Auspuff

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Auspuff

Beitragvon Uwe1973 » 05.07.2017, 21:51

Hallo Leute,

sagt mal was für ein Auspuff könnt ihr empfehlen ich will mal was anderes haben als Original.
Es gibt viele Tüten da muß aber die Soziusrast weg das ist schlecht denn meine Sohnemann ist dann beleidigt.
Ich stolper immer wieder über den Cobra, wie ist der und muß man da was umstellen an anderen Motorrädern muß man da ein anderes Mapping aufspielen bei der XR auch !? Was ist mit dem Mivv da muß aber so wie ich sehe die Soziraste weg.
Uwe1973
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2017, 21:36
Motorrad: XR 1000

Re: Auspuff

Beitragvon helmi1961 » 07.07.2017, 09:16

Ich habe den AC-Schnitzer Stealth montiert, Soziusrasten können dran bleiben. Optik ist sehr schön - natürlich Geschmackssache...
Der Klang entspricht etwa der Serie, nur etwas weniger kreischend.

VG
Helmut
Benutzeravatar
helmi1961
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2017, 14:56
Wohnort: 53840 Troisdorf
Motorrad: S 1000 XR

Re: Auspuff

Beitragvon herbyei » 07.07.2017, 09:42

Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Auspuff

Beitragvon hora2014 » 07.07.2017, 09:52

Nach dem Akra habe ich den Schnitzer montiert, ist nicht so gewaltig wie der Akra
und etwas dumpferer Klang.
Danach den Cobra, sieht sehr gut aus, aber sehr laut, gewöhnungsdürftig!
Gruss Horst
XR Akrapovic.jpg

XR Schnitzer.jpg

XR cobra slip on.JPG
Benutzeravatar
hora2014
 
Beiträge: 418
Registriert: 09.06.2015, 08:00
Motorrad: S1000XR 22

Re: Auspuff

Beitragvon Catwiesel » 07.07.2017, 13:24

Vom Klang her wirst du wohl kaum einen Unterschied hören wenn du legal fährst,hab mir letzte Woche den Bos geholt ist deutlich kleiner, und ca 2 kg leichter wie der original und wie ich finde auch nicht so laut im Pro Modus.
Und mit ca. 430€ auch nicht zu teuer,Verarbeitung und passform ist gut
Catwiesel
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.07.2016, 18:18
Wohnort: Odenwald
Motorrad: S 1000 XR und RR

Re: Auspuff

Beitragvon moldo » 07.07.2017, 21:13

Etwas leiser kann durchaus sein. Bei fast allen Zubehöranlagen, außer Akra, ist ein DB-Killer drin. Der Originaltopf hat Durchgang. Ich denke, dass wohl alle Zubehöranlagen die mit DB Killer gefahren werden müssen etwas dezenter (leiser) als der Originalpott sind.

Ich werde nicht wechseln. Hatte mal ganz kurz den Akra. Aber das Teil ist ja noch größer und steht noch weiter ab als der Original. Und mit DB-Killer im Pott rumfahren wenn eigentlich keiner benötigt wird hab ich auch keinen Bock. Also bleibt das einfach so wie es ist.

Gruß Mike
Gruß Mike

Bild
Benutzeravatar
moldo
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.05.2017, 08:47
Motorrad: wieder S1000XR (K49)

Re: Auspuff

Beitragvon RolandG » 07.07.2017, 22:11

Ich fahre den SC-Projet (hohe Position) incl. Fußrasten.

IMG-20170704-WA0006.jpg
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.06.2017, 20:32
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Auspuff

Beitragvon glrd18 » 10.07.2017, 21:54

Hallo zusammen,

ich fahre auch seit 2500km den SC-Project in der hohen Position mit den Sozius Fußrasten.

Die Anlage ist wertig verarbeitet und sehr passgenau. Der Umbau war in 30Minuten erledigt.

Der Klang ist etwas dumpfer und leiser als der originale Sound.
Die Vibrationen haben leicht zugenommen.
Der Grund hierfür ist, daß der SC-Project starr mit der Fußraste verschraubt wird.
Der BMW ESD ist durch einen dicken Schwingungsdämpfer verschraubt.
Ich habe deshalb das SC-Project Verbindungsstück durch einen Gummi-Metall-Puffer
Ausführung B 30x20 M8 55° Shore ersetzt. So weit so gut.

Die volle Leistung erreicht der SC-Project jedoch nur ohne DB-Killer.
Hier ist der Klang wirklich sehr sportlich und sie geht gefühlt besser als original.

Wie moldo bereits beschrieben hat,haben scheinbar nur der Akra und der BMW ESD freien Durchgang.
Optisch leider nicht der Brüller, aber Leistung benötigt Volumen, wenn es Gesetzes konform sein soll.

Deshalb habe ich meinen original Dämpfer gestern matt Schwarz gespritzt und im Ofen gebacken und heute zurück gebaut.
So schlecht sieht er jetzt gar nicht aus.

Gruß

Peter
Dateianhänge
20170709_122734.2.jpg
glrd18
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2017, 22:18
Motorrad: S1000XR / Tiger800XC

Re: Auspuff

Beitragvon Heli » 14.07.2017, 16:10

glrd18 hat geschrieben:
Die volle Leistung erreicht der SC-Project jedoch nur ohne DB-Killer.
Hier ist der Klang wirklich sehr sportlich und sie geht gefühlt besser als original.

Wie moldo bereits beschrieben hat,haben scheinbar nur der Akra und der BMW ESD freien Durchgang.
Optisch leider nicht der Brüller, aber Leistung benötigt Volumen, wenn es Gesetzes konform sein soll.


Hallo!

Deine Aussage kann ich irgendwie nicht richtig nachvollziehen....?!?! scratch

Was soll denn nach dem Brotkasten der ESD noch für einen Unterschied machen? Die Strömungsdynamik endet bei den KAT´s, alles danach ist vollkommen irrelevant.

Weiters hast du im Vorschalldämpfer noch Prallbleche, was soll dann noch dieser "DB-Killer" der ja voll auf Durchzug steht noch an Geräusch/Leistung ändern?
Also ich hab es bereits probiert, da ja der Killer nicht mal in der EG steht bei der SC-Anlage und höre da Null Unterschied, wie denn auch??

Bild

mfg Heli
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Auspuff

Beitragvon RolandG » 14.07.2017, 21:20

"Heli"

Sehe ich auch so, und wenn man den DB-Killer entfernt ist da auch nicht wirklich ein Unterschied zu hören, deshalb bleibt er bei mir auch drin. :)
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.06.2017, 20:32
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Auspuff

Beitragvon Bastl-Wastl » 16.07.2017, 19:44

RolandG hat geschrieben:Ich fahre den SC-Projet (hohe Position) incl. Fußrasten.

IMG-20170704-WA0006.jpg


Wo hast du den Topf bestellt?
Ich finde nur die Hersteller HP in ITA.
Bastl-Wastl
 
Beiträge: 111
Registriert: 25.02.2017, 11:01
Motorrad: S1XR

Re: Auspuff

Beitragvon RolandG » 17.07.2017, 11:27

Bastl-Wastl hat geschrieben:
RolandG hat geschrieben:Ich fahre den SC-Projet (hohe Position) incl. Fußrasten.

IMG-20170704-WA0006.jpg


Wo hast du den Topf bestellt?
Ich finde nur die Hersteller HP in ITA.


Hatte ihn gleich beim Fahrzeugneukauf von meinem BMW-Händler Fa. Fallert in Achern mitbestellt. 8)

Habe da leider auch nicht viel mehr als die HP hier....http://www.scproject-shop.com/bmw_s1000xr_oval_high_matt_carbon_de.htm so wie ich das verstehe kann man da auch direkt bestellen.
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.06.2017, 20:32
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Auspuff

Beitragvon Heli » 18.07.2017, 07:19

Bastl-Wastl hat geschrieben:
RolandG hat geschrieben:Ich fahre den SC-Projet (hohe Position) incl. Fußrasten.

IMG-20170704-WA0006.jpg


Wo hast du den Topf bestellt?
Ich finde nur die Hersteller HP in ITA.


Hallo!

Habe meinen direkt bei SC bestellt!
Funktioniert wunderbar auch wenn die Homepage etwas altbacken wirkt.

mfg Heli
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Auspuff

Beitragvon stab » 31.07.2017, 20:16

Knallt der SC Project eigl. auch so wie der Originale :?:
Benutzeravatar
stab
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2016, 11:47
Motorrad: S1000XR

Re: Auspuff

Beitragvon Heli » 01.08.2017, 09:21

stab hat geschrieben:Knallt der SC Project eigl. auch so wie der Originale :?:


Ja, leider :D

Aber wie ich gelernt habe ist das ja ein Feature bei den S1000 :lol:

mfg Heli
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste