Hecktasche s1000xr

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: Hecktasche s1000xr

Beitragvon driver001 » 27.12.2018, 12:50

Heli hat geschrieben:Ich nutze die kleinere 02, die reicht mir für Tagesausflüge locker, auch wenn mal das Regenzeug zur Sicherheit mitkommt und die 05 für Urlaube.

Die Qualität ist bei QBag eigentlich immer gut!

fullsizeoutput_49e.jpeg


Ist diese hier, oder? https://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html
Wie machst du das bei Regen? Es ist ja keine Regenhaube da.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Hecktasche s1000xr

Beitragvon Heli » 27.12.2018, 13:19

driver001 hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:Ich nutze die kleinere 02, die reicht mir für Tagesausflüge locker, auch wenn mal das Regenzeug zur Sicherheit mitkommt und die 05 für Urlaube.

Die Qualität ist bei QBag eigentlich immer gut!

fullsizeoutput_49e.jpeg


Ist diese hier, oder? https://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html
Wie machst du das bei Regen? Es ist ja keine Regenhaube da.


Bei Regen, hab ich Geld und Telefon in einem wasserdichten Beutel, die Tasche selbst hält bei moderatem Regen halbwegs dicht, dauerhaften Starkregen hat man ja bei Tagestouren nicht so häufig, ich jedenfalls nicht, da fahr ich erst garnicht los :lol:
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Hecktasche s1000xr

Beitragvon Neuling » 07.01.2019, 15:36

driver001 hat geschrieben:Hallo,

ich hole das Thema nochmal hoch. Ich suche auch eine kleine Hecktasche für Tagesausflüge, so um die ca. 10 Liter Inhalt. Wichtig ist mir das man die Hektische schnell abnehmen und wieder aufsetzen kann, ohne erst groß mit den Befestigungsgurten zu hantieren. Hatte da an sowas mit separater Grundplatte gedacht: https://www.polo-motorrad.de/de/hecktas ... 9a576.html

Hat jemand so eine Hecktasche oder kann eine andere Empfehlung geben? Wie gesagt könnte auch ein klein wenig größer sein als die von Polo, aber sollt auch nicht zu groß werden (max. 15 Liter). Der hier bereits empfohlene BMW Softbag klein ist mir schon deutlich zu groß.

Gruß


Ich habe die Q-Bag 03 seit geraumer Zeit... Bin eigentlich sehr zufrieden, für Tagestouren total ausreichend! passen Problemlos 2x 0,5L Flaschen Wasser rein, samt Handy, Geldbeutel und sonstigen Kleinteilen... Kurze Regenschauer übersteht er auch , ohne gleich durchzunässen, Starkregen hab ich aber noch nie getestet ...
Neuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 26.08.2016, 09:56
Motorrad: S1000XR

Re: Hecktasche s1000xr

Beitragvon driver001 » 07.01.2019, 18:31

Neuling hat geschrieben:
Ich habe die Q-Bag 03 seit geraumer Zeit... Bin eigentlich sehr zufrieden, für Tagestouren total ausreichend! passen Problemlos 2x 0,5L Flaschen Wasser rein, samt Handy, Geldbeutel und sonstigen Kleinteilen... Kurze Regenschauer übersteht er auch , ohne gleich durchzunässen, Starkregen hab ich aber noch nie getestet ...


Hi Neuling,

hast du vielleicht ein Bild mit der Tasche auf der XR? Den Q-Bag 03 hatte ich auch schon bei Polo angeschaut, gefiel mir eigentlich ganz gut. Kleiner Nachteil ist evtl. das die Hecktasche keinen "Griff" zum tragen hat so wie die 02.

Bist du mit der Befestigung zufrieden, hält das mit den Gurten oder rutscht die Tasche rum?

Gruß
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Hecktasche s1000xr

Beitragvon Neuling » 18.01.2019, 15:19

Äh, Sorry, war ein paar Tage nicht online...

Ich schau nachher mal, ob ich ein Bild auftreiben kann... Sonst geh ich kurz in die Garage und mach eins ;)
Neuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 26.08.2016, 09:56
Motorrad: S1000XR

Re: Hecktasche s1000xr

Beitragvon GX-10 » 18.01.2019, 19:35

Kann die Hecktasche von Touratech empfehlen, sitzt Bomben fest und reicht gut für Tagestouren....
https://shop.touratech.de/hecktasche-ambato-fuer-die-gepaeckbruecke-der-bmw-s1000xr.html
Gruss Sascha
Benutzeravatar
GX-10
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.02.2017, 21:05
Motorrad: S1000XR

Re: Hecktasche s1000xr

Beitragvon e-raser » 19.01.2019, 12:08

Mein Favorit (schon verbaut):

Held Tenda Heck- und Tanktasche https://www.amazon.de/dp/B00V4D0JIU

Unter den Kundenfotos ist eines auf einer XR. Nicht sehr groß (aber mit Volumenerweiterung per Reißverschluss), passt sich dafür auf der Gepäckbrücke optisch perfekt der Silhouette der XR an.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: Hecktasche s1000xr

Beitragvon driver001 » 19.01.2019, 17:49

Neuling hat geschrieben:Äh, Sorry, war ein paar Tage nicht online...

Ich schau nachher mal, ob ich ein Bild auftreiben kann... Sonst geh ich kurz in die Garage und mach eins ;)


Servus,

wenn du noch ein Bild hättest wäre das super!
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Hecktasche s1000xr

Beitragvon Neuling » 20.01.2019, 19:18

So, hab mal den Weg auf mich genommen, und bin in der Kälte in die Garage gepilgert...

Ich hab gesehen, dass die Tasche noch ein kleines Stückchen weiter nach hinten könnte. Die Spanngurte lassen sich auch noch kürzen, die müssen nicht so weit runter hängen ;)
Dateianhänge
photo_2019-01-20_18-45-41 (3).jpg
photo_2019-01-20_18-45-42.jpg
photo_2019-01-20_18-45-42 (2).jpg
Neuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 26.08.2016, 09:56
Motorrad: S1000XR

Re: Hecktasche s1000xr

Beitragvon driver001 » 20.01.2019, 19:25

Neuling hat geschrieben:So, hab mal den Weg auf mich genommen, und bin in der Kälte in die Garage gepilgert...

Ich hab gesehen, dass die Tasche noch ein kleines Stückchen weiter nach hinten könnte. Die Spanngurte lassen sich auch noch kürzen, die müssen nicht so weit runter hängen ;)


Danke für deine Mühe. ThumbUP
Gibt mir auf jeden Fall einen Eindruck wie die Tasche auf der XR aussieht.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste