Komfort-Sitzbank

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Komfort-Sitzbank

Beitragvon MWA » 12.06.2018, 13:19

Hallo zusammen,
hat jemand eine andere Sitzbank, nicht die von BMW, montiert und wie sind die Erfahrungen damit?
Ich denke da an die Ausführung von Wunderlich (sauteuer) oder die Bagster von Louis.
Hintergrund: nach ca. 1,5 Std. Fahrt schmerzt mir der Hintern gewaltig und nach Anhalten und etwas
ausrasten geht es wieder, aber nach 1 Std. ist des dann wieder soweit.
Meine Hoffnung wäre daher so eine "Komfort" Sitzbank, denn die HP-Sitzbank von BMW hilft nicht.
Danke im Voraus für euere Erfahrungen!
Servus
Manfred
S1000XR MJ'2016 seit März 2016
MWA
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.02.2016, 14:52
Motorrad: S1000XR

Komfort-Sitzbank

Werbung

Werbung
 

Re: Komfort-Sitzbank

Beitragvon Mangfalltaler » 12.06.2018, 15:49

Hallo Manfred,

ich konnte zumindest mal die Komfortsitzbank von Hornig probesitzen und sie macht einen sehr wertigen Eindruck, das wird mein nächstes Projekt für die XR werden. Mein Zweitmoped (R1200R LC) hat bereits die Hornig-Sitzbank und damit bin ich absolut zufrieden.

Viele Grüße,
Ralf
Mangfalltaler
 
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2017, 21:07
Motorrad: S1000XR, R1200R

Re: Komfort-Sitzbank

Beitragvon mclaine » 12.06.2018, 18:32

Hallo,

Hab die wunderlichbank mit Geleinlage und bin zufrieden.
Fahre meistens ca. 400 oder auch mal 650 km und habe keine Probleme.

Habe aber auch auf meinen anderen Maschinen kaum oder keine Probleme mit dem Hintern.
Die original Sitzbank bin ich nur 100 km gefahren, daher kann ich den Unterschied schwer beurteilen.
Die Verarbeitung ist auf jeden Fall sehr gut.

Habe mir im Netz eine gebrauchte Standardbank gekauft und diese dann zu Wunderlich geschickt.
Damit habe ich dann ggfs noch meine tiefe Sitzbank , wofür auch immer.

Gruß

McLaine
Benutzeravatar
mclaine
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2015, 18:30
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Motorrad: S1XR,TuonoV4,R1200R

Re: Komfort-Sitzbank

Beitragvon TimoXR » 12.06.2018, 22:24

....die Fa. Jungbluth sind wirklich gut in Sachen Sitzbank oder individuelles Anpassen der Originalen. Nur so als Alternative zur Sitzbank von der Stange.
TimoXR
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.05.2016, 21:29
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste