Erfahrung mit hochgezogenem ESD....?

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: Erfahrung mit hochgezogenem ESD....?

Beitragvon hoschi » 04.05.2018, 12:57

Dixie hat geschrieben:Es war in MO BMW Motorräder Ausgabe 65.


prima, hast du zufällig die ausgabe, das thema...test s1xr über 20.000km...?
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Erfahrung mit hochgezogenem ESD....?

Beitragvon Bastl-Wastl » 04.05.2018, 16:24

Der Halter ist Eigenbau.

Der Topf passt ohne Änderungen drauf. Ist halt ein EU 4 Version, denn die R hat erst ab 2017 den selben Krümmeranschluß wie die XR.

Koffer passen wahrscheinlich nicht mehr. Habs allerdings noch nicht probiert.
Bastl-Wastl
 
Beiträge: 111
Registriert: 25.02.2017, 11:01
Motorrad: S1XR

Re: Erfahrung mit hochgezogenem ESD....?

Beitragvon Heli » 04.05.2018, 16:54

Bastl-Wastl hat geschrieben:
Der Topf passt ohne Änderungen drauf. Ist halt ein EU 4 Version, denn die R hat erst ab 2017 den selben Krümmeranschluß wie die XR.



EU4 ist in dem Fall egal, die XR hatte den doppelten Anschluss auch schon als EU3 Model, so oder so ist der Topf auf der XR nicht zugelassen ;)
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Erfahrung mit hochgezogenem ESD....?

Beitragvon Bastl-Wastl » 04.05.2018, 17:14

Heli hat geschrieben:EU4 ist in dem Fall egal, die XR hatte den doppelten Anschluss auch schon als EU3 Model, so oder so ist der Topf auf der XR nicht zugelassen ;)


Das war aber garnicht gefragt ob er zugelassen ist, oder hab ich da was überlesen?!

Wenn ich mit einem EU 4 Topf auf einem EU 3 Moped kontrolliert werde, habe keine Angst. Anders wäre es umgekehrt.
Bastl-Wastl
 
Beiträge: 111
Registriert: 25.02.2017, 11:01
Motorrad: S1XR

Re: Erfahrung mit hochgezogenem ESD....?

Beitragvon Heli » 04.05.2018, 18:02

Bastl-Wastl hat geschrieben:
Wenn ich mit einem EU 4 Topf auf einem EU 3 Moped kontrolliert werde, habe keine Angst. Anders wäre es umgekehrt.


Der Topf ist überhauptnicht für die XR zugelassen, nur für die R, egal ob EU3 oder EU4.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Erfahrung mit hochgezogenem ESD....?

Beitragvon Blacky » 05.05.2018, 07:13

Heli hat geschrieben:Bei dem Vorschalldämpfer der XR, wirst du mit kaum einer Slip-On Anlage Leistungs, bzw. Klangänderungen bewirken.
Der SC auf meiner hat nur die Optik geändert ;)
Wenn dem so wäre, wäre ich zufrieden.
Mehrleistung brauche ich nicht, lauter schon garnicht.... Ich wollte nur keine Leistungseinbußen haben ThumbUP
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste