originalen XR-Koffer

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

originalen XR-Koffer

Beitragvon Andiroid » 06.06.2018, 15:03

Hallo Gemeinde,

ich hab mir mal die Koffer meiner XR vorgenommen und denke ein eigener Fred für alles rund um die Originalkoffer lohnt sich.
Leider wurden meine ja nicht mal farblich passend zu meinem Moped ausgeliefert (XR weiss, Koffer siber). Und ein paar Blessuren haben die Kofferschalen auch schon abbekommen.

Also Koffer zerlegt und mit Sprühfolie beschichtet.
Eines vorab: ich empfehle die am Markt erhältlichen Sprühfolien NICHT! Es war ein persönlicher Versuch den ich als gescheitert sehe, weil das Ergebnis mit einer ordentlichen Folierung nix zu tun hat. M.M. nach ist Sprühfolie eine übel stinkende, kurzlebige, schmutzanfällige Kleckserei für die Golffelgen der 200tkm-Klasse. nogo

Also, nächstes Mal lieber lackieren.
Das Zerlegen der Koffer ist aber immer notwendig, daher hier meine Erfahrungen dazu:
*die beiden Scharnierbolzen von innen nach außen rausklopfen
*Schale abnehmen (Schloss muss natürlich geöffnet und entriegelt sein)
*Fangband abschrauben 1x Torx
*Scharnierband abschrauben 5x Torx
*Scharnierband mit sanfter Gewalt ausclipsen
*Riegel abschrauben 4x Torx (Achtung beim Zusammenbau, Schrauben haben gleiche SW aber größeren Durchmesser)

Jetzt kann lackiert oder sonst was werden.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

IMG_20180605_231822.jpg

IMG_20180605_231255.jpg

IMG_20180605_233554.jpg
Andiroid
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.06.2017, 05:57
Motorrad: S1000XR

originalen XR-Koffer

Werbung

Werbung
 

Re: originalen XR-Koffer

Beitragvon BSS » 17.06.2018, 12:04

Hallo,

sind die nun Schwarz lackiert? oder ist das noch die Folie?
BSS
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2018, 20:43
Motorrad: S1000XR

Re: originalen XR-Koffer

Beitragvon Andiroid » 18.06.2018, 07:56

BSS hat geschrieben:Hallo,

sind die nun Schwarz lackiert? oder ist das noch die Folie?


Das ist noch die Sprühfolie
Andiroid
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.06.2017, 05:57
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste