Wunderlich Kupplungsgriff

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Wunderlich Kupplungsgriff

Beitragvon UweME » 14.03.2018, 13:42

Hallo,

hat einer von euch den Wunderlich Kupplungsgriff ?
Hab auf der Messe einen gekauft , hab aber Probleme beim Anbau.
Die Schaufel für den Kontaktschalter passt irgendwie nicht so richtig......

VG
Uwe
UweME
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2018, 19:07
Motorrad: S1000xr 2017

Wunderlich Kupplungsgriff

Werbung

Werbung
 

Re: Wunderlich Kupplungsgriff

Beitragvon Dampfplauderer » 14.03.2018, 19:57

Ich kann auf der Wunderlich Seite gar keine Hebel für die XR finden...

Weiter musste ich bei meinen V-Trec Hebel ein kleines Plastik Teil vom original Hebel umschrauben, welches dann in den Kontaktschalter rein greift.

Entweder die haben die dir eine faule Ente verkauft oder du hast den Knubbel nicht umgeschraubt...

Grüße Chris
Ex Bikes: Aprilia Tuono V4 aPRC; Yamaha R1 RN01; Ducati Streetfighter 848; Honda Fireblade 1000 RR; Yamaha YZF 750 R
Benutzeravatar
Dampfplauderer
 
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2017, 02:11
Motorrad: S1XR

Re: Wunderlich Kupplungsgriff

Beitragvon cyclops72 » 15.03.2018, 11:39

Ich habe auch die Hebel von Wunderlich. Kann aber zu der Montage leider keine Aussage treffen. Habe mir die Hebel letztes Jahr ebenfalls auf der Messe gekauft und bei der 1000er Inspektion für 20€ montieren lassen. Habe aber auch kein negatives Feedback aus der Werkstatt bezüglich der Montage bekommen.
cyclops72
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2017, 20:31
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Wunderlich Kupplungsgriff

Beitragvon Christian 555 » 16.03.2018, 15:54

@Uwe

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=36&t=8104&start=435#p243196

Sieht es bei Dir so auch aus?

VG
C.
Christian 555
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.08.2016, 07:52
Motorrad: S1000R - 2016

Re: Wunderlich Kupplungsgriff

Beitragvon UweME » 17.03.2018, 14:09

Hi, genauso sieht der aus...

Im Katalog ist der Kupplungshebel noch aufgeführt, online aber nur noch der Bremshebel......
Hab Kontakt mit Wunderlich aufgenommen, die sind glücklicherweise sehr nett und hilfsbereit.
Sie haben auch festgestellt, dass die Aufnahme eine andere Form hat.
Habe meinen Original Hebel jetzt hingeschickt, weil sie leider nichts zum vergleichen da haben....
Mal schauen, was passiert......

Uwe
UweME
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2018, 19:07
Motorrad: S1000xr 2017

Re: Wunderlich Kupplungsgriff

Beitragvon Christian 555 » 17.03.2018, 19:10

Hi Uwe,

ich habe auf zwei Wegen mit der Fa. Wunderlich Kontakt aufgenommen.
Vom Prinzip her braucht man nur eine passende Achse oder das Bauteil auf dem die Achse steckt.
Leider kann mir die Firma Wunderlich nicht weiterhelfen.
Einen passenden Kupplungshebel haben sie leider auch nicht mehr im Lieferprogramm.

Kannst Du mich mal bitte updaten, sobald Du nähere Infos hast?

VG
C.
Christian 555
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.08.2016, 07:52
Motorrad: S1000R - 2016

Re: Wunderlich Kupplungsgriff

Werbung


Re: Wunderlich Kupplungsgriff

Beitragvon cyclops72 » 20.03.2018, 14:08

Ich wunder mich, dass ich die Hebel noch vor einem Jahr bekommen habe und habe direkt eine Anfrage an Wunderlich gestellt.
Meine Fragen lauteten, warum der Kupplungshebel nicht mehr angeboten wird und ob ich mir eventuell sorgen um meine Kupplung machen muss?
Antwort von Wunderlich: ...aufgrund zu geringen Nachfrage, wurde die Produktion eingestellt.
Kupplungschäden durch unsere Hebel muß man (bei ordnungsgemäßer Montage und Einstellung) ganz sicher nicht befürchten.
cyclops72
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2017, 20:31
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Wunderlich Kupplungsgriff

Beitragvon UweME » 24.03.2018, 21:33

Sodele......

hab die Griffe zurückbekommen.
Der sehr hilfsbereite Herr Klettke von Wunderlich hat sich drum gekümmert.
Es ist wohl so, dass BMW heimlich die Aufnahme , den Zapfen geändert hat.....
Er hat bei mir die Schaufel mit ner M2 x 8 er Schraube festgemacht....mit Schraubensicherung..
Erster Eindruck: Scheint zu halten.........
Wer mit dieser Lösung nicht einverstanden ist, muss die Hebel reklamieren und bekommt das Geld erstattet


VG aus Wülfrath

Uwe
UweME
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2018, 19:07
Motorrad: S1000xr 2017


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste