LED Blinker

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

LED Blinker

Beitragvon XRot » 10.11.2016, 09:28

Hallo zusammen,
bin neu im Forum und daher noch nicht so ganz mit den Abläufen hier im Forum vertraut... scratch
Ok, bin nun auch Besitzer einer XR und will über den Winter das Bike ein bisschen umbauen.
Dazu gehören auch ein paar neue LED Blinker. Habe hier im Forum schon einiges gelesen, aber keine konkrete Info gefunden.
Also meine Frage: Serie sind ja schon LED Blinker mit je 5Watt Widerstand verbaut. Habe mir nun kleine Highsider SONIC-X besorgt. Die haben allerdings nur 1,8 Watt Leistung. Muss von LED auf LED auch ein Wiederstand mit eingebaut werden, oder ist das nur notwendig von normaler Glühbirne auf LED ?
Vielleicht hat ja damit schon einer Erfahrung ThumbUP
XRot
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2016, 19:55
Motorrad: S 1000 XR

Re: LED Blinker

Beitragvon MrMaus » 10.11.2016, 10:41

UIUIUIUIUUI.. da ist einiges an Verwechslung drin

Die Leistung der LED hat nicht viel mit dem Widerstand zu tun und ein widerstand über die leistung angeben ist auch etwas "risky"..
Also der Widerstand ist da, dass die LEDs nicht verbrennen(led s haben einen widerstand nahe null) und der widerstand davor ist einfach nur zur stromdrosselung

Der widerstand bei den originalen hat 5 watt.. das ist dei leistung mit der er betrieben werden kann.... sprich 0,3 A bei 15V oder 0,5 bei 10V... die Ampere bestimmt der widerstandswert in ohm.... oder 1A bei 5V

Am ebsten konsultierst du erstmal das Datenblatt der neuen Blinker... Da sollte sowas drin stehen..
MrMaus
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2016, 09:33
Motorrad: S100XR

Re: LED Blinker

Beitragvon geggo » 10.11.2016, 14:16

Hallo,

abgesehen vom Widerstand...
Lass mal den Sonic und den Originalen blinken,vielleicht erübrigt sich dann deine Frage.............
M.M. nach sind die BMW-LED die Besten,die Du bekommen kannst.Sicher ist die Optik immer Geschmackssache,aber von der Lichtausbeute und der Streuung sind die BMW ThumbUP ThumbUP

MfG geggo
geggo
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.06.2016, 18:59
Motorrad: 1250+650 GS,Schwalbe


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste