Leichtgewicht und Dynamic ESA

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Leichtgewicht und Dynamic ESA

Beitragvon JBecker » 18.08.2016, 20:13

Ich etwas mehr als 70Kg schwer, habe nun 4500Km mit meiner XR abgespuhlt. Immer wenn der Tank fast leer ist, wir mein Töff bei Bodenwellen etwas zickig. Ich habe gelesen, dass das optimale gewicht 85Kg ist. Ich fahre im Modus als einzel ohne Gepäck. Weichere Einstellungen am Dynamic ESA sind anscheinend nicht möglich. Will man mal angasen und es sollte etwas direkter sein, kann ja ein anderer Modus wie der Dynamic / Dynamic Pro Verwendet werden.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Federbein und/oder den Gabelfedern von Wilbers gesammelt?
http://www.wilbers-shop.de/index.php?cl=alist&cnid=bdc11e8b59054510dfcadf7d05b37ba5&fnc=showList&manufacturer=l7717b4b922c536678ce9edd6482405c&year=2016&catname=bdc11e8b59054510dfcadf7d05b37ba5

Danke für ein Feedback
Benutzeravatar
JBecker
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2016, 09:40
Motorrad: S1000XR

Re: Leichtgewicht und Dynamic ESA

Beitragvon herbyei » 18.08.2016, 23:05

.
verinnerlich dir die bedienungsanleitung ab s.121 nochmals.

dymnamic esa: road für normal/grundeinstellung und dynamik für sportlichere dämpfung
fahrmodus: rain, road, dynamik, dynamik pro

bei fahrmodus rain ist dynamik esa auf road
bei fahrmodus road ist dynamik esa auf road
bei fahrmodus dynamik ist dynamik esa auf dynamik
bei fahrmodus dynamik pro ist dynamk esa auf dynamik

aus deiner beschreibung geht zuwenig hervor. in welchem fahrmodus bist du unterwegs?
das fahrwerk ist auf 85kg abgestimmt. deine 75kg sind die nacked oder mit kompletter motorradkleidung und helm?

wenn beim fahrmodus rain und road das dynamilk esa jeweils auf road ist, passt es dann für dich oder nicht. wenn es passt = erledigt. wenn es hier nicht passt, dann benötigst du eine andere federrate, ansprechpartner z.b. franz racing

wenn beim fahrmodus dynamik oder dynamik pro unterwegs bist, dann geht das dynamik esa automatisch in die sportlichere dämpfung, schalte hier wieder auf die dämpfung road zurück.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2847
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Leichtgewicht und Dynamic ESA

Beitragvon JBecker » 20.08.2016, 17:59

Vielen Dank für die sehr wertvollen Infos. ThumbUP

Betreffend Suchkriterien hat mich anscheinend die Kreativität verlassen. Ist übrigen sehr interessant dieser Bericht betreffend Umbau auf das Wilbers Fahrwerk.
Benutzeravatar
JBecker
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2016, 09:40
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste