Pairing der Freisprecheinrichtung

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Pairing der Freisprecheinrichtung

Beitragvon Gehlert1 » 16.06.2023, 20:52

Hallo zusammen,
ich versuche mittlerweile das 2. Jahr in Folge meine beiden Freisprechanlagen (Fit for All und HJC 10B) mit meiner S1000XR K69 Baujahr 2021 zu koppeln. Es ist zum Haare raufen.
Kurz zum Ablauf meiner Versuche:

1. Fit for All per Pairingmethode " Handy verbinden" mit TFT verbunden.
2. Navigator 6 mit Helm per Multikopplung verbunden
3. HJC 10 B mit der gleichen Methode wie 1. Variante mit TFT verbunden. ( es ist jeweils die einzige Möglichkeit mit der das TFT die Headsets überhaupt erkennt und anmeldet)
Nun konnte ich zwar kurzzeitig mit meinem Sozius sprechen, aber sobald ich eine Ansage vom Navigator 6 höre ist ein verzehrte Stimme des Navis zu hören und nach kurzer Zeit konnten wir wieder miteinander ohne Probleme sprechen.
Ein navigieren per BMW-App ist nicht möglich da überhaupt keine Ansage auf dem Headset ankommt und nach kurzer Zeit hängt sich die App komplett auf und es nützt nur ein Neustart des Iphones etwas.
Was bei einem weiteren Versuch auch schon passiert ist dass meine Frau und ich die Naviansagen der BMW-App auf dem Kopfhörer hatten.

Heute nach der Inspektion beim freundlichen BMW-Händler und einem Update der Software kann ich zwar beide Headsets mit dem Motorrad verbinden, aber wir können nicht miteinander sprechen.
Auf Nachfrage beim Werksattmeister kam nur die Aussage " Jetzt sollte es eigentlich funktionieren" und damit wurde ich stehen gelassen :shock: VIELEN DANK AUCH!
Kann mir jemand von euch behilflich sein wie ich 2 Headsets mit meiner S1000XR so verbinde dass es auch funktioniert.
Hat das jemand von euch an seiner BMW so zum Laufen gebracht dass er damit zufrieden ist?

Gruß Holger
Gehlert1
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2021, 21:50
Motorrad: S1000XR 2021

Re: Pairing der Freisprecheinrichtung

Beitragvon Maxell63 » 17.06.2023, 12:26

keine gleichzeitige Kopplung von Helm und Navi 6. Nimm das weg und dann gehts.
Der Helm darf AUSCHLIESSLICH mit der XT gekoppelt sein, weder mit Handy noch mit Navi. Alles andere ist Murx.

Jetzt werden einige sagen, "das muss aber doch gehen". Kann sein, tut es aber nicht - und wenn es mal aus Versehen funktionieren sollte, hat das merkwürdige Nebeneffekte
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste