Auspuff

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: Auspuff

Beitragvon q55 » 12.04.2018, 13:59

fallen beim der hochgezogenen version die fussrasten weg ?
Benchmark Driving
Benutzeravatar
q55
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.02.2018, 18:02
Motorrad: xr1000 /18

Re: Auspuff

Beitragvon Bastl-Wastl » 12.04.2018, 15:27

q55 hat geschrieben:fallen beim der hochgezogenen version die fussrasten weg ?


Es gibt 2 Versionen, nur mit Auspuffhalter oder mit Soziusrasten. Die kosten um die 250 EU Aufpreis.
Bastl-Wastl
 
Beiträge: 111
Registriert: 25.02.2017, 11:01
Motorrad: S1XR

Re: Auspuff

Beitragvon tl1000michl » 18.04.2018, 14:07

Beim "Hohen" gibt's zur Halterung alternativ auch andere Rasten. Wie geschrieben relativ teuer. Aber die Koffer passen eben nicht mehr und daher hab ich die tiefere genommen. Auf der Seite von SC-Project ganz gut bebildert.
Pain is temporary - Glory is forever !!!
Benutzeravatar
tl1000michl
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.06.2017, 09:32
Motorrad: S1000XR TL1000S

Re: Auspuff

Beitragvon Lotter » 26.04.2018, 22:42

Hallo Cobra-Tester. Gleiche Frage wie vor 2 Wochen: Gibt es schon neue Praxiserfahrungen in Sachen Leistungsverlust Cobra mit/ohne Eater? Überlege noch, ob ich im nächsten Monat zuschlagen soll. scratch
"Sie haben eine Lücke im Lebenslauf" JA.WAR GEIL.
Benutzeravatar
Lotter
 
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.2010, 23:27

Re: Auspuff

Beitragvon Frankster » 27.04.2018, 05:06

Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Auspuff

Beitragvon Chris.H » 04.05.2018, 20:03

tl1000michl hat geschrieben:
K1600_XR-SC.JPG
Ich hab seit letzter Woche und ca. 300 km den SC dran und merk Leistungsmäßig keinen Unterschied! Vom Sound her etwas dumpfer und röchelt recht gut.
Hab extra die niedrige Version wg. Koffer genommen.
Das er nicht mehr Leistung bringt war schon klar, aber auch nicht weniger! Zumindest gefühlt. ThumbUP


Hi,

genau den SC-Endschalldämpfer find ich auch super, habe aber eine 2015-2016 XR. Und finde leider nur den SC für die 2017+ Modelle.
Oder gibt es sie auch für die 2015-2016 Modelle? :roll:

Gruß Chris
Chris.H
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2018, 12:31
Motorrad: S 1000 XR

Re: Auspuff

Beitragvon mclaine » 05.05.2018, 05:22

Lotter hat geschrieben:Hallo Cobra-Tester. Gleiche Frage wie vor 2 Wochen: Gibt es schon neue Praxiserfahrungen in Sachen Leistungsverlust Cobra mit/ohne Eater? Überlege noch, ob ich im nächsten Monat zuschlagen soll. scratch


Moin,

Mit WIndschild untere Stellung und ohne Koffer komme ich auf 250 laut Tacho.
MIt Koffern und starkem Wind auf 240 laut Tacho.
Fahrstrecke unter 10km, wahrscheinlich gehene da noch paar km/h mehr.
Maschine hat 2900km runter.

Gruß

Mclaine
BMW S1000XR (2018), Aprilia Tuono V4 1100 Factory (2018), BMW R1200R (2012)
Benutzeravatar
mclaine
 
Beiträge: 163
Registriert: 25.04.2015, 17:30
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Motorrad: S1XR,TuonoV4,R1200R

Re: Auspuff

Beitragvon tl1000michl » 22.05.2018, 12:45

Chris.H hat geschrieben:
tl1000michl hat geschrieben:
K1600_XR-SC.JPG
Ich hab seit letzter Woche und ca. 300 km den SC dran und merk Leistungsmäßig keinen Unterschied! Vom Sound her etwas dumpfer und röchelt recht gut.
Hab extra die niedrige Version wg. Koffer genommen.
Das er nicht mehr Leistung bringt war schon klar, aber auch nicht weniger! Zumindest gefühlt. ThumbUP


Hi,

genau den SC-Endschalldämpfer find ich auch super, habe aber eine 2015-2016 XR. Und finde leider nur den SC für die 2017+ Modelle.
Oder gibt es sie auch für die 2015-2016 Modelle? :roll:

Gruß Chris


Also ich hab den für Euro 3 mit herausnehmbaren DB-Killer! Ob es die neu noch zu kaufen gibt weiß ich nicht.
Pain is temporary - Glory is forever !!!
Benutzeravatar
tl1000michl
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.06.2017, 09:32
Motorrad: S1000XR TL1000S

Re: Auspuff

Beitragvon Lotter » 24.05.2018, 23:12

Danke für die Info mclaine. Im Durchzug auch keine Nachteile bemerkbar?
"Sie haben eine Lücke im Lebenslauf" JA.WAR GEIL.
Benutzeravatar
Lotter
 
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.2010, 23:27

Re: Auspuff

Beitragvon Frankster » 25.05.2018, 05:49

Hast du meinen Erfahrungsbericht gelesen ?

viewtopic.php?f=36&t=15298&start=570#p247042

Mit db eater kann ich den Cobra nicht empfehlen, zu viel Leistungsverlust.
Ohne db eater ist er mir auf längeren Strecken mittlerweile auch zu laut. Durch Städte und Orte fahre ich nur noch im Regen Modus.
Das geknalle im Schubmodus nervt nur noch ...

Ich werde mir einen anderen Pot suchen, nicht übertrieben laut, sondern dumpf-knurrig.
Für Empfehlungen bin ich immer offen :)
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Auspuff

Beitragvon mclaine » 26.05.2018, 05:23

Lotter hat geschrieben:Danke für die Info mclaine. Im Durchzug auch keine Nachteile bemerkbar?


Hab die XR nie mit dem Original Auspuff gefahren und kann dazu keine Aussage machen.
Ich persönlich finde im Vergleich zu der S1000R Euro 3 mit Akra den Sound sehr leise.
Mir fehlt da ein bissl der Charakter, besonders wenn ich das jetzt mit meiner Tuono V4 Euro4 vergleiche.

Gruß

Mclaine
BMW S1000XR (2018), Aprilia Tuono V4 1100 Factory (2018), BMW R1200R (2012)
Benutzeravatar
mclaine
 
Beiträge: 163
Registriert: 25.04.2015, 17:30
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Motorrad: S1XR,TuonoV4,R1200R

Re: Auspuff

Beitragvon Frankster » 26.05.2018, 06:29

Fährst du die Tuono mit Original ESD ? Da hat die bestimmt schon einen geilen Sound ...
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Auspuff

Beitragvon mclaine » 26.05.2018, 07:23

Hallo,

Nein, Angebot für den Akra war zu verfüherisch. :lol:
Probefahrt war aber mit Originalauspuff und der Sound damit war schon sehr geil.
Akra ist etwas dumpfer und sieht halt viel besser aus.
Kostet aber regulär auch über 2000 Euro. nogo

Gruß

Mclaine
BMW S1000XR (2018), Aprilia Tuono V4 1100 Factory (2018), BMW R1200R (2012)
Benutzeravatar
mclaine
 
Beiträge: 163
Registriert: 25.04.2015, 17:30
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Motorrad: S1XR,TuonoV4,R1200R

Re: Auspuff

Beitragvon Lotter » 10.06.2018, 13:49

Hallo Leute, kann mir jemand erklären, warum der Original oder Akra an meiner damaligen RR deutlich kleiner als der Original- oder Akra an der XR (Euro3) war? Der Motor ist der gleiche mit noch mehr Spitzenleistung, beide haben den berühmten Brotkasten, beide Euro3.
Hat das technische Hintergründe oder nur vermeintlich optische? Stelle mir die Frage, weil Berichte hier zum Leistunsverlust bei der Cobra-Auspuffanlage mit vorhandenem DB-Eater mich verunsichert haben. Andrerseits vermute ich das Volumen beider Cobra-Endrohre nicht kleiner als das meines damaligen Akra an der RR. Also warum ging das bei den 200 PS der RR und bei den 160 PS der XR müssen "Ofenrohre" dran, wenn man kein Leistungsverlust haben will? :ahh:

Bild

Bild
"Sie haben eine Lücke im Lebenslauf" JA.WAR GEIL.
Benutzeravatar
Lotter
 
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.2010, 23:27

Re: Auspuff

Beitragvon Heli » 10.06.2018, 16:26

Das liegt daran, dass die XR schn mit der Euro 4 Anlage herausgebracht wurde, wäre nicht wirklich sinnvoll gewesen, für die 2 Jahre (oder wars nur 1...?) eine eigene Anlage zu entwickeln.

Das Ofenrohr brauchst du denn mit der Akra von der RR würdest du zuerst die Füße vom Sozius und dann die Koffer abfackeln arbroller
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste