Kamerposition XR

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Kamerposition XR

Beitragvon Schleicherumdieeck » 04.04.2017, 10:07

Hi, möchte mir gerne 2 Kameras an die XR Schnallen. Wie schon im Thread der GoPro Halter Druck erwähnt, bin ich auf der Suche nach der richtigen Montagestelle für Sicht auf die Strasse und Cockpit. Klar, die XR Vibriert.

Gibt es Erfahrungen wo und wie man die Kameras am besten positioniert so das die Aufmahmen auch brauchbar sind?
Was sind Eure Erfahrungen?

Lieben Dank
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 21:21
Motorrad: S1000XR

Re: Kamerposition XR

Beitragvon -mat- » 04.04.2017, 14:22

Schleicherumdieeck hat geschrieben:Gibt es Erfahrungen wo und wie man die Kameras am besten positioniert so das die Aufmahmen auch brauchbar sind?

brauchbar wofür?

ich hab sie am linken spiegel montiert für strasse und cockpit... (https://www.youtube.com/watch?v=vHmdXJ359gM)

neu hab ich sie vor der windschutzscheibe (nur strasse): http://www.wunderlich.de/shop/de/cam-ra ... 710-1.html

eine gute position für die 2. cam suche ich noch. die position am motorschutzbügel ist nicht befriedigend. muss ich vermutlich doch mal eine halterung aufkleben...
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Kamerposition XR

Beitragvon Schleicherumdieeck » 04.04.2017, 15:58

Mit brauchbar meine ich, das nichts zu erkennen ist vor lauter Vibras und ein Windgeräusch auf den Aufnahmen das einem die Ohren wegfliegen.

-mat- hat geschrieben:ich hab sie am linken spiegel montiert für strasse und cockpit. neu hab ich sie vor der windschutzscheibe (nur strasse).

eine gute position für die 2. cam suche ich noch. die position am motorschutzbügel ist nicht befriedigend. muss ich vermutlich doch mal eine halterung aufkleben...


Geile Sache! Ich dachte am Spiegel würde das zu sehr vibrieren. Aber das würde mir reichen, auch der Halter vorne an der Scheibe ist sehr gut.

Sind die Aufnahmen über die Cam an der Scheibe auch gut?
Wie hast Du die am Spiegel befestigt?
Oder bzw, warum willst Du nochmals umpositionieren?
Wieso hört man da absolut null Windgeräusch?
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 21:21
Motorrad: S1000XR

Re: Kamerposition XR

Beitragvon -mat- » 04.04.2017, 18:30

session.jpeg

so sieht das von vorne auf dem windshield aus... etwas mehr windgeräusche. hab das video noch nicht geschnitten... war ja auch nur ein probelauf und 4:3 gefällt mir gar nicht.
Schleicherumdieeck hat geschrieben:Wieso hört man da absolut null Windgeräusch?

die gopro ist das einfach nur genial, die filtert das recht gut raus.
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Kamerposition XR

Beitragvon motoqtreiber » 04.04.2017, 20:37

Nimm den Bauchgurt der GoPro!

Nix vibriert und du hast deinen Tacho im Bild.
Hier ein Beispiel auf der XR


https://www.youtube.com/watch?v=izmTWm4 ... s0YpSpL2Z8

https://www.youtube.com/watch?v=EMZ7Y1w ... s0YpSpL2Z8
Ciao, motoqtreiber

Kurventipps für die Fränkische Schweiz:
http://www.pension-pottenstein.homepage.t-online.de/
motoqtreiber
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.11.2012, 19:19
Wohnort: Erlangen
Motorrad: S1000RR

Re: Kamerposition XR

Beitragvon -mat- » 05.04.2017, 07:59

motoqtreiber hat geschrieben:Nimm den Bauchgurt der GoPro!
Nix vibriert und du hast deinen Tacho im Bild.
Hier ein Beispiel auf der XR

aber doch ziemliche windgeräusche. welche gopro und welches gehäuse hast du verwendet?

lg
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Kamerposition XR

Beitragvon Schleicherumdieeck » 05.04.2017, 08:56

-mat- hat geschrieben: ich hab sie am linken spiegel montiert für strasse und cockpit.


Wie hast Du die am Spiegel befestigt?
Nutzt Du das eingebaute Mikro?
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 21:21
Motorrad: S1000XR

Re: Kamerposition XR

Beitragvon -mat- » 05.04.2017, 09:47

Schleicherumdieeck hat geschrieben:Wie hast Du die am Spiegel befestigt?


damit an die stange...
GoPro_GRH30_Ride_HERO_582930.jpg

Schleicherumdieeck hat geschrieben:Nutzt Du das eingebaute Mikro?

nur das. ich kann mich jetzt aber nicht erinnern, ob ich die kamera nur im frame hatte oder im wasserdichten gehäuse.

bei gelegenheit muss ich das mal detailliert ausprobieren. im moment steht einfach das fahren im vordergrund.
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Kamerposition XR

Beitragvon Schleicherumdieeck » 05.04.2017, 10:04

Wenn dann käme die Virb XE in Frage. Das müsste aber auch daran passen.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 21:21
Motorrad: S1000XR

Re: Kamerposition XR

Beitragvon -mat- » 05.04.2017, 10:24

das hier ist wohl das nachfolgeprodukt: http://shop.gopro.com/EMEA/mounts/handl ... M-001.html

der könnte noch was für den rahmen sein... wieder ein hunni am ar... http://shop.gopro.com/EMEA/mounts/large ... M-001.html

lg
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Kamerposition XR

Beitragvon -mat- » 09.04.2017, 10:17

spiegelhalterung.jpg

so sieht das montiert aus. der dicke gummi dämpft sicher enorm ab und ich habe fast das gefühl, dass das windschield die kamera mit schützt und so windgeräusche eliminiert.

grüsse
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Kamerposition XR

Beitragvon papaschulz » 08.06.2017, 07:48

Hallo mat

hast Du die Halterung für den Spiegel in einem Paket gekauft, also inklusive dieses dicken Gummis? Falls ja kannste mir ne Bezugsquelle posten oder nach was genau ich suchen muß damit das Gummi dabei ist!?

Danke :-)
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Kameraposition XR

Beitragvon -mat- » 08.06.2017, 09:58

salüt klaus

meine halterung ist die GRH30 (die war mit allen gummis). nachfolger scheint wohl dieses produkt hier zu sein:

http://shop.gopro.com/EMEA/mounts/handl ... M-001.html

da sind auch zwei verschiedene gummis dabei und mit 9-35mm solltest du die kamera am spiegel befestigen können (brauchst einfach noch zwei glieder stücke um die kamera 90° zu drehen).

beim grossen T gibts das set noch zu kaufen: https://www.thomann.de/de/gopro_seat_po ... e_hero.htm

grüsse
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Kamerposition XR

Beitragvon papaschulz » 08.06.2017, 10:25

vielen Dank :-)
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste