Acra, Schnitzler & Co zu doof??

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: Acra, Schnitzler & Co zu doof??

Beitragvon Bastl-Wastl » 04.05.2017, 20:52

Mutzi hat geschrieben:Wie kann es sein, dass relativ kleine ESD-Schmieden wie Cobra und SC-Project so kleine, trotzdem zugelassene ESDs hinbekommen, während alle anderen wie z.B. Acrapovic nur klobige, häßliche Ovalgurken zustandebekommen??

Bescheißen Cobra und SC-Project bzgl. ABE oder EG-Zulassung??

Nix für Ungut,
Mutzi


Ich glaube dass einige der Namhaften Auspuff Schmieden das durchaus hin bekommen so kleine Töpfe zu produzieren.
Doch wollen sie das auch, bzw will der Kunde das?

Will jemand einen Akra, der sagen wir mal so aussieht und so klein ist wie der Cobra short und dann Akra typisch jenseits der 900 EU kostet?
Ich glaube Nein.

Es gibt Design Linien die zu einen Hersteller gehören. Da sehen die Töpfe halt mal alle relativ gleich aus.
Akra hat die dreieck Form. Diese zieht sich in abwandlungen durch sämtliche Töpfe durch.
Bastl-Wastl
 
Beiträge: 111
Registriert: 25.02.2017, 12:01
Motorrad: S1XR

Re: Acra, Schnitzler & Co zu doof??

Beitragvon Mutzi » 04.05.2017, 21:13

Bastl-Wastl hat geschrieben:
Mutzi hat geschrieben:Es gibt Design Linien die zu einen Hersteller gehören. Da sehen die Töpfe halt mal alle relativ gleich aus.
Akra hat die dreieck Form. Diese zieht sich in abwandlungen durch sämtliche Töpfe durch.i


Dann denke ich, dass du relativ neu im Club bist.

Acra & Konsorten hatten früher echte Schmuckstücke im Repertoire, da war eher z.B. der bassige Sound markentypisch (den ich auch liebe) - den wenigsten "Semi-Profis" hier geht es um Lautstärke, sondern um die Qualität der Verarbeitung, i.e. Zuverlässigkeit anstatt des Sounds.

Und ein gewisser Teil natürlich Optik!

Wenn irgendein ESD einfach nur Sch. ausschaut - wie die meisten neuen - ist das meist den neuen EU-Anforderungen und dem Marketing-Managern geschuldet ("time to market"), Liebe zum Detail findet dann meist zuerst bei den Italienern, Beispiel ESD der neuen Multistrada: es geht, wenn man will!
Benutzeravatar
Mutzi
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2015, 16:28
Motorrad: S1000XR 2015

Re: Acra, Schnitzler & Co zu doof??

Beitragvon Rooan7 » 04.05.2017, 21:40

Da mag ich Mutzi schon ein wenig zustimmen. Wenn ich mir die "antiken" Akras meint MT-01 anschaue, der Hammer in jeder Hinsicht. Bei dem von der XR eher weniger bis gar nicht, vom Preis ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 10:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: Acra, Schnitzler & Co zu doof??

Beitragvon Kreo » 21.06.2017, 09:44

Das was man hier teilweise lesen kann ist leider falsch...

Ein ESD kann sehr wohl zum Leistungsverlust führen genauso wie eine Komplettanlage.

Bei der Doppel-R gab es damals einen Test (aktuell für das 2017 Modell in der PS zu finden) in welchem die Leistung gemessen wurde für diverse Slip-Ons. AKRA hat bislang noch nie in einem Test zu einem Leistungsverlust geführt. Die günstigeren Hersteller sehr wohl. Belege findet man genügend im Netz.

Kann gern mal einer auf dem Prüfstand gehen mit/ohne Schalldämpfer messen - würde behaupten es gibt einen Unterschied in der Leistung - ohne wird schlechter sein.

Zur eigentlichen Frage, ob die Hersteller (Akra z.B.) zu blöd sind, kann ich ganz klar sagen nein. Der Preis in Höhe 1155 € für einen ESD finde ich auch überzogen, aber Komplettanlage für die Doppel R ist unschlagbar - deshalb auch an der Race Version verbaut.
Immer Schön oben bleiben...

MfG Kreo
Kreo
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.08.2013, 14:29
Motorrad: BMW S1000RR Bj2013

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste