Radial Bremspumpe an der XR

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Radial Bremspumpe an der XR

Beitragvon Alf11 » 24.10.2016, 08:54

Hallo,

ich bin dieser Tage von der RR auf eine XR gewechselt und kann mich nicht mit dem Druckpunkt und der Dosierbarkeit der "edlen" axialen Bremspumpe anfreunden.
Wenn eine radiale Bremspumpe an der XR montiert wird muß der Bremsschlauch zwischen Pumpe und ABS Druckmodulator getauscht werden, da dieser zu kurz ist.
Meine Frage an Euch hat das schon jemand gemacht ?, ich habe bedenken einen normalen Zubehör Bremsschlauch zu montieren, da der originale Bremsschlauch gerade im Bereich Rahmen/Motor speziell gebogen geführt ist.
Vielen Dank im Voraus.
Andreas
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2010, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Radial Bremspumpe an der XR

Beitragvon RRwolli » 25.10.2016, 08:55

Weiseraltermann hat geschrieben:popcorn


sehr konstruktiv der Beitrag. ThumbUP

wie das bei der XR genau aussieht kann ich dir so jetzt auch nicht sagen. Es sollte aber kein Problem sein eine neue Leitug anzubauen. Ich habe letztes Jahr die hintere gegen eine farbige getauscht, das hat auch mit den kürzeren Fittingen einwandfrei geklappt. Warum BMW da so lange Fittinge dran macht wissen auch nur die. Sollte es um den Anschluss an der Pumpe gehen weil der bei der radialen meistens unten ist und du einen geraden Anschluss an der Bremsleitung hast, dafür gibt es Winkeladapter für 20 €.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste