder RS. Ich denke, verschiedene Inputs bereichern doch eher, als dass ein Ego darunter leiden sollte.
In einem Punkt wird die aktuelle HP4 der neuen S1000R aber mit sicherheit überlegen sein- sie ist die bessere Kapitalanlage
meinst jetzt wirklich die Einfach "R" oder doch die Doppel "R"
Gruß
Wolfgang
Lukyskywalker hat geschrieben:Micha10 hat geschrieben:Boogeyman hat geschrieben:JoWiCo hat geschrieben:...also könnte man sagen, das die 2015er eine gute 2010er mit Akra-Mapping ist
Das ist Fortschritt
Jo, jetzt ist es amtlich. Am Motor ist in 5 Jahren NIX passiert.
Achso doch, tschuldigung- man hat es mit der Saugrohränderung übertrieben und dann dem Praktikanten den letzten Schliff bei der Applikation überlassen...
Muss ich dir wiedersprechen !
-Überarbeiteter Zylinderkopf mit neuer Kanalgeometrie.
-Neue Einlassnockenwelle und Einlassventile.
-Grössere Airbox.
Wird ja keiner dazu gezwungen die Neue zu kaufen, wenn man die Ansicht ist - das 2010 Modell ist genauso gut.
So ist es, es belustigt mich hier zu lesen, was der eine oder andere ohne nur auf der neuen gesessen zu haben, so alles von sich gibt. Da kann man nur von Glück sprechen das, BMW keine S1000RR im Jahr 1995 auf den Markt brachte...Die wären noch besser gewesen als die 2010
MSHPU hat geschrieben:Das ist doch reine Polemik. Wenn man davon ausgehen könnte, dass seitdem jede ausgelieferte S1000RR die gleichen Leistungswerte gehabt hat, dann würde ich dir noch zustimmen, aber nach allem, was man so finden kann, waren 204 PS eine deutliche Streuung nach oben, die nicht dem Normalfall entspricht.
Regelgüte
und hier zeigt sich doch wer wirklich gut ist!
es wird also kontinuierlich verglichen und nicht geregelt!
Advokatleipzig hat geschrieben:Regelgüte
und hier zeigt sich doch wer wirklich gut ist!
es wird also kontinuierlich verglichen und nicht geregelt!
@steini 22, sorry die Bemerkung und Du weißt es als Fachmann vielleicht besser, aber: Besteht die "Regelgüte" (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Regelg%C3%BCte) eines "Reglers" (vgl. brauchbare Einführung unter http://de.wikipedia.org/wiki/Regler) nicht einfach darin, dass - mehr oder minder kontinuierlich - gemessene Größen mit einer irgendwie vorgegebenen Sollgröße verglichen und das geregelte System durch Regelimpulse möglichst schnell und nachhaltig wieder auf die Sollgröße gebracht werden/wird? Es geht dann wohl darum, dass die Regelung der neuen ÄrÄr besser (komplexer etc.) konzipiert sein soll als die der alten....; vielleicht ist das ja so.....
Und: Die "Regelungsgüte" Deiner Ex- (und meiner: noch-) HP4 hat wohl bislang noch niemand vergleichend getestet (außer sicherlich die BMW-Ingenieure im Rahmen des Regelungsgüte-ÄrrÄrrNeu-Entwicklungsprozesses; die Herren kann man allenfalls (wenn Sie da und gesprächsbereit sind) in Almeria gelegentlich des Test-Camps dazu befragen.
Ich kann nur sagen: Die Regelung meiner HP4 hat bislang noch alle Dummen-Jungen-Versuche, für die ich Schisser im RACE-Modus die Traute hatte, höchstgütlich auf Nicht-Stürze (Kandidaten: Überschlag nach hinten, Highsider) runtergeregelt. Wenn ich nun erfahre, dass in der neuen RR die Steuerung noch stärker eingreift, damit von den noch mehr kW/NM immer noch die gleiche (= fahrphysikalisch noch sinnvolle) Größe am Hinterrad ankommt: Super!! . Könnte es sein, dass die Vorteile der neuen RR-Leistungs- und Drehmomentkurven vor allem im 5 und 6. Gang in den höheren Drehzahlen liegen, wenn es gilt, auch eine Menge Luftwiderstand zu überwinden, also genau den Bereich, in dem sich die meisten von uns häufig bis kontinuierlich tummeln???
Aber ich will nicht ausschließen, dass ich trotzdem eifersüchtig sein werde, wenn ich sie dann zum ersten Mal in der Boxengasse sehe....
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