Slip-On ESD für die XR

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Rooan7 » 20.09.2015, 09:37

Trotzdem danke Cloude, cool das es geklappt hat!
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 09:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Peti » 21.09.2015, 11:54

scratch
Schon erstaunlich, was ein Privatschrauber mit ein paar Unterlegscheiben so hinbekommt.
Mehr Power, leichter, weniger Material und somit billiger in der Herstellung....
Da kann BMW ja sein halbe Entwicklungsabteilung entlassen.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon mehrschbass » 21.09.2015, 12:25

Peti hat geschrieben:scratch
Schon erstaunlich, was ein Privatschrauber mit ein paar Unterlegscheiben so hinbekommt.
Mehr Power, leichter, weniger Material und somit billiger in der Herstellung....
Da kann BMW ja sein halbe Entwicklungsabteilung entlassen.



... und das unter Einbehaltung der Abgasvorschriften - Respekt!
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Rooan7 » 21.09.2015, 14:30

Stellen wir uns so den Umgang miteinander vor? Ist über die XR schon so viel geschrieben worden, dass wir uns aufs gegenseitig fertigmachen konzentrieren wollen? Ich glaube eher nicht! Gerade bei so einem jungen Mopped, wo es noch recht wenig im Bereich Zubehör gibt, bin ich um jeden Beitrag froh, der etwas Neues auf den Tisch bringt. Das umso mehr, wenn jemand Eigenarbeit investiert und nicht (so wie ich) fertig gekaufte Teile einfach nur noch hinschraubt.

In einem anderen Forum kenne ich Mitglieder, die eine beachtliche Anzahl an individuell gefertigten Teilen zum Selbstkostenpreis anbieten und die astrein und ohne Probleme beim TÜV funktionieren. Im konkreten Fall sogar verschiedene Varianten von DB-Eatern, je nach dem wie man den Sound gerne hätte, was nicht automatisch lauter heissen muss. Zum Thema Kat: eine meiner Möhren hat überhaupt keine Kats mehr, wurde aber sauber auf der Rolle abgestimmt und hat nun bessere Werte als vorher.

Cloude's Schreibstil ist manchmal etwas rauh, einverstanden. Aber woher wisst ihr, dass er nur Privatschrauber ist und das nicht beruflich macht? Und selbst wenn, was spricht dagegen, sofern er talentiert ist? Mehr Power lässt sich sehr leicht auf einem Dynojet oder Amerschläger Prüfstand messen. Billiger in der Herstellung? Bei Handfertigung und Trial & Error wohl kaum. Haben BMW und Cloude die gleichen Ziele bei der Entwicklung? Ganz sicher nicht und BMW macht auch nicht alles perfekt (bspw. Navischloss/K-Kebel)! Lassen sich Abgasvorschriften auch ohne Kats einhalten? Ja, auch wenn das sicher immer auf den Einzelfall ankommt. Würde ich bei Cloude Teile kaufen, wenn ich damit eine Komplettanlage durch die Fahrzeugprüfung kriegen würde. Aber ganz sicher und ich wäre bestimmt nicht der Einzige.

Lange Rede, kurzer Sinn: lasst uns in einem anständigen Ton miteinander umgehen und gegenseitig Freiraum für Ideen ausserhalb vom Mainstream geben. Die XR wird meiner Meinung nach ein Nischenbike bleiben und damit dürfte es unserem Spielplatz hier im Unterforum auch nicht anders gehen. Umso mehr sollten wir dieses zarte Pflänzchen pflegen und nicht bei jeder Gelegenheit ein grossen braunen Haufen draufsetzen ... gegen ab und zu ein wenig Dünger ist ja nichts einzuwenden.
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 09:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon papaschulz » 21.09.2015, 15:02

Stimme meinem Vorredner zu und würde mich auch über ne PN oder nen link zu dem anderen Forum freuen....bin leider kein Schrauber wie Claude und daher angewiesen auf das, was mir der Markt ready to go anbietet....sonst würde ich solche Sachen auch probieren! :-(
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 15:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Rooan7 » 21.09.2015, 16:16

Das andere Forum ist leider eben auch eine andere Marke (Yamaha). Nur Geduld, es wird sich schon noch genug tun!
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 09:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon mjunker » 21.09.2015, 16:20

@Rooan
.FULL ACK bzgl Umgang u. ae. von mir. Ich haette es nur schlechter ausdruecken koennen.
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 11:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Peti » 22.09.2015, 13:41

Rooan7 hat geschrieben:Stellen wir uns so den Umgang miteinander vor? Ist über die XR schon so viel geschrieben worden, dass wir uns aufs gegenseitig fertigmachen konzentrieren wollen?......

Worüber jammerst Du hier eigentlich rum?
Wer hat Dich denn fertig gemacht?
Nur weil eine so fantastische Geschichte hier nicht bei allen grenzenlose Begeisterung auslöst, musst Du nicht gleich traurig sein.
Und in jedem Forum gibt es jemanden, der schreibt die tollsten Geschichten. Mit TÜV und Eintragen und das volle Programm. Das klingt alles so geil....
Wo man sich dann am Kopf kratzt und sagen muss: Mann, sind die Hersteller blöd, dass die das nicht selber schaffen.

Denk doch mal drüber nach!

Ich habe einen sehr guten TÜV-Kontakt. Der mir ALLES einträgt. Seit Jahren.
Was beweist denn das? Doch nur, das es möglich ist. Irgendwie geht alles.

Freue Dich mal weiter und glaube an den Weihnachtsmann, ich bleibe oberkritsch.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Rooan7 » 22.09.2015, 14:16

Da bin ich ganz Deiner Meinung! Ich bemängele, und genau diesen Teil hast Du ja zitiert, die Art und Weise wie hier teilweise kritisiert wird, nämlich polemisch und aggressiv.

Wenn es um's kritische Hinterfragen geht, dann bin ich voll auf Deiner Seite, aber vorzugsweise objektiv und faktenbasiert.
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 09:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon hellrider1981 » 22.09.2015, 14:54

Rooan7 hat geschrieben:Da bin ich ganz Deiner Meinung! Ich bemängele, und genau diesen Teil hast Du ja zitiert, die Art und Weise wie hier teilweise kritisiert wird, nämlich polemisch und aggressiv.

Wenn es um's kritische Hinterfragen geht, dann bin ich voll auf Deiner Seite, aber vorzugsweise objektiv und faktenbasiert.


Meine ernst gemeinte und durchaus sachliche Frage hat der Kollege Cloude nicht ganz vertragen..........Kritisch und Sachlich hinterfragt......

hellrider1981 hat geschrieben:
cloude hat geschrieben:Eintragung war problemlos, zuerst muss mal die Lautstärke passen,das bekommt man hin.( habe eine Woche getestet mit verschiedenen Lochblechen und Distanscheiben.)Habe Db eater so umgebaut das ohne Leistungsverlust die Anlage nicht zu laut ist.
Abgaswerte sind sowieso im grünen Bereich.



Woher weisst du das kein Leistungsverlust entstanden ist?


Man könnte doch als Antwort schreiben:

Ich war am Prüfstand..........^^eventuell das Prüfstandsdiagramm posten ect ect ect^^

Warum unser Cloude das nicht kann/will/möchte kann ich euch auch nicht sagen.........aber es hat ihn nicht gehindert dabei völlig zusammenhangslos

beleidigend zu werden und einen meiner umgangssprachlich formulierten Posts zu einem anderen Thema belanglos heranzuziehen.

Wenn ich aber einen Beitrag poste über den Ein/anbau einer Auspuffanlage und diesen mit Mehrleistung und besserem Durchzug bejuble ist es ja logisch das

mein Vorhaben hinterfragt wird und dem muss man oder sollte man sich gewachsen fühlen..............

Im Grunde genommen ist es mir ja egal aber ich finde es halt für andere User schade so einen Müll lesen zu müssen nogo

Lg
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon mehrschbass » 22.09.2015, 15:47

Mal unabhaengig von persoenlichen 'Interferenzen' - man muss nicht immer gleich alles an einer Person bzw. ihrem individuellen Verhalten festmachen, ich will aber mal eine andere Perspektive zu bedenken geben.
Wir alle stehen irgendwann, irgendwie, irgendwo unter Beschuss weil wir einer Minderheit angehoeren, die ich durch ihr in der Oeffentlichkeit so wahrgenommenem Verhalten nicht immer dazu beitraegt, dass Gemeinschaft und Politik unser Hobby genauso schoen finden wie wir. Laut, stinkend, rasend... oft mit Gesetzuebertretungen oder nicht gesetzkonformen Verhalten in Verbindung gebracht - ihr alle kennt diese Zusammenhaenge.
Und dann baut mal wieder irgendjemand ne schicke Anlage dran, freut sich ueber die Soundkulisse und ignoriert oder gibt vor, dass die Abgaswerte etc. eingehalten werden. Fein - bin kein Polizist, aber akzeptieren muss ich so etwas nicht kommentarlos.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Rooan7 » 22.09.2015, 16:01

Die Anonymität des Internets kann man halt so oder so ausnutzen. Ich für meinen Teil denke mir immer, ich würde das Thema mit meinem Gegenüber bei einem Bier diskutieren ... von Angesicht zu Angesicht. Sofern man es mit dem Bier nicht übertreibt, passt der Ton dann schon ungefähr.

Anyway, ich musste heute mit einer Nicht-XR zur Nachkontrolle und habe den Prüfer zu diesem Thema befragt ... und mir gewünscht ich hätte so einen guten Kontakt wie Peti!

Für die Strassenverkehrsämter im Kanton Zürich gilt: EU-ABE wird neuerdings akzeptiert. Alternativ auch ein Gutachten (TÜV, Dekra, etc.), aber nur mit CH-Eignungserklärung durch den Importeur. Alles andere sollte keine Chance auf Eintragung haben, auch wenn durch Eigenarbeit eine Art "Konformität" erreicht wird. Sofern man also keinen wohlwollenden Prüfer oder die geforderten Papiere hat, hat man hier mit der Komplettanlage in den Kies gepupst!

Für einen waghalsigen Versuch ist mir das leider zu viel Kohle...
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 09:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Mutzi » 23.09.2015, 09:37

cloude hat geschrieben:Kompettanlage hört sich akzeptabel an: https://www.youtube.com/watch?v=odoySRb_Xew
ThumbUP


Hier noch ein guter Hinweis für alle, die ähnliches planen und Geld sparen wollen: Any exhaust will sound like this if you remove the sound expansion/cat chamber in between the header pipe and the slip on... get a link pipe made and the stock exhaust will sound just as good for a fifth of the price of the Akro. Also, liebe 3rd-Party-Hersteller, lass euch was einfallen!


Jetzt noch ein kurzer Gedankenanstoß an alle, die sich wegen dem Sound auf der Strasse aufregen: Warum sagt eigentlich keiner was gegen die Harley-Idioten, die mit einem Ofenrohr legal die Öffentlichkeit belästigen? Wird hier zweierlei Maß angelegt? Klar, Riesengewicht, Kacke-Fahrwerk, kindische Chromspielereien lassen sich nicht mit der High-End-XR vergleichen, aber warum können die legal klangtechnisch die Umwelt verseuchen? Wenn jemand vom TÜV das liest, wäre es interessant hier ein Statement zu hören, warum ausgerechnet amerikanische Marken bevorzugt werden und - wie man im aktuellen Fall VW sieht - von den Amerikanern jede Gelegenheit genutzt wird, um deutschen Unternehmen eins reinzuhauen --- unter dem Deckmantel des Umweltschutzes --- wie lächerlich von einem Volk, das jetzt wegen niedriger Benzinpreise wieder angefangen hat, V8-Spritfresser zu kaufen! scratch
Benutzeravatar
Mutzi
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2015, 15:28
Motorrad: S1000XR 2015

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Rooan7 » 23.09.2015, 12:05

... und die unsäglichen Mofas, die schlimmer klingen als eine Betonfräse!
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 09:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon S1kÄrär » 23.09.2015, 12:20

Fahrt Harleys oder Mofas mal im Originalzustand, das was ihr gerade im Gedächtnis habt ist in den seltensten Fällen legal...
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste