Erfahrungen BMW Hecktasche Softbag 3 groß auf XR

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Erfahrungen BMW Hecktasche Softbag 3 groß auf XR

Beitragvon XR-Schleifer » 24.10.2017, 21:24

Hallo zusammen.

Ich möchte mir für die XR für längere Urlaube zu den Seitenkoffern eine zusätzliche Hecktasche zulegen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem BMW Softbag 3 Groß (50-55 Liter) auf der XR bezüglich Qualität, Passgenauigkeit auf der Gepäckbrücke, Wasserdichtigkeit, Befestigungsmöglichkeiten am Bike MIT gleichzeitig montierten Seitenkoffern, Fahrverhalten mit dem Softbag 3 groß, ect. ??

Wie zufrieden seid Ihr mit dem großen BMW Softbag 3 ?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte. popcorn
Benutzeravatar
XR-Schleifer
 
Beiträge: 98
Registriert: 22.10.2017, 15:41
Wohnort: 56288 Kastellaun
Motorrad: S1000XR Modell 2018

Erfahrungen BMW Hecktasche Softbag 3 groß auf XR

Werbung

Werbung
 

Re: Erfahrungen BMW Hecktasche Softbag 3 groß auf XR

Beitragvon Steff798R » 25.10.2017, 08:43

Ich persönlich habe den mittleren Softbag von BMW und war damit diesen Sommer mit meinem alten Motorrad (F800R) auf Europatour. Mein Kollege (R1200RS) hatte ebenfalls den mittleren Softbag. In Sachen Verarbeitung und Wasserdichtigkeit bin ich sehr zufrieden, besser geht es meiner Meinung nach nicht. Selbst bei Starkregen bleibt alles im inneren trocken. Mit den verschiedenen Gurten konnte man den Softbag (zumindest auf unseren Motorrädern) sehr gut befestigen, sodass man diese während des Fahrens nicht bemerkt hat. Auch bei längeren Autobahnetappen blieben die Gurte schön straff.

Soweit zu meinen Erfahrungen. Speziell für die XR kann dir sicherlich noch jemand anders genauere Auskunft geben.

Viele Grüße
Steff798R
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.09.2017, 07:58
Motorrad: S1R 2018

Re: Erfahrungen BMW Hecktasche Softbag 3 groß auf XR

Beitragvon Oldenburger » 25.10.2017, 12:55

Bin ein großer Fan vom Softbag. Brauche/will keine Koffer mehr, da ich zu oft das Moped wechsele.

Mit dem Softbag komme ich 2 Wochen klar. Reicht. Allerdings habe ich für die XR noch Gurte mit Ratsche (sagt man das so cofus ), da das Softbag nicht optimal passt. Und damit das nicht plötzlich verschwunden ist....

Vom Händling her hatte ich keine Probleme. Moped lief super!!

Fazit: ich brauche keine Koffer mehr. Mir reicht das Softbag und eine kleine Hecktasche. ThumbUP
Gruss to Hus

Oldenburger
Oldenburger
 
Beiträge: 114
Registriert: 01.09.2015, 15:30
Motorrad: S1000XR

Re: Erfahrungen BMW Hecktasche Softbag 3 groß auf XR

Beitragvon tl1000michl » 10.11.2017, 15:02

Hab das Softbag 3 und finde dieses Klasse. Wasserdichter Innenbeutel schnell montiert.
Stört bei Fahrten mit Sozia überhaupt nicht.

Siehe auch
viewtopic.php?f=42&t=13669&start=15
Pain is temporary - Glory is forever !!!
Benutzeravatar
tl1000michl
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.06.2017, 09:32
Motorrad: S1000XR TL1000S


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste