Soziustasche gesucht

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Soziustasche gesucht

Beitragvon Marcus K. » 03.04.2017, 15:38

Hallo zs,
ich habe an meiner XR die große Gepäckbrücke sowie die Kofferhalter entfernt.
Ich möchte aber dennoch auf mehrtägigen Touren Gepäck mitnehmen. Ich suche daher eine Tasche, mit min. 50 Liter Fassungsvermögen, die auf die Soziussitzbank und dem Haltegriff (Anstelle Gepäckbrücke) aufsitzt.
Ich schiele auf swmotech cargobag. http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=largepic&pic=/g/bc_hta_00_306_10000_Cargobag_Hecktasche__50_l__Ballistic_Nylon_.jpg&artnum=bc.hta.00.306.10000&wkid=14912261935249&ls=de&nocache=1491226221-6522
Das Teil ist allerdings sehr wabbelig und nicht wasserdicht.

Am liebsten hätte ich so was in der Art wie das BMW Softbag groß, also etwas massives. Und ja, die Alternative auf Touren die Gepäckbrücke zu installieren ist mir bekannt. ;-) Möchte ich aber nicht. nogo

Kennt wer (aus eigener Erfahrung) eine gängige Alternative?
Benutzeravatar
Marcus K.
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.04.2017, 10:40
Wohnort: Zwickau
Motorrad: s1000xr, r1200r

Soziustasche gesucht

Werbung

Werbung
 

Re: Soziustasche gesucht

Beitragvon Firestone » 03.04.2017, 19:22

Ich finde das SW-Motech Blaze besser. Vor allem aus optischen Gründen.
Klick und ab sind die und das Bike sieht wieder gut aus weil nix zurück bleibt. Das wären dann schon mal 2x 21 Liter, dann machst hinten noch ein großes wasserdichtes Roll-Bag drauf und gut ist.
Und mal ehrlich, wasserdichte Überzüge gibt es für jeden Schulranzen, also warum die Taschen nicht einpacken wenn es regnet? Die Überzüge passen locker zusammengerollt unter die Sitzbank zum Werkzeug.
Die eine wirklich große Tour im Jahr... ;-)

Gruß Hans

PS: Ich schraube trotzdem die vier Schrauben ab und die Gepäckbrücke wieder an. Sind 5 Minuten...
Firestone
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2017, 00:57
Motorrad: S 1000 XR

Re: Soziustasche gesucht

Beitragvon thommy-p » 09.02.2018, 11:03

Hallo Hans,

ich überlege, mir auch die Blaze Taschen anzuschaffen.
Die sehen auf den Fotos relativ "hoch" angebracht aus.
Ich haben einen anderen ESD (MIVV) etwas schräg nach oben.
Denkst Du, ich habe da mit den Blaze ne Chance, den ESD drauf zu lassen?

mfg Thommy
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
thommy-p
 
Beiträge: 23
Registriert: 15.12.2015, 11:38
Wohnort: Hunsrück
Motorrad: S1000XR

Re: Soziustasche gesucht

Beitragvon thommy-p » 09.02.2018, 11:08

Hallo Hans,

noch n Foto, evtl. kannst Du das ja einschätzen......

mfg Thommy
Dateianhänge
THPO-XR.jpg
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
thommy-p
 
Beiträge: 23
Registriert: 15.12.2015, 11:38
Wohnort: Hunsrück
Motorrad: S1000XR

Re: Soziustasche gesucht

Beitragvon Mangfalltaler » 09.02.2018, 11:49

Firestone hat geschrieben:Und mal ehrlich, wasserdichte Überzüge gibt es für jeden Schulranzen, also warum die Taschen nicht einpacken wenn es regnet?


Zum Lieferumfang der Blaze-Taschen gehören wasserdichte Beutel, in denen man seine sieben Sachen verstaut und dann in die Tasche steckt. Überzieher sind also nicht erforderlich.

Gruß Ralf
Mangfalltaler
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2017, 21:07
Motorrad: S1000XR, R1200R

Re: Soziustasche gesucht

Beitragvon Dampfplauderer » 09.02.2018, 16:25

Ich hab seit Jahren die Cargobag mit 50L verwendet. Spitzen Teil, sieht immer noch aus wie neu. Kommt mit wasserdichtem Beutel. Hab da immer alles untergebracht für ein paar Tage.
Ex Bikes: Aprilia Tuono V4 aPRC; Yamaha R1 RN01; Ducati Streetfighter 848; Honda Fireblade 1000 RR; Yamaha YZF 750 R
Benutzeravatar
Dampfplauderer
 
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2017, 02:11
Motorrad: S1XR

Re: Soziustasche gesucht

Werbung


Re: Soziustasche gesucht

Beitragvon dittt » 07.03.2018, 12:36

Hallo,

hat den schon jemand die SW-Motech Blaze angebaut. Passt das überhaupt mit den Haltegriffen ( Klettverschluss
muss ja über die Sozibank )?
Hat jemand ein Bild davon?

Gruß aus Berlin
dittt
dittt
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.08.2016, 20:32
Motorrad: S1000XR 17

Re: Soziustasche gesucht

Beitragvon GuckstDu » 07.03.2018, 23:49

Ich habe jetzt seit ca. 10 Jahre die Racepack Hecktasche. Auf verschiedenen Mopeds montiert. Hält bei JEDEM Tempo, Bike bleibt stabil, hat einen innenliegenden und bis heute noch wasserdichten Sack. Platz für einen 14 tägigen Urlaub. Ohne Haltegriffe leicht zu montieren, jedoch mit geht auch ( ich brauche da keine 5 min). Hohe Endtöpfe gar kein Problem.
Aber:
Die ist GROSS und sieht nicht unbedingt lecker aus.
Wenn es hier um wasserdichten Stauraum geht, m.M. nach nix besseres
GuckstDu
 
Beiträge: 74
Registriert: 25.11.2015, 21:51
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Soziustasche gesucht

Beitragvon dittt » 08.03.2018, 10:24

Hallo,

nochmal meine Frage: Hat jemand schon die SW-Motech Blaze angebaut und hat Bilder davon?

Nette Grüße
dittt
dittt
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.08.2016, 20:32
Motorrad: S1000XR 17

Re: Soziustasche gesucht

Beitragvon Zweizudrei » 08.03.2018, 10:43

Hallo,
ich bin mit der BMW Tasche unterwegs gewesen. Die Befestigung ist über vier Riemen unter der Tasche schnell gemacht und war bis Höchstgeschwindigkeit stabil.

Die Tasche hat einen stabilen Boden und genug Platz für mehr als eine Woche.

Gruß

Andreas

Bild
Zweizudrei
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2016, 10:45
Motorrad: Anderes

Re: Soziustasche gesucht

Beitragvon Dixie » 08.03.2018, 14:26

dittt hat geschrieben:Hallo,
nochmal meine Frage: Hat jemand schon die SW-Motech Blaze angebaut und hat Bilder davon?
Nette Grüße
dittt


Google Suche = SW Motech Blaze S1000XR

und dann als Ergebnis Bilder wählen. ;-)
Dixie
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.06.2017, 07:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Soziustasche gesucht

Beitragvon dittt » 08.03.2018, 15:42

@ Dixie, diese Bilder kenne ich natürlich, es ist daraus jedoch nicht ersichtlich,
wie die Klettverschlüsse an den breiten Haltegriffen hinten geführt werden. Die Werbebilder
sehen immer schön aus.

Gruß dittt
dittt
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.08.2016, 20:32
Motorrad: S1000XR 17

Re: Soziustasche gesucht

Beitragvon Dixie » 08.03.2018, 16:23

@ditt,
das erste Bild leitet dich zu twistedthrottle.com. Dort ein wenig nach unten scrollen und das Werbevideo ansehen. Ist zwar nicht von einer XR aber die Montage ist dort eindeutig zusehen. Und die XR hat keine speziellen Taschen.
Dixie
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.06.2017, 07:38
Motorrad: S1000XR-2016


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast